Kapitel 21

2K 108 16
                                    

Percy's Sicht

Ich sah nichts, was mich leicht in Panik versetzte und konnte meinen Körper mal wieder nicht spüren. Es war kein schönes Gefühl, irgendetwas sagte mir, dass hier etwas falsch lief. Verschwommen erkannte ich die Eingangshalle des Starktowers. Auf dem Boden saßen Tony und Thor, beide sahen ängstlich zu mir herauf. Wieso hatten sie Angst vor mir ? Und dann sah ich den Grund: In meiner rechten Hand hielt ich ein Schwert, das direkt auf die beiden Avenger gerichtet war. Erschrocken riss ich die Augen auf, als Chaos' Stimme in meinem Kopf erklang. Sieh genau zu wie ich sie vernichten werde. Ich war unfähig etwas zu sagen, geschweige denn etwas dagegen zu unternehmen. Wieder einmal hatte ich es nicht geschafft meine Freunde zu retten, Frust breitete sich in mir aus, als ich mir zum wiederholten Mal meine Niederlage ins Gedächtnis rief. Es sollte nicht wieder so enden, ich hatte es leid ständig Geliebte zu verlieren und außerdem wollte ich Chaos diesen Triumph nicht gönnen. Entschlossen sah ich auf und konzentrierte mich auf meinen Körper und meine Handlungen. Meine Umgebung verfinsterte sich mit einem Mal und ich hatte schon Angst, ich hätte wieder versagt, doch nach kurzer Zeit fand ich mich in meinem Körper wieder, konnte aber immer noch nichts alleine steuern. Verschwinde aus deinem Bewusstsein ! Knurrte mich die Stimme von Chaos an und zum ersten Mal seit der Zerstörung des Camps musste ich wirklich lachen. Das Chaos, der Erschaffer des Universums, mal so etwas dummes sagen würde. Mein Lachanfall hatte Chaos anscheinend verwirrt, denn für eine kurze Zeit konnte ich mich wieder bewegen. So schnell es ging warf ich die todbringende Klinge weg und flog in Richtung Boden. Doch kurz vor der Landung nahm Chaos wieder meinen Körper ein und spielte mit mir, als sei ich eine einfache Marionette. Ein weiteres Schwert erschien in meiner Hand und um meinen Körper legte sich eine dunkle Rüstung.

____________________________________

Thor's Sicht

Mit Schmerz verzerrten Gesicht rieb ich mir den Rücken auf dem ich gelandet war, als Percy mich angriff. Es war erschreckend wie schnell dieser Chaos die volle Kontrolle über Perseus haben konnte. Seine Augen waren glühend rot und bohrten sich in meine. Seine weißen Haare hatten mich von Anfang an verwirrt, waren sie gefärbt ? Wollte er damit etwas ausdrücken, aber soweit ich es wusste stand Weiß für Unschuld. Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als Perseus mit hoher Geschwindigkeit auf uns zu flog, seine Waffe hatte er währenddessen weggeworfen. Erreicht atmete ich aus, als ich sah, dass Perseus Augen wieder das normale Grün angenommen hatten. Ein Seitenblick zu Tony verriet mir, dass es ihm verhältnismäßig gut ging. Doch als ich wieder zu Perseus sah hätte ich am liebsten geschrien. Seine Augen waren wieder rot, eine Waffe hatte er auch wieder und sein Körper wurde von einer Rüstung geschützt. „ Perseus, besieg ihn ! Vertreib Chaos aus deinem Körper !”, schrie ich ihn an. Sein Kopf drehte sich wie in Zeitlupe zu mir, für einen kurzen Augenblick konnte ich Angst in seinem Blick sehen. Doch so schnell dieses Gefühl gekommen war, so schnell verschwand es auch wieder und ich dachte schon ich hätte es mir nur eingebildet. „ Du Narr ! Du sprichst mit dem Erschaffer des Universums ! ” Daher kam mir der Name Chaos so bekannt vor ! Wir nordischen Götter hatten zwar nicht so viel mit den griechischen und römischen Göttern zu tun, aber ein bisschen Grundwissen besaß jeder. Die anderen Avenger erstarrten neben mir und zitterten kaum merklich. Wir hatten noch nie so einen starken Gegner und das wusste jeder hier Anwesende.
Das war nur der erste Einblick in seine Kraft. ”, kam es noch ein letztes Mal von Perseus, ehe er bewusstlos auf den Boden stürzte. Chaos hatte seinen Körper anscheinend verlassen. Ohne nachzudenken lief ich zu dem Jungen und suchte ihn nach irgendwelchen Verwundungen ab. Die Anderen machten nicht die Anstalt sich zu bewegen, verübeln konnte ich es ihnen allerdings nicht, ich hätte wahrscheinlich genauso reagiert.

____________________________________

Heute ein etwas kürzeres Kapitel, aber dafür kommt heute noch eins um 16:00 Uhr ^~^ Ich überlege ob ich noch ein Weihnachtsspecial machen soll. Ja ? Nein ? Vielleicht ?

1| The Devil inside your HeartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt