Das ist eine meiner Lieblingsszenen in den gesamten Harry Potter Büchern und ich hoffe, ich habe sie jetzt nicht für immer zerstört. Alles Liebe von mir
PS: Schaut euch das Bild genauer an. Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich liebe es...
Als Remus die junge Frau in seinen Armen liegen hatte, fiel eine Last von ihm ab, wie er sie noch nie zuvor gespürt hatte. Als er sie nur einige Minuten zuvor in Greybacks Gewalt gesehen hatte, hätte er nicht gedacht, dass er es zu ihr schaffen würde, doch da war sie nun, in Sicherheit.
Sie schaute zu ihm auf, mit den dunkelbraunen Schokoaugen und ihr Mund öffnete sich leicht. „Danke.", wisperte sie.
Remus konnte sein Blick nicht von ihrem Gesicht losreissen.
Es war, als wäre er in einer Blase gefangen, nur er und sie, ganz alleine.
Und doch riss er sich zusammen, hob Tonks sanft in die Höhe und stellte sie auf den Boden.
„Kannst du gehen?", fragte er sie.
Der Blick, den sie ihm zuwarf war enttäuscht, fast schon beleidigt. „Klar.", erwiderte sie und machte einige wackelige Schritte, bevor sie die Balance wiederfand.
Remus sah sich im Flur um. Die Todesser waren weg, nur einige vereinzelte reglose Körper lagen herum. Er sah Bills Körper, der noch immer regungslos da lag, wo er ihn zurückgelassen hatte und sofort eilte er durch den Gang.
Bills Gesicht lag nach unten und als er ihn umdrehte überkam ihn beinahe ein Brechreiz.Bills einst hübsches Gesicht mit den hohen Wangenknochen, war nun über und über mit Kratzern und fleischigen Wunden bedeckt. Tonks, welche Remus nachgelaufen war, keuchte erschrocken auf.
„Bill...", flüsterte sie, „Oh Gott...wer...?"
„Greyback.", sagte Remus nur düster und griff dann nach seinem Zauberstab.
Während McGonagall Ron, Ginny und den verletzten Neville zusammensuchte, eilte Pamona Sprout in die Kerker um nach Filius Flitwick zu sehen, der, seit Minerva ihn weggeschickt hatte, nicht wieder aufgetaucht war.
Remus lief mit dem regungslosen Bill neben sich zum Krankenflügel, wo er von einer aufgelösten Madam Pomfrey empfangen wurde.Es fiel ihr sichtlich schwer die Fassung zu behalten, aber sie kümmerte sich sofort um Bill und Neville, der auch in keiner besseren Verfassung war.Als er Bill in guten Händen wusste, setzte sich Remus erschöpft auf einen Stuhl und stützte den Kopf in die Hände.
Erst da fiel ihm auf, das jemand fehlte.
Hermine und Luna hatten mit Pamona den Krankenflügel betreten, zusammen mit einem bewusstlosen Flitwick, der gerade von Madam Pomfrey untersucht wurde.
„Wo ist Harry?", fragte er in die Runde.
Ginny erhob sich: „Er ist Snape hinterher. Ich gehe ihn suchen."
Niemand widersprach ihr, einzig Minerva erhob die Stimme: „Er soll in den Krankenflügel kommen..." Sie folgte der jüngsten Weasley-Schwester durch die Tür.
Es war wieder still im Raum. Alle Beteiligten sassen erledigt auf Betten und Stühlen und die Stille war erdrückend.
Remus hob den Kopf und sah sich um. Tonks sass auf einem Stuhl neben ihm, den Kopf in den Händen vergraben und schwer atmend.
Er war verunsichert.
Was sollte er tun? Was sollte er sagen?
Er hatte sich gerade entschlossen, ihr eine Hand auf den Rücken zu legen, als die Tür aufging und Harry in den Raum trat.Sofort sprang Hermine auf und umarmte ihn, Remus folgte ihr mit einigem Abstand.
DU LIEST GERADE
»Der Wolf und die Nymphe« - (remadora/ronks)
Fanfiction[Nymphadora Tonks und Remus Lupin~ Remadora Fanfiction] Die junge, tollpatschige Aurorin und der ruhige und nachdenkliche Rumtreiber, in welchem ein dunkles Geheimnis schlummert. Die Liebesgeschichte von Remus Lupin und Nymphadora Tonks, wie sie in...