Clarke
Geschockt über diese Frage, sah ich Costia an. Ich wusste zunächst nicht, was ich ihr antworten sollte, da ich angst hatte, sie könnte Lexa davon erzählen. Wenn Lexa davon erfahren würde, wäre unsere Freundschaft gestorben.
Costia sah mich erwartungsvoll an und wartete auf eine Antwort.
„Cos.....Ich....Du kennst meine Gefühle.....u-und du weist, dass ich Lexa nicht haben kann, also habe ich mir jemanden ......anderen gesucht."
Ich hätte damit gerechnet, dass sie sich für mich freut, oder dass sie wütend ist, aber womit ich nicht gerechnet hatte, war, dass sie anfängt zu lachen.
Sie bekam einen regelrechten Lachflash und ich schaute sie nur total perplex an.
Warum tat sie das? Sie weiß doch gar nicht, wie ich über Niylah denke, oder? Sie lachte mich hier doch tatsächlich aus!
Als sie sich nach geschlagenen zwei Minuten immer noch nicht beruhigt hat, beschließe ich, in mein Zimmer zu gehen, um etwas zu lernen. Ich brauchte einen freien Kopf. Ich musste das geschehene verdrängen.
Bevor ich jedoch den Türknauf meines Zimmers zu fassen bekomme, hält mich Costia zurück.
„Hey, jetzt warte doch mal! Clarke, du kannst nicht immer vor deinen Gefühlen weglaufen. Du musst dich ihnen stellen!"
In ihren Augen sah ich, dass sie sich wirklich um mich sorgte. Warum? Okay ich war ihre Freundin, aber sollte sie in so einer Situation nicht eher Lexa helfen. Ich mein, sie weiß ja, dass meine Gefühlswelt nur wegen Lexa quer steht.
Ich kann es mir nicht nehmen lassen, meine Augen zu verdrehen. Widerwillig bleib ich also stehen und warte, dass Costia etwas sagt.
„Clarke. Ich meine es ernst. Was fühlst du?"
„Ganz ehrlich? Ich liebe Lexa. Und das weißt du! Aber Niylah......"
Costia musste mich natürlich unterbrechen.
„Nichts da 'aber Niylah'. Du hast mir eben gesagt, dass du Lexa liebst. Warum also noch Niylah erwähnen?"
Nun war ich völlig verwirrt. Ich dachte, sie würde Lexa in Schutz nehmen? Warum macht sie das?
„Costia...Ich. Ich verstehe nicht. Ich mag Niylah. Wirklich.....aber eben nicht so wie Lexa."
Den letzten Teil flüsterte ich nur noch. Costia kam einen Schritt näher an mich heran.
„Siehst du Clarke? Es ist einfach, wenn man sich seine Gefühle eingesteht. Ich wusste, du liebst Niylah nicht. Dafür warst du immer viel zu traurig, als dass du in einer glücklichen Beziehung steckst."
„Du meinst also, du wusstest es die ganze Zeit?"
Langsam begann Costia zu nicken.
„Am Anfang hab ich mich nur gewundert, warum auf einmal Niylah? Dann hab ich einfach mehr auf deine Ausstrahlung geachtet und gemerkt, dass du immer noch nicht glücklich warst."
Mir entfloh ein kleines lächeln, welches sie erwiderte. Doch so schnell, wie es gekommen war, war es auch schon wieder verschwunden.
„Und Lexa? Ich mein weiß sie es?"
Costia fing an zu grinsen und ich musste unwillkürlich schlucken.
„Nein. Sie weiß nichts davon. Aber ganz ehrlich Clarke? Ich würde es ihr sagen. Sag ihr, was du fühlst, so wie du es eben mir gesagt hast. Sie wird dich verstehen."
Ich wusste nicht, was ich sagen sollte. Wieso sagt mir Costia so etwas? Sie kann es doch gar nicht leide, wenn jemand mit Lexa über so etwas sprach. Da war irgendetwas faul.
DU LIEST GERADE
True love will never ends
Teen FictionFür Clarke Griffin ist nur noch eines Wichtig. Raus aus ihrem jetzigen Leben und rein in ein neues! In einer neuen Umgebung geht Clarke an ein College um ihre traurigen Vergangenheit hinter sich zu lassen. Allerdings hat Clarke die Rechnung ohne ein...