Clarke
Als es bereits um fünf war, wurde ich langsam nervös, da ich immer noch nicht wusste, was ich anziehen sollte. Costia meinte, ich solle etwas schickes anziehen. Aber was definierte sie als schick?
Fakt ist, ist muss Lexas Aufmerksamkeit auf mich ziehen. Aber ich will auch nicht zu Krass auftreten.
Inzwischen lag mein halber Kleiderschrank auf dem Boden verteilt. Ich stöhnte frustriert auf. Bereits in einer halben Stunde würde Octavia kommen um mich abzuholen. Nachdem ich ihr Anruf im Park nicht entgegen genommen hatte, hat sie mir eine Nachricht geschrieben, in welcher Stand, dass sie mich um halb sechs holen würde.
Plötzlich fiel mir ein Sommerkleid ins Auge. Es war in meinen Augen Perfekt. Da sich das Wetter nun wieder völlig beruhigt hatte, und eine klare, warme Nacht gemeldet wurde, zog ich es an.
Ich betrachtete mich im Spiegel. Das Kleid war weiß und sehr enganliegend. Wenn das Lexas Aufmerksamkeit nicht bekam, dann wusste ich mir auch nicht mehr zu helfen.
Bevor ich diesen Gedanken weiter führen konnte, ging die Tür auf. Ich zuckte zusammen.
„Hey. Alles gut, du brauchst dich nicht erschrecken."
Ich schaute gespielt böse zu Octavia, welche mich angrinste.
„Haha. Sehr witzig O."
Sie sah sich in meinem Zimmer um und schaute dann verwirrt zu mir.
„Du bist noch gar nicht fertig?"
„Sorry O. Ich wusste absolut nicht, was ich anziehen sollte."
Ihr grinsen wurde nun nur noch größer.
„Lass mich raten. Lexa? Ich finde es toll, dass ihr euch wieder vertragt."
Nun blickte ich verwirrt zu ihr, soweit es möglich war, da ich mich gerade schminken wollte.
„Woher weist du das?"
Sie lachte mich an und meinte dann, dass Costia ihr es geschrieben hätte.
„Ich finde es auch toll, nur ....." Ich stoppte, da ich nicht wusste, wie Octavia darauf reagieren würde. Ich merkte, wie mir langsam eine Träne über die Wange lief, welche ich versuchte die ganze Zeit zu unterdrücken. Octavia kam auf mich zu und nahm mich in den Arm. Sie drängte mich nicht, etwas zu sagen, sondern ließ mir die Zeit, die ich brauchte.
Nach etwa fünf Minuten war die letzte Träne versiegt und ich begann O alles zu erzählen.
Von dem Gespräch mit Lexa. Davon, dass ich immer noch Gefühle für sie hatte, was sie aber wahrscheinlich nicht weis und auch von ihrer Reaktion, als ich sie umarmte.
„Hey. Clarke, das ist normal. Es ist okay, dass du noch Gefühle für sie hast. Gib ihr einfach etwas Zeit, sich ihren Gefühlen wieder klar zu werden. Du musst auch sie verstehen. Costia war für sie da, als sie in Trauer um dich war. Sie hat ihr immer bei Seite gestanden und nun bist du plötzlich wieder da. Das hat nicht nur dich aus der Bahn geworfen, Clarkie."
Ich blickte sie dankbar an und nickte langsam. Vielleicht hatte sie ja Recht. Dasselbe hatte schließlich auch meine Mutter gesagt. Viellicht musste ich Lexa einfach noch etwas Zeit geben, um unser Vertrauen wieder herzustellen.
„Okay Clarke, ich würde sagen wir müssen langsam auch los."
Ich stimmte ihr zu und schon verließen wir beide die Wohnung um zu der Party am Campus See zu gehen.
Nach etwa zehn Minuten waren wir da. Octavias Freund Lincoln, welcher im Auto gewartet hatte, stellte sein Auto am Parkplatz ab und wir liefen Richtung See.
DU LIEST GERADE
True love will never ends
Teen FictionFür Clarke Griffin ist nur noch eines Wichtig. Raus aus ihrem jetzigen Leben und rein in ein neues! In einer neuen Umgebung geht Clarke an ein College um ihre traurigen Vergangenheit hinter sich zu lassen. Allerdings hat Clarke die Rechnung ohne ein...