Bruce's Sicht
Es war ja klar dass er uns misstraute, aber so kalt musste er echt nicht sein. Etwas zu energisch stand der Junge wieder auf und stand nun, leicht zitternd, aber selbstbewusst vor uns. Nachdem Natascha uns unnötigerweise noch einmal vorgestellt hatte, musterte er uns kühl. „ Ja ich bin Perseus Achilles Jackson, aber ich bevorzuge einfach nur Percy. ” Seine Stimme klang monoton, fast schon gelangweilt und dass obwohl er den Avengers gegenüber stand ! Tony deaktivierte währenddessen seinen Anzug und gesellte sich zu uns. „ Ganz kurze Pause ! WIESO ZUR HÖLLE HATTEST DU FLÜGEL ?” Bei Tony's Worten zuckte Percy heftig zusammen. Über seine Augen legte sich ein dunkler Schatten und irgendwie wirkte er gebrochen. Eine Weile sagte niemand etwas, der Großstadtlärm war das Einzige was unser peinliches Schweigen ausfüllte. Percy hob langsam die Hand, bis sie in unserer Augenhöhe war, unwillkürlich landete mein Blick auf ihm. Er konzentrierte sich sichtlich, eine kleine Schweißperle rann seine Stirn hinunter, urplötzlich schnippste er einmal und sagte dabei etwas. Mein Unterbewusstsein stempelte seine Worte als unwichtig ab und irgendwie überhörte ich seine Worte. Eine kleine, aber dennoch starke Druckwelle ging von seinen Fingern aus und traf mich am Kopf. Aus dem Augenwinkel sah ich, dass es den anderen auch nicht besser ging. Mit einem Mal waren die Erinnerungen an die Flügel weg, einfach verschwunden. Verwirrt runzelte ich die Stirn, wieso sollte ich über so etwas Unrealistisches wie Flügel nachdenken ? Etwas verwirrt beobachtete ich wie Percy noch mehrmals schnippste. Percy war ein ganz normaler Junge, was denn auch sonst ? Wir hatten den Auftrag ihn zu suchen und glücklicherweise haben wir ihn in einer Seitengasse gefunden. Nichts außergewöhnliches... Etwas verschwommen erkannte ich wie sich Percy erschöpft an einen, hinter ihm stehenden Hydranten lehnte. Stirnrunzelnd beobachtete ich ihn dabei. „ Du bist also Percy... komm freiwillig mit oder wir müssen Gewalt anwenden. ” Ich war erstaunt wie schnell sich aus einer netten Natascha eine eiskalte Killerin entwickeln konnte. Immer noch etwas erschöpft richtete er sich auf und zuckte lässig mit den Schultern. „ Von mir aus gerne, ich komm mit. ” Natascha atmete erleichterte aus, sie hatte wohl nicht erwartet dass er so schnell nachgeben würde. So ganz traute ich ihm noch nicht, er war verdammt komisch. „ Darein ?” Percy zeigte auf den Stark-Tower hinter uns. „ Oder sollen wir für immer hier stehen bleiben. ” Tony schnaubte, er mochte Percy's Humor anscheinend nicht. Aber selbst ein Blinder konnte sehen, dass das alles nur eine Maske war. Was versucht er zu verstecken ? Clint drehte sich als einziger um und lief in den Tower. Verdutzt blieben wir stehen und sahen ihm hinterher, nur Percy setzte sich in Bewegung und folgte ihm. Sein Gang war königlich, ich wusste nicht wie jemand so elegant und doch agil laufen konnte. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er ein dunkles Geheimnis hat.
Percy's Sicht
Ich folgte Clint in das Gebäude und ignorierte weitestgehend die Blicke der anderen Avengers. Clint blieb vor einem großen Aufzug stehen, er wartete bis ich bei ihm war und ging dann mit großen Schritten hinein. Ich musterte den Aufzug gründlich, seit meinem Nahtod-Erlebnis im Tartarus hatte ich keine große Lust in Aufzüge aller Art zu steigen. Ich entdeckte eine kleine Alarmanlage, ein Sprinkler der im Falle eines Brandes aktiviert wird und ein Röntgenstrahl der alle Leute durchleuchtet die in den Fahrstuhl liefen. Dem musste ich irgendwie ausweichen. Clint winkte mich zu sich, ich hatte eigentlich überhaupt keine Lust auf das alles, aber dennoch lief ich mit hoch erhobenem Haupt in den Fahrstuhl. Sobald ich durch den Röntgenstrahl gekommen war ging eine ohrenbetäubende Sirene an. Etwas nervös sah ich zu Clint, wenn meine Tarnung jetzt aufflog musste ich sie entweder töten oder ihre Erinnerungen löschen. „ JARVIS ! Was ist hier los ?” Clint redete mit einer Wand, etwas verwundert sah ich ihn an. Schritte hallten durch den Flur und kurz darauf standen die restlichen Avengers außer Thor vor uns. „ Was ist los ?!? Wieso ist der Alarm auf der höchsten Stufe. ” Tony klang fast schon hysterisch, er gestikulierte wild mit den Händen. „ Das habe ich JARVIS auch gerade gefragt. ” Clint drehte sich wieder zur Wand und dann ertönte eine leicht verzerrte Roboterstimme. „ Avengers, ein undefinirbares, aber starkes Wesen hat sich Zutritt in den Tower verschafft. Ich konnte dessen Standort noch nicht lokalisieren, aber seine Macht ist viel stärker als die des Thor. ” Verdammt ! Meine Tarnung war höchst wahrscheinlich aufgeflogen, langsam lief ich rückwärts aus dem Fahrstuhl um so unauffällig wie möglich zu verschwinden. Die Avengers befanden sich in einer Schockstarre, niemand achtete auf mich, meine Chance ! Wenn ich weg bin, sollten sie mich vergessen... Zu ihrem eigenen Wohl. Langsam drehte ich mich um und machte den letzten Schritt aus dem Fahrstuhl raus. Plötzlich spürte ich eine große Hand auf meiner Schulter, die mich augenblicklich zurück drehte. „ Wo willst du den hin ?!? ” Ich starrte direkt in das Wut verzehrte Gesicht von Tony, das konnte witzig werden.
DU LIEST GERADE
1| The Devil inside your Heart
FanfictionPercy Jackson's Leben kann unter gar keinen Umständen als ruhig und glücklich beschrieben werden und schon gar nicht, nach dem Schicksalsschlag, den er durch seinen 'Vater' erleben musste. Auf der Flucht vor demjenigen, der sein Leben zerstört hat...