Auf Ordensmission

3.4K 142 92
                                    



Der Trollfuss wäre mit einem lauten Knall wieder auf dem Boden gelandet, wenn ihn nicht jemand aufgefangen hätte.

Tonks schaute erleichtert hoch und Remus Lupin blickte sie mit einem schiefen Lächeln an.

„Danke!", flüsterte sie und deutete auf die Tür zum Wohnzimmer/Sitzungszimmer des Ordens. Remus nickte und zusammen schlichen die beiden auf Zehenspitzen durch den Flur.

Im Wohnzimmer war niemand und so liess sich Tonks auf die Sitzbank fallen, Remus ihr gegenüber auf einen Stuhl.

„Ich verdanke dir mein Leben!", Tonks atmete aus, „Ich dachte nicht, dass ich es auch nur einmal ohne das Geschrei von Mrs. Black durch den Flur schaffe."

Remus sah sie amüsiert an und schaute sich dann um: „Wir sind wohl die ersten."

Tonks gähnte und schloss für kurze Zeit die Augen, bevor sie Remus anblickte: „Die Auroren müssten gleich kommen, ich war die erste die von der Arbeit weg ist."

Remus nickte zufrieden und strich sich ein wenig Staub von seinem Umhang: „Gut, dann können wir sicher um elf Uhr los. Hast du deinen Besen dabei?"

„Logisch!", sagte Tonks beleidigt und fuhr sich energisch durch die Haare, „Ich bin schusselig aber nicht vergesslich!"

„Hab ich beides nie behauptet!", sagte Remus mit einem stillen Lächeln, seine Augen starr auf seine Hände gerichtet.

Eine kurze Zeit war es still.

Tonks beobachtete Remus der aufstand und zum Herd ging. „Hättest du auch gerne einen Tee?", fragte er ohne sich umzudrehen.

„Gerne.", sagte Tonks und lächelte dabei. Nur ein paar kurze Augenblicke später stand eine dampfende Tasse vor ihr.

„Sag mal Remus...", begann sie, biss sich dann jedoch auf die Lippe.

Es war unhöflich sowas zu fragen, aber ihre Klappe war wie immer schneller als ihr Hirn.

Er jedoch sah sie ungerührt an: „Ja?"

„Wie...wie alt bist du eigentlich?", Tonks senkte den Blick und schaute auf ihre Tasse.

Sie wusste nicht genau, warum sie gefragt hatte, aber sie konnte den ruhigen und bedachten Remus seit ihrem ersten Tag im Grimmauldplatz nicht richtig einschätzen.

Remus lächelte jedoch nur verlegen: „35"

Sie schaute ihn überrascht an: „Oh, wie Sirius?"

Er nickte: „Wir waren zusammen in Hogwarts."

Wieder Stille.

Dann räusperte er sich: „Und...wie alt bist du? Also...wenn ich das eine Frau fragen darf..."

Tonks strich sich mit einer schnellen Bewegung die Haare aus dem Gesicht: „Du darfst. Ich bin 23."

Remus Gesichtsausdruck zeigte keine Regung: „Achso."

Tonks versuchte seine Reaktion zu deuten, scheiterte jedoch kläglich.

Sie wurde einfach nicht schlau aus ihm.

Sie setzte sich aufrecht hin: „Erzähl mir ein bisschen von dir."

Remus schaute sie überrascht und auch etwas nervös an: „Warum?"

Tonks schaute ihn mit blitzenden Augen an. „Remus, ich geh hier jetzt schon seit Wochen ein und aus und ich weiss über praktisch jeden hier Bescheid. Ausser über dich. Ich weiss gar nichts über dich. Naja ausser, dass du ein Wer...", sie lachte nervös, fing sich jedoch schnell wieder, „Hast du eine Frau? Kind? Was arbeitest du?"

»Der Wolf und die Nymphe« - (remadora/ronks)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt