Ein Kind in dieser Zeit

2.1K 94 117
                                    

Ähm...hallu. *wink wink* Ich lebe noch! :D I'm sooo sorry, ich weiss, es kam so lange nichts und es tut mir so leid, aber ich hatte keeeeine Zeit, keine Ideen und keine Energie etwas zu schreiben :( Aber jetzt kommt wieder spontan was. :D Ich hoffe es gefällt euch, ich habe es so in der letzten halben Stunde geschrieben und jaaa...enjoy it! <3





„Remus, wir müssen los.", Tonks zog ihn leicht am Arm und Remus schreckte auf. „Oh...ja. Ja, ich komme.", er rieb sich erschöpft die Augen und stand langsam vom Stuhl auf.

Tonks lächelte ihn an und strich seine Krawatte glatt. „Was ist denn los mit dir?"

Müde lächelte er die blonde Hexe an: „Nichts, Dora, nichts. Es ist alles in Ordnung."

Sie legte den Kopf schief und er erkannte an ihrem durchdringenden Blick, dass sie ihm nicht glaubte. Er setzte sein überzeugendstes Lächeln auf und küsste sie kurz auf den Mund: „Es ist nichts. Wirklich."

Nun wurde ihr Lachen breiter und ihre Augen funkelten wieder. „Okay. Dann beeil dich, sonst kommen wir zu spät. Du weisst, wir können nicht apparieren, wir müssen mit dem Zug."

„Ist gut."

Tonks eilte in den Flur und Remus folgte ihr langsam. Er hatte sie angelogen. Es war nicht alles gut. Obwohl der letzte Vollmond schon fast zwei Wochen her war, schlief er nicht gut. Es plagten ihn Alpträume und auch wenn er wach war kam er nicht davon los.

Alles hatte begonnen als Dora ihm von dem Kind erzählt hatte.

Seinem Kind.

Er glaubte es noch immer nicht. Er würde ein Kind haben. Einen kleinen Jungen oder ein kleines Mädchen. Nach dem ersten Schock hatte er sich tatsächlich ein wenig darüber gefreut. Er hatte an seine Freunde gedacht, an James und an Lily, an Sirius und an Marlene und Dorcas. An Alice und Frank und was sie alle davon gedacht hätten.


Flashback

Die Tür knallte auf und sofort standen die drei Rumtreiber, die bis eben gerade noch eine Runde Karten gespielt hatten, auf den Beinen und hielten ihre Zauberstäbe in Richtung des Flurs.

Sirius trat einen Schritt vor und spähte in die Dunkelheit. „Wer da?"

Sofort trat eine Gestalt aus dem Schatten, eine Gestalt mit verwuscheltem schwarzen Haar, einer Brille und einem verzweifelten Gesichtsausdruck.

„Ich bin's Leute, ich bin's!"

Sofort packten alle drei die Zauberstäbe wieder ein und Remus atmete auf.

Sirius klopfte James auf die Schulter: „Mensch Krone, du hast uns einen ganz schönen Schrecken eingejagt."

Peter, der sich erleichtert wieder in den grossen Ohrensessel plumpsen lassen hatte, nickte: „Und wie, ich dachte schon, da steht ein Todesser vor der Tür."
„Na, na, Wurmschwanz, solches Glück haben wir nun doch wieder nicht.", grinste Sirius und nahm einen Schluck von seinem Feuerwhiskey.

Remus war der Einzige der bemerkte das James total verzweifelt wirkte.

„Was ist los, Krone?", fragte er langsam und beugte sich zu seinem Freund.

Der räusperte sich leise: „Lily...Lily, sie ist..."

„Was?"

James richtete sich auf und vergrub seine Hände in den Haaren: „Lily ist schwanger!"

Ein lautes Prusten ertönte und Sirius spuckte seinen Feuerwhiskey in hohem Bogen über den Tisch.

„Was?", fragte er entgeistert, „Lily...also?"

»Der Wolf und die Nymphe« - (remadora/ronks)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt