Clarke
Der nächste Tag verlief nicht wirklich anders, als der vorherige. Octavia, Costia und ich liefen wieder gemeinsam zur Uni. Unterwegs fingen wir an, darüber zu reden, was wir heute noch so machen würden. Costia wollte unbedingt wieder zu ihrer Freundin, was wir anderen mit einem Augen verdrehen abtaten.
Costia schaute uns mürrisch an.
„Ihr könnt euch gerne zu uns gesellen. Es kommen ja auch noch Monty, Jasper, Raven und Murphy.
Kurz gesagt. Es wird garantiert nicht langweilig."
Keiner von uns sagte etwas. Vermutlich dachte Octavia, genau wie ich, darüber nach, hin zu gehen.
Als wir auf dem Uni Gelände standen und wir Costia immer noch keine Antwort gaben, fügte sie noch etwas hinzu.
„Ihr könnt es euch ja noch überlegen. Halb drei am See im Park. Ich werde da sein."
Beim letzten Satz grinste sie uns noch hämisch an, weswegen Octavia und ich in eine kleines Gelächter ausbrachen.
„Ich weiß echt nicht, was jetzt wieder so lustig ist."
Geschockt drehten wir uns zu der Stimme um. Bellamy stand hinter uns und hatte ein breites grinsen auf den Lippen. Hatten mich meine Sinne also doch nicht getäuscht. Ich hab ihn allein an seiner Stimme erkannt.
Ich schenkte ihm auch ein lächeln, welches er nur noch mehr erwiderte. Octavia riss uns aus diesem Moment, als sie sich räusperte.
„Also bis später Clarke. Du kommst doch oder?"
Ich musste nicht einmal lange überlegen und Antwortete sofort mit einem Ja.
Nachdem Octavia weg war, richtete ich meine Aufmerksamkeit wieder auf Bellamy, welcher mich noch immer schief anlächelte.
„Was studierst du überhaupt?" Ich musste kurz meine Gedanken ordnen, da ich mit ihnen immer noch bei dem Treffen heute Nachmittag war. Wie würden die anderen so sein? Würden sie mich akzeptieren oder wäre ich der blöde Streber, oder...
„Clarke?"
Oh richtig Bellamy. Verdammt!
„Oh .. ähm... ich. Ich studiere Medizin. Und du?"
Bellamys Augen leuchteten auf und ich denke, ich kann mir schon vorstellen, was er studierte.
„Ich auch! Was für ein Zufall. Wir können ja zusammen ins Haus gehen. Wir haben zwar nicht zusammen das Seminar, aber es findet alles in diesem Haus statt. Also?"
Ich nickte ihm zu, unfähig ihm zu Antworten. Ich wusste nicht wieso, aber ich beließ es dabei, mir keine größeren Gedanken darüber zu machen.
Nach den gefühlten hundert Vorlesungen und Seminaren, war es bereits Nachmittag. Ich war gerade auf dem Weg zum Park, als Octavia zu mir stieß. Sprichwörtlich.
„Hey naa Clarkie. Wie wars mit Bel?"
Ich musste mich erstmal wieder fangen, bevor ich antwortete.
„Octavia Ernsthaft? Du weist, dass ich ihn Nett finde, aber mehr auch nicht."
Sie grinste mich frech an, als wüsste sie etwas, was ich nicht wusste.
„Bist du dir da ganz sicher Clarke? Ich glaube nämlich, dass Bel ein Auge auf dich geworfen hat."
Ich blickte mit großen Augen zu ihr. Meinte sie das gerade Ernst? Nein! Bloß nicht! In meinem Herzen ist nur für eine Person platz, und die ist leider nicht in greifbarer Nähe.
DU LIEST GERADE
True love will never ends
Teen FictionFür Clarke Griffin ist nur noch eines Wichtig. Raus aus ihrem jetzigen Leben und rein in ein neues! In einer neuen Umgebung geht Clarke an ein College um ihre traurigen Vergangenheit hinter sich zu lassen. Allerdings hat Clarke die Rechnung ohne ein...