Molly, die gute Seele

2.2K 115 15
                                    

Gewidmet der lieben @pancake_jane für ihre Votes, die lieben Kommentare und das Mitfiebern von remadora.

Ganz viel Liebe an dich <3





Als Tonks vor ihrem Haus auftauchte, rannte sie beinahe in die mollige Frau hinein, welche auf ihrem Treppenabsatz sass.

Als jene Tonks erblickte, stand sie erschrocken auf: "Tonks? Liebes? Was ist los?"

Tonks konnte nicht sprechen, so sehr wurde sie durch ihr Weinen geschüttelt.

Molly Weasley legte einen Arm um die junge Hexe und führte sie zur Tür.

"Komm Tonks."

Sie half ihr zur Couch, wo Tonks sich weinend setzte und Molly stürmte in die Küche um Tee zu kochen. Als Tonks sich einigermassen beruhigt hatte, setzte sich Molly neben sie auf die Couch und umarmte sie.

"Na na, was ist denn los?"

Tonks sah in das runde, freundliche Gesicht und strich sich die letzten Tränen aus dem Gesicht. Molly sah die braunhaarige Frau aufmerksam an.

"Warst du bei Remus?", fragte sie dann leise.

Tonks sah sie blass an: "Woher...?"

"Kindchen, ich bin doch nicht dumm." "

Tonks sah immer noch verwirrt aus und Molly strich ihr übers Haar.

"Du erscheinst nicht mehr zu den Ordenstreffen, von Mad-Eye erfahre ich, dass du kaum mehr sprichst und deine Haarfarbe ändert sich kaum mehr. Remus kommt auch immer seltener und wenn er kommt, dann ist er noch stiller als sonst und sein Gesicht spricht Bände. Ausserdem habe ich eure Blicke schon seit einem Jahr beobachtet...ich war auch mal jung und frisch verliebt, ich weiss wie das aussieht."

"Oh Gott.", Tonks vergrub das Gesicht in den Händen, "Das heisst, alle wissen es."

Mollys Mund umspielte ein feines Lächeln: "Nicht alle. Aber es war mit der Zeit schwer zu übersehen. Aber jetzt erzähl...warum bist du so traurig?"

Molly schaute Tonks mit einem so liebevollen Blick an, dass diese gar nicht anders konnte, als die Wahrheit zu erzählen.

Sie begann an Heiligabend, erzählte von dem Fiasko auf der Ordensmission und vom Abend, an welchem sie bei Remus zuhause war (das sie fast Sex gehabt hätten, verschwieg sie) und schliesslich erzählte sie Molly die Geschichte von heute Abend.

Molly unterbrach sie nicht und stellte auch keine Fragen, sie strich Tonks nur aufmunternd über den Rücken.

Als jene schliesslich geendet hatte, fühlte sie sich besser.

Endlich hatte sie jemanden ihr Herz ausschütten können. Die Tränen versiegten langsam und auch wenn Tonks sich noch immer schrecklich unglücklich fühlte, so war doch eine grosse Last von ihr abgefallen.

Sie sah zu Molly, welche ihr einen mitfühlenden Blick zuwarf.

"Tonks, das tut mir ja so Leid. Remus...er benimmt sich wirklich...ach...", die rundliche Frau umarmte sie und tätschelte ihr den Rücken.

"Das kommt schon wieder. Arthur soll mit Remus sprechen..."

Tonks schniefte nur. Sie dachte nicht, dass ein Gespräch mit Arthur Remus umstimmen würde. Er war entschlossen, sie nicht an sich heranzulassen und nichts in der Welt würde ihn von etwas anderem überzeugen, da war sie sich sicher.

"Danke Molly.", sagte sie leise und Mrs Weasley liess sie langsam los.

"Keine Ursache, Liebes. Komm doch morgen Abend vorbei. Bill und seine Verlobte gehen aus und Arthur wird arbeiten, wir zwei wären also alleine, wenn die Kinder im Bett sind.", sie liess den Blick über Tonks Wohnzimmer schweifen, "Du sollst nicht die Abende alleine hier verbringen."

»Der Wolf und die Nymphe« - (remadora/ronks)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt