Kapitel 22

1.8K 107 2
                                    

Tony's Sicht

Ich holte tief Luft und musste erstmal verdauen was gerade passiert war. Perseus war von einem Gott, ich glaube er war einer aus der griechischen Mythologie, besessen. Thor schien diesem Perseus dennoch zu vertrauen, ich vertraute dem Donnergott, aber ob ich deswegen auch dem Jungen vertrauen sollte, wusste ich ehrlich gesagt nicht. „ Er hat keine Verletzungen. ", informierte uns Thor und riss mich somit aus meinen immer verwirrender werdenden Gedankengängen. „ Was machen wir jetzt ?" Synchron drehten sich alle Köpfe zu Natasha, die diese Frage gestellt hatte. „ Fury kontaktieren ?", schlug Steve zögerlich vor und erhielt ein einstimmiges Nicken als Antwort. „ Das braucht ihr nicht, ich bin schon hier. " Erschrocken drehten wir uns zum Ursprung der Stimme. Ein Hologramm des Direktors schwebte knapp über dem Boden und starrte uns an. „Direktor Fury, was sollen wir jetzt tun ?" Eine Weile sagte Fury nichts, er sah sich in dem verwüsteten Raum um, bis sein Blick bei Percy hängen blieb. „Dieser Junge ist eine potenzielle Gefahr für die Erde. Solange wir ihn in unserer Gewalt haben, seid ihr für ihn verantwortlich. Hiermit ernenne ich Perseus Achilles Jackson zu einem Mitglied der Avengers." Mehrere Protestrufe unterbrachen ihn, aber am lautesten rief wohl Steve dazwischen. „ Ich nehme kein Kind in mein Team auf !" Thor seufzte genervt auf und drehte sich zu Steve. „ Verstehst du es denn immer noch nicht ? Perseus kommt in unser Team damit wir ihn überwachen können. Irgendwann muss er sich dann für eine Seite entscheiden.", erklärte Thor Steve in einer Stimme, als würde er mit einem Kleinkind reden. „ So ist es. ”, stimmte Direktor Fury Thor zu. Nach einer kleinen Diskussion untereinander, an der ich aber nicht teilgenommen habe, stimmten wir alle zu. Ohne ein weiteres Wort verschwand das Hologramm und ließ uns mit einem ohnmächtigen Junior-Avenger zurück.

___________________________________

Steve's Sicht

„ Thor, kannst du ihn in ein Gästezimmer bringen ?” Eigentlich brauchte ich nur einen Vorwand um mit allein mit den Anderen zu reden. So ganz vertraute ich diesem Perseus immer noch nicht. Zum Glück verstand Thor nicht, dass ich ihn nur loswerden wollte, denn er nickte und lief mit dem Jungen in den Armen aus der Halle. „ Was haltet ihr von dem Jungen ?”, brach ich das Schweigen zwischen uns und sah in das Gesicht jedes einzelnen. „ Er scheint eigentlich ganz okay zu sein. ”, äußerte sich Bruce schulterzuckend. „ Ich weiß nicht ob man ihm vertrauen kann, er hatte Flügel und habt ihr mal seine Aura bemerkt ?”, fragte uns Natascha entrüstet. Eine Welle des Schweigens legte sich über uns und jeder hing seinen eigenen Gedanken nach. Ich war der Meinung, dass Perseus uns eine Erklärung schuldig war. Erschrocken drehte sich mich zur Tür um, aus der Thor, diesmal ohne jemanden in den Armen, trat. Als er unsere nachdenklichen Gesichter sah, blieb er stehen und sah uns fragend an. „ Hab ich was verpasst ?” Bruce winkte nur ab und stand auf um sich den Schaden anzusehen. Ich tat es ihm gleich und betrachtete staunend einen großen Krater in der Wand, wobei ich so gut es ging versuchte die bohrenden Blicke in meinem Rücken zu ignorieren. „ Wie wollen wir das reparieren ?”, meldete Tony sich zu Wort und deutete auf all die Krater und Risse in Wände und Boden. Keiner wusste eine Antwort, also beschlossen wir, es irgendwann mal Direktor Fury zu beichten. „ Thor, was ist dieser Perseus ?” In Clint's Stimme lag kein Hauch Belustigung, sein Gesicht war wie versteinert und als sein Blick auf mir landete bekam ich eine Gänsehaut. „ Das würde ich auch gerne wissen ?”

____________________________________

Mal wieder ein etwas kürzeres Kapitel, aber es sind Feiertage, also erwartet nicht zu viel von mir XD. Was habt ihr so zu Weihnachten/Heiligabend bekommen ?

1| The Devil inside your HeartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt