Natascha's Sicht
Tony griff wütend nach Percy's Schulter und drehte ihn zu uns. „ Wo willst du denn hin ?!?” Er sprach bedrohlich leise, aber jeder konnte ihn hören. Ich verstand ihn, jetzt wo wir mal Ärger haben, will Percy sich heimlich davon schleichen, er muss noch bis zur Befragung warten, dann kann er ja gehen. Percy war erstaunlich gelassen, dafür dass er einem wütenden Ironman gegenüber stand, er zuckte einfach nur mit den Schultern. „ Leute, ihr durchsucht den Turm und ich passe auf Perseus auf. ” Steve zog Percy, der ihn wütend anstarrte, am Arm zu sich und deutete auf die vielen Knöpfe im Fahrstuhl. Jetzt übernahm Tony wieder das Kommando. „ Jeder sucht in 31 Stockwerken ! JARVIS fahr uns nach ganz oben. ” Steve schob Percy schnell aus dem Aufzug. Als sich die Fahrstuhltüren schlossen herrschte eine bedrückende Stille. „ Was glaubt ihr ist dieses göttliche Wesen ?” Clint sah nachdenklich auf den Boden. „ Keine Ahnung, aber wir werden es wohl bald herausfinden. ” Tony war abwesend, er starrte irgendwo an die Wand und war in Gedanken vertieft. Mit einem Pling öffnete sich die Aufzugstür und mir wehte die kalte Luft entgegen. Mit Tony und Clint an meiner Seite trat ich aufs Dach hinaus. Weit und breit war niemand zu sehen und der Wind wurde zunehmend stärker. „ Wenn jemand in den Tower einbricht, dann doch wohl übers Dach. ” Clint sah sich nachdenklich um, nichts deutete darauf hin dass hier jemand angekommen war. „ Ich gehe schonmal die Stockwerke durchsuchen. ” Tony deutete mit dem Finger auf den Fahrstuhl und ich quittierte es mit einem Nicken. Clint suchte den Boden ab, an ein paar Stellen blieb er stehen nur um danach wieder los zu laufen. Nach ein paar Minuten hatten wir das komplette Dach abgesucht. „ Das bringt nichts, lass uns zu Tony gehen. ” Clint ging voran in Richtung Aufzug. Ich ließ meinen Blick noch einmal über das Dach schweifen, mein Blick blieb an einer Feder hängen. Neugierig lief ich zu der Stelle an der sie lag und hob sie hoch. Zu meinem Bedauern war es eine stinknormaler Taubenfeder. „ Natascha ! Komm, was machst du denn da ?!?” Schnell ließ ich die Feder fallen, ich wollte nicht dass Clint dachte ich würde wegen einer Taubenfeder unnötig lange auf dem Dach verweilen. Mit schnellen Schritten lief ich zum Aufzug und stellte mich neben Clint. „ Nicht ein einziger Hinweis... Irgendetwas muss es dich geben, keiner schafft es ohne Spuren zu hinterlassen in den Avengerstower einzubrechen !” Clint gestikulierte wild mit den Händen und sah mich frustriert an. Die Fahrstuhltüren öffneten sich und wir sahen Steve und Percy im Eingangsbereich auf einem der Sofas sitzen. Steve winkte uns zu sich und Percy würdigte uns keines Blickes. Anscheinend war irgendetwas zwischen den beiden vorgefallen. „ Und, habt ihr was gefunden ?” Steve's Stimme riss mich aus den Gedanken. Deprimiert schüttelte ich den Kopf, wie konnte es keine Spuren geben ? Schritte hallten im langen Flur hinter uns wider, sie kamen immer näher. Ein erschöpft aussehender Tony stand im Gang der zur Schwimmhalle führte. Er wirkte leicht verstört und ich fragte mich ob er etwas entdeckt hatte. „ Habt ihr etwas gefunden ?” Seine Stimme war ein einziges Keuchen, das daher kam dass er fast alle Stockwerke allein abgesucht hatte. Clint schüttelte betrübt den Kopf, er hasste es wenn er nicht helfen konnte. Meine Neugier übernahm mal wieder die Kontrolle. Ich setzte mich aufrecht hin und durchbohrte Tony mit meinen Blicken. „ Hast du denn etwas gefunden ?” Er antwortete erst nicht, sondern sah weg. Stirnrunzelnd beobachtete ich ihn dabei und sah dann fragend zu Clint. So benahm er sich sonst nie. Clint zuckte mit den Schultern und sah wieder zu Tony. Meine Aufmerksamkeit galt Percy, er saß unruhig auf seinem Platz, er rutschte hin und her und sah durchgehend auf den Boden, nichtmal als Tony anfing zu sprechen sah er auf. „ Ich habe nichts gefunden, tut mir leid. Wahrscheinlich hat JARVIS sich geirrt. ” Es war so klar das er uns an log, aber wieso sollte er so etwas tun ? Clint legte den Kopf schief. „ Du hast ganz sicher nichts gefunden ?” Tony schüttelte abermals den Kopf und sah weg. „ Du bist dir wirklich zu Hundert Prozent sicher ?” Wir vertrauten uns gegenseitig und es würde der Teammoral nicht gerade gut tun wenn Tony auf einmal so verschlossen ist. „ Ich bin mir ganz sicher !”, fauchte er mich an. Erschrocken zuckte ich zusammen, was war nur los mit ihm. Clint wollte genauso wenig aufgeben wie ich, also bohrte er weiter. „ Wieso solltest du uns dann an lügen ?” Tony starrte ihn an und ich hatte das komische Gefühl das gleich etwas Schlimmes passieren würde. Clint beugte sich noch weiter nach vorne sodass die Nasenspitzen der beiden nichtmal mehr zehn Zentimeter voneinander entfernt waren. „ Wieso solltest du das tun, Anthony Edward Stark ?” Tony knurrte und ich wusste einer von beiden würde einen fatalen Fehler begehen.
DU LIEST GERADE
1| The Devil inside your Heart
FanfictionPercy Jackson's Leben kann unter gar keinen Umständen als ruhig und glücklich beschrieben werden und schon gar nicht, nach dem Schicksalsschlag, den er durch seinen 'Vater' erleben musste. Auf der Flucht vor demjenigen, der sein Leben zerstört hat...