Romulus und Pinkie

1.5K 82 12
                                    

„[...]liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, herzlich Wilkommen zu einer neuen Folge von Potterwatch! Schön, dass Sie es geschafft haben wieder einzuschalten. Es tut uns sehr Leid, dass wir einige Sendetermine verpasst haben, aber wir hatten mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen", Lee fuhr sich leicht durch das schwarz gekrauste Haar und blinzelte kurz. Dann setzte er ein schiefes Grinsen auf und fuhr fort.

„Ich bin Stromer und begrüsse Sie alle. Heute haben wir wieder einiges zu berichten und auch ein paar Gäste bei uns."

Lees Zunge schnellte vor und leckte sich leicht über die Lippen.
Tonks fiel erst in diesem Moment wieder ein, wie jung der Knabe doch eigentlich war.

„Zuerst wollen wir einige Schweigeminuten abhalten. Wir betrauern die Tode von Aiden und Caitlyn O'Sullivan, die vor zwei Tagen in ihrem Haus ermordet aufgefunden wurden. Die beiden kämpften aktiv im Wiederstand. Ausserdem kamen bei einem Gefecht mit Todessern einige Muggles und vier unbekannte Zauberer zu Tode.
Bitte erhebt eure Zauberstäbe für all jene, die das Ende des Krieges nicht mehr erleben werden..."

Stumm griff Tonks nach Remus' Hand und hob dann, wie auch die anderen um sie herum, ihren Zauberstab in die Höhe.

Remus' legte seine Hand sanft auf ihren Bauch und sie entspannte sich wieder leicht, doch der Knoten, der sich bei Lees Worten in ihrem Magen gebildet hatte, blieb bestehen.

„...raten wir Ihnen, nach Ausgangssperre Ihre Häuser zu ihrer eigenen Sicherheit nicht mehr zu verlassen. Uns wurde in dieser Gegend von einigen...Übergriffen berichtet."

Lee leckte sich erneut über die Lippen und schaute zu Kingsley, der aufmunternd nickte.

Tonks schluckte schwer. Egal wie schön geredet es wurde, sie alle wussten nur zu genau, was „Übergriffe" bedeuteten.

Die Leute, welche die Ausgangssperre missachtet hatten, waren wahrscheinlich längst tot.

„...haben wir nun einige Gäste im Studio. Ich möchte nun Romulus und Pinkie bei mir begrüssen!"

Trotz der drückenden Stimmung, sah Tonks ein Lächeln über alle Gesichter huschen, als ihr Nickname vorgestellt wurde. Der Orden machte sich einen Spass daraus, die blödsten und witzigsten Spitznamen auszusuchen.

Sie rückte etwas näher zu Lee, der mit seinem präparierten Zauberstab am Ende des Tisches sass und sie nun ansprach.

„Pinkie, so erzähl uns doch was dir...dir und Romulus passiert ist."

Tonks nickte leicht lächelnd und schaute zu Remus. Dann beugte sie sich zu Lees Zauberstab und fing langsam an zu erzählen.

„Es war Nacht, als die Schutzzauber durchbrochen wurden. Ich und mein Mann, wir waren komplett unvorbereitet. Es waren um die fünf und sie sprengten die Türe auf. Wir mussten so schnell apparieren, dass mein Mann zersplinterte und eine Wunde davontrug."

Sie blinzelte und Remus griff neben ihr leicht instinktiv nach seinem Bein, das beim nächtlichen Apparieren zerplinterte.

Noch immer wenn sie die Augen schloss, konnte Tonks die Angst fühlen, die sie in diesem Moment empfunden hatte, als die Tür zu ihrer Wohung aufgebrochen wurde.

Nur ihrem Geliebten war es überhaupt zu verdanken, dass sie noch lebten.

Als sie sich ein paar Tage später trauten das Häuschen anzusehen, war es bis auf die Grundmauern abgebrannt.

Nur kleine Teilchen und einzelne Bilder konnte Tonks aus der erkalteten Asche fischen.

Wenn sie daran dachte wurde ihr wieder eiskalt.
Remus' Hand drückte die ihre, als er weitersprach.

„Wir wollten alle Hörer nochmal darauf hinweisen, ihre Schutzzauber zu verstärken und täglich zu überprüfen. Auch die stärksten Zauber können gebrochen werden und die mächstigsten Zauberer können im Schlaf nichts ausrichten."

Tonks biss sich auf die Lippe.

Das hiess es also im Krieg zu sein.

Nichts und niemand war sicher.

Nehmt dieses mini-mini-mini Kapitel als nachträgliches Halloween-bzw. JamesxLily-Todestags-Geschenk?
Grüsschen

»Der Wolf und die Nymphe« - (remadora/ronks)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt