Percy's Sicht
Eigentlich versuchte ich nur aufzustehen, denn sobald ich kniete drückte mich Chaos mit seinem Fuß wieder zurück. Dieses Spielchen ging solange, bis ich kraftlos auf dem Boden zusammenbrach, jeder Atemzug brannte mir in den Lungen und bunte Sternchen tanzten vor meinen Augen. Bei jeder kleinsten Bewegung, selbst wenn es nur ein Zucken meines kleinen Fingers war, wurde mir schwindelig und eine Welle Schmerz zog sich durch meinen Körper. Wie von alleine fielen mir irgendwann die Augen zu, mein Körper war ausgelaugt und die Avengers kamen einfach nicht. Also gab ich mich der Dunkelheit hin und glitt in eine schmerzfreie Ohnmacht.
Natascha's Sicht
Schon von weitem sahen wir wie Thor unser neues Mitglied quälte, immer wieder trat er ihm auf den Rücken und ließ ihn kaum zu Atem kommen. Den Thor, den wir gerade sahen, war ganz sicher nicht der, der den Welpen auf den Straßen half, verletzte Menschen gesund pflegte und jemanden von ganzen Herzen liebte. Dieser Mann war ein Monster. „ Bin ich der Einzige, der das Gefühl hat, dass wir nicht vom Fleck kommen ?”, hörte ich Tony leise neben mir flüstern. Verwirrt sah ich mich um, genau wie vor ein paar Minuten auch standen wir an der Abzweigung zum Gang in dem der Arc-Reactor stand. „ Hä ?”, machte ich verwirrt und drehte mich zu Steve um eine Erklärung zu hören. Dieser zuckte aber nur mit den Schultern und strich in Gedanken versunken die Linien der Wand nach. Wirklich sehr hilfreich... Diesmal war es Bruce, der sich zu Wort meldete. „ Glaubt ihr Thor ist wieder von diesem Chaos besessen ?” Nachdenklich kaute er sich auf der Lippe herum und starrte in den Gang hinein. „ Möglich wäre es, ich glaube kaum, dass der Thor, den wir kennen, so etwas tun würde und anscheinend kennt Thor Perseus ja auch. ”, antwortete ich ihm kaum hörbar. Das alles war suspekt, rein theoretisch konnte es doch gar nicht sein, dass wir seit ein paar Minuten nicht vom Fleck gekommen sind. „ Ich will euch ja nicht beunruhigen, aber wenn wir den Arc-Reactor nicht bald wieder aktivieren, stürzt der ganze Tower in sich zusammen. ” Fassungslos drehte ich mich zu Tony um und musste mich beherrschen um ihn nicht zu schlagen. So eine wichtige Info konnte er uns doch nicht erst jetzt sagen ! Steve sprach meinen Gedanken aus, indem er Tony anschrie. „ Wie kannst du uns so eine wichtige Information vorenthalten ?”, schrie er und bohrte Tony dabei seinen Zeigefinger in die Brust. Abwehrend hob Tony die Hände und drückte seine Hand von ihm weg, als sei sie eine tödliche Waffe. Ich wandte den Blick von den beiden ab und lief zu Bruce, der mit einer tiefen Sorgenfalte zu Thor und Perseus guckte. Der Junge lag leblos auf dem Boden und Thor starrte uns geradewegs an. „ Schon eine Idee, wie wir zu ihnen kommen ?”, fragte ich unser Genie leise und warf ihm einen kurzen Blick zu. Eine Weile kam keine Antwort und ich wollte meine Frage schon wiederholen, da ich dachte er hätte sie nicht gehört. Doch im selben Augenblick nickte er vielversprechend und begann mir seinen Plan zu erklären. „ Es gibt noch einen zweiten Weg in den Raum, dafür muss man aber eine Etage höher um dann über eine Leiter in den Raum zu gelangen. Es wäre zu auffällig, wenn wir alle gehen, deshalb müssen wir uns aufteilen. ” Ich nickte entschlossen und gab Bruce ein Zeichen, dass ich nach oben gehen würde. Er nickte mir als Bestätigung nur zu und bedeutete mir so schnell wie es ging zu verschwinden. Blitzschnell schnappte ich mir Tony's Arm und schliff ihn hinter mir her ohne auf seine protestierenden Rufe einzugehen.
„ Jetzt halt doch mal still !”, fuhr ich ihn an, als es mir im Fahrstuhl zu viel wurde, er war ein erwachsener Mann, also wieso benahm er sich wie ein Dreijähriger ? Von meinem plötzlichen Ausbruch überrascht hielt Tony jetzt endlich seine Klappe, wofür ich ihm im Moment einfach unglaublich dankbar war. Leider war Tony immer noch zu inkompetent alleine zu laufen, weswegen ich ihn weiterhin hinter mir her zog. In Gedanken rief ich mir währenddessen den Plan des gesamten Towers ins Gedächtnis um wenigstens den Hauch einer Ahnung zu haben in welchen Raum wir mussten. Wir bogen immer mal wieder in Gänge ab und liefen dann minutenlang durch dunkle, eintönige Korridore. Da uns die Zeit davon lief, beschleunigte ich meinen Schritt und raste nur so durch den Tower, sodass es Tony schwer hatte mit mir Schritt zu halten. Je näher wir dem Raum kam, desto dunkler wurde es, bis wir schließlich vor der Tür standen und die letzte Lichtquelle eine flackernde LED-Lampe war. Ich hörte Tony hinter mir schwer schlucken und seine Nervosität machte mich auch nervös. Ich nahm die Dunkelheit, als Zeichen dafür, dass Thor's oder besser gesagt Chaos' Aura bis hier oben durchdrang. Es beunruhigte mich, da ich nicht wusste, ob wir jemals so einen starken Gegner hatten, aber diesen Gedanken sprach ich natürlich nicht aus, es war schon schlimm genug, dass Tony's Knie vor Angst zitterten. Ich atmete tief ein und stieß dann die Tür auf, entgegen meiner Erwartungen schien hier die Sonne direkt durchs Fenster und tauchte den sterilen, weißen Raum in ein angenehmes Licht. Etwas verwundert ließ ich meinen Blick vom Fenster über die Wände gleiten, kein einziges Möbelstück stand im Raum, nur das riesige Loch, das in der Mitte des Zimmers klaffte, zog meine Aufmerksamkeit auf sich. Tony hatte sich hinter mir versteckt, was so garnicht zu seinem Ironman-Image passte, aber mir sollte es recht sein. Ich wusste ja wie Tony wirklich war und stören tat es mich auch nicht, also blieb das ganze kommentarlos. Vorsichtig beugte ich mich über den Rand des Loches und spähte in den Raum unter uns, Thor hatte uns anscheinend noch nicht bemerkt, denn sein Blick war standhaft auf den Gang gerichtet. Ein erleichtertes Ausatmen konnte ich mir nicht verkneifen, ich hätte es nämlich nicht übers Herz gebracht Thor im Ernstfall wirklich anzugreifen. Doch beim Anblick von dem leblosen Körper von Perseus rutschte mir mein Herz in die Hose. Ein nicht allzu kleines Blutrinnsal floß aus einer Platzwunde an seinem Kopf und tropfte in einem festgelegten Rhythmus auf den Boden. Sein kompletter linker Arm war mit Schürfwunden und blauen Flecken übersäht, und selbst aus seinem Mund lief Blut. Was hatte Thor nur mit ihm gemacht ?
DU LIEST GERADE
1| The Devil inside your Heart
FanficPercy Jackson's Leben kann unter gar keinen Umständen als ruhig und glücklich beschrieben werden und schon gar nicht, nach dem Schicksalsschlag, den er durch seinen 'Vater' erleben musste. Auf der Flucht vor demjenigen, der sein Leben zerstört hat...