Alec P.O.V
Skeptisch begutachtete ich die Bar vor uns.
Sie war in einem der etwas abgelegneren Teile in unserer Stadt, die Fassade war in einem langweiligen Grau, an manchen Stellen waren risse im Putz und über der Großen Tür hängte ein Neon Schild wo 'Barkleys' drauf stand.
Allgemein machte die Bar einen nicht so ganz Vertrauens erweckenden Eindruck, doch kurz dachte ich an die Bruchbude wo ich Partys feierte und schon war mir diese Bar mehr als sympathisch.
Mein Blick fiel verwundert zu Lucy, denn sie hatte mich hier hin Manövriert.
Warum kennt sie nicht die Bruchbude, aber so eine zwielichtige Bar?
Ihre Augen strahlten und es schien als würde sie in Erinnerungen schwelgen, aber es sah so aus als würde sie mich nicht über ihre Gedankengänge unterrichten.
So ging ich schulterzuckend vor, stieß die Tür auf und direkt empfing mich eine schiefe Stimme die versuchte ein Lied zu singen. Die Betonung lag auf Versuchen, denn wenn ich so einer Stimme nachts begegnen würde, hätte ich ein extrem schlimmes Trauma.
Doch das Lied kam mir bekannt vor, wenn man von der schrecklichen Stimme absieht.
Da fiel es mir ein, ich hatte in der Bibliothek, bei unserer ersten Begegnung, als ich Lucy's Playlist gehört hatte, das auch gehört.
Mein Blick wanderte zu Lucy, sie guckte mich mit schmerzverzerrtem Gesicht an "Ich kann nie wieder I don't Care hören, ohne an diese Körperschädigung erinnert zu werden."
"I don't Care?" Ich bezweifle das es I Love it von Icona Pop ist, mag diese Musik zwar nicht aber die Titel kennt man ja.
Ihr schockierter Blick traf mich "Du kennst nicht I don't Care von Fall out Boy?" Sie schüttelt ihren Kopf "morgen kommst du zu mir und dann hören wir uns meine Musik an, dazu gehört Nirvana, Fall out Boy, Guns 'N' Roses und viel mehr Bands."
Ich nickte, mitentscheiden kann ich ja anscheinend nicht mehr.
Sie hielt inne "Nein warte, du kommst übermorgen, Jo und Mason, kommen morgen."
Ein weiteres Nicken, meinerseits war die Antwort, dann wandte ich meinen Kopf endlich ins Innere der Bar, wir beide standen ja immer noch im Eingang.
An der Kompletten Seite war eine Bar, in der Mitte Tische und hinten eine Bühne, wo Abends wahrscheinlich entweder Live Musik gespielt wurde, oder Karaoke wie jetzt stattfand.
Auf der Bühne stand ein Mädchen von welchem die Körperschädigung ausging und alle Leute gröhlten den Text irgendwie mit.
Okay, anscheinend war das Lucy's Welt.
Denn ich könnte nicht eins von diesen Liedern mitsingen.
Leise fing auch Lucy an mitzusummen, packte mich wie immer am Arm und zog mich weiter mit rein.
Wir waren gerade in der Mitte des Raumes angekommen als ein etwas älterer Mann, von der uns zu sich rief, oder eher rief eher Lucy.
Sie ging vor und ich folgte ihr, an der Bar angekommen begrüßte Lucy den Barkeeper mit einem Handschlag und langsam kam mir in den Sinn, das Lucy doch nicht der typische Streber ist.
"Hey Lucy, lange nicht gesehen, das letzte mal warst du glaube ich vor zwei Jahren hier, oder?" Lucy nickte Entschuldigen und antwortete dem Barkeeper "Ja, Schule ist wichtiger geworden, deswegen hatte ich es nicht geschafft und da Tim hier arbeitet ist es ein Grund mehr hier nicht aufzutauchen."
Ein einziges Fragezeichen war nun in meinem Gehirn sichtbar.
Wer ist Tim?
Ich war jetzt nicht so eifersüchtig, da sie ihn anscheinend eh nicht sehen wollte, aber interessiert, wer Tim denn ist, bin ich schon.
Auf einmal erschien ein zweiter Barkeeper, als Lucy ihn erblickte stöhnte sie auf und damit war eigentlich klar wer Tim ist.
Ich Begutachtete ihn weiter, dunkel braune Haare, strahlend grüne Augen, markantes Gesicht und gebaut wie ein Türsteher.
Da ich nicht so hohl wie viele bin, erkannte ich direkt das er irgendwie mit Lucy verwandt sein musste. Nun ja könnte auch dran liegen das er direkt rief "Lucy, Schwesterherz, lang nicht gesehen."
Sie verdrehte ihre Augen und rief zurück "Jede Glückssträhne hat irgendwann ein Ende."
Tim schüttelte sich belustigt, dann fiel sein Blick auf mich. Genauso wie der Blick vom Barkeeper.
Beide musterten mich skeptisch und ich war kurz davor die beiden zu fragen ob die ein Problem haben, das übernahm jetzt aber anscheinend Lucy "Sieht Alec aus wie Auto oder warum guckt ihr so? Ich meine ich bin doch viel schöner anzugucken als so etwas." Bei 'so etwas' guckte sie mich kurz abschätzend an, packte mich standarts gemäß am Arm und zog mich hinter sich her auf die Bühne, wo das Mädchen gerade ihre schreckliche Show beendete und ging.
Alle klatschte zurückhaltend für sie während Lucy ihr noch ein "Buh!" Hinterher schrie.
Ich lerne immer mehr Seiten von Lucy kennen.
Erst als mich der Scheinwerfer traf, stellte ich fest das ich tatsächlich auf der Bühne stand und Lucy abgezogen ist.
Ähmmm, Abbruch?
Der eine Barkeeper stellte sich neben mich, drückte mir ein Mikrofon in die Hand, murmelte mir "Lucy sagte das du Dance, Dance von Fall out Boy singst." Schockiert guckte ich den Barkeeper an, das Lied hatte ich erst einmal auf Lucy's Playlist gehört. Einmal.
Er bemerkte meinen Blick, zwinkerte mir einmal zu, klopfte mir auf den Rücken und ging runter.
Langsam fing die Musik an und ich starrte schockiert auf den Bildschirm schräg gegenüber von mir. Zum Glück.
Zaghaft fing ich an
She says she's no good
With words but I'm worse.Die ersten Worte kamen nur zaghaft über meine Lippen und zum Meinem Glück, war auf einmal der ganze Raum leise und hörte mir zu.
Barely stuttered out "a joke of a romantic"
Or just stuck to my tongueAnscheinend erkannten die Leute meine Text Unsicherheit uns so fing eine Gruppe Jugendlicher an mitzusingen.
Weighed down with words too
Over-dramaticMehr Leute hatten angefangen mitzusingen, auch Lucy die an der Bar saß und mir entspannt zuguckte.
Tonight it's "it can't get much worse"
Versus "no one should ever feel like"Nach diesem Vers fingen auf einmal alle an mitzusingen. Es war unglaublich, alle sangen mit, dabei waren alle total sicher im Text.
Den Rest des Liedes verstand man mich kaum noch, da alle mitsangen und in diesem Moment wollte ich nicht in einer stickigen Bruchbude sein, zu Trap tanzen und mich im Anschluss mit irgendeinem Mädchen Vergnügen, wo ich noch nicht mal den Namen von weiß. Diese Atmosphäre war einfach Mega geil und ich werde hier jetzt auch öfter hingehen.
Mein Blick streifte Lucy, sie war aufgestanden, tanzte, ganz nach dem Motto vom Lief und gröhlte jede einzelne Zeile mit.
5 Tausend Reads. Danke. Okay langsam ist das Thema mit den Reads ausgelutscht. Hahahaha.
Die nächsten Kapitel kommen wie gewohnt in der P.O.V von Lucy.
Da ich momentan viel schreibe, werde ich heute Abend eine drei bis vier teilige Lesenacht machen.
Wie fandet ihr die Sicht von Alec?
DU LIEST GERADE
Zum Glück verrückt
Teen FictionAlles fing in der Bibliothek an, als ich nichts ahnend meine Aufgaben gemacht hatte. Kurz war ich weg und als ich wiederkam, war ER da. Seitdem traf ich IHN öfters als mir lieb war. Auf dem Gang, sprach ER mich an, ER nahm mich auf Dumme Aktionen mi...