kapitel 5

508 21 0
                                    

Mikas's Sicht

Ein Tag ist vergangen. Nachdem wir die Academy verlassen hatten sind wir zurück in unser Hotel. Akio und Ren hatten draußen noch etwas zu erledigen, wozu ich aber keine Lust hatte. Erschöpft von dem vielen reden mit dem Rektor bin ich sofort in mein Bett gefallen und schloss für kurze zeit die Augen. Als ich aufwachte begrüßten mich 2 Haselnussbraune Augen. Ich brauchte ein paar Sekunden bis ich merkte, dass mein Bruder vor mir in meinem Zimmer stand.

»Akio! Was tust du in meinem Zimmer?!« Ich schaue an Akio herunter. Er trägt ein weißes Hemd, alle Knöpfe ordentlich zusammen geknöpft. Dazu eine Jacke die Aussieht wie als wäre sie von einer Uniform. Dann fällt es mir ein. Er hat seine 'Ausgehkleidung' an, weil wir heute zur Academy gehen.
»Naja, eigentlich wollte ich dich wecken und dir bescheid sagen das/ Ren und ich los gehen wenn du nicht bald mal aufstehst.« Bevor ich jedoch etwas erwidern kann dreht er mir den Rücken zu. »Wir warten draußen, beeil dich. Oder willst du den Unterricht verpassen?«
Als Akio aus meinem Zimmer raus ist flitze ich unter die Dusche und putze danach meine Zähne. Nach dem meine Haare einigermaßen fertig waren ziehe auch ich meine halbe Uniform an. Eigentlich macht es keinen Sinn sie zu tragen, da wir in der Schule eh eine neue Uniform bekommen werden. Aber man sollte uns ansehen dass wir zusammen gehören, also einigten wir uns gestern dazu diese besondere Kleidung zu tragen. Meine Tasche hatte Akio schon mitgenommen deswegen musste ich nichts raus tragen. Vor der Tür warteten die beiden schon auf mich Und somit machten wir uns auf den Weg zur Academy. An der Academy angekommen herrschte ein wildes treiben. Schüler liefen von A nach B in kleinen Gruppen oder saßen auf Bänken und lernten. Der Unterricht hatte scheinbar noch nicht begonnen. Wir machten uns wie Gestern auf den Weg zum Direktor um unsere Uniformen zu holen. Auf dem Weg liefen uns viele Schüler entgegen die ihre Geschwindigkeit schnell verlangsamten und leise anfingen zu kichern. Dass lag bestimmt an Ren und Akio. Sie sahen aus wie Bodyguards, dabei waren sie gerade einmal 17. Beide waren sie ziemlich schlank aber dennoch Muskulös. Ren hatte Schwarze Haare die ihm leicht zerstreut im Gesicht hingen und die er mit einer Handbewegung da sie ihm etwa bis kurz unter die Ohren gingen mit der Hand leicht zurück machte. Akio hingegen hatte Blonde Haare wie ich. Auch seine Haare schimmern manchmal fast weiß. Vor der Tür des Rektors angelangt hielten wir kurz inne bevor wir klopften. Von drinnen kam ein fröhliches 'Herein' wie man es nunmal vom Rektor gewöhnt war und so traten wir ein.

»Ach ihr drei seid es, kommt setzt euch bitte. Ich möchte noch etwas mit euch besprechen.« Er macht eine einladende Geste auf die Stühle vor sich. Als wir uns setzten schaute er uns ganz fröhlich an bevor er Anfing zu reden. »Also wie ihr wisst gibt es ja die Nightclass und ihr wisst auch was sie sind.« er machte eine kurze Pause beim reden. »Meine beiden Kinder Zero und Yuki sind an unserer Schule die Guardians. Da ich euch kenne und vertraue wollte ich euch das Angebot machen auch Guardians zu werden um euch zu unterstützen.« Ich machte eine kurze Denkpause um darüber nachzudenken ob es gut wäre, aber mein Bruder war scheinbar schneller. Ist auch besser so, er kann sich immer am besten von uns dreien ausdrücken.

»Rektor Cross es ist uns eine große Ehre dass sie uns in betracht gezogen haben, jedoch müssen wir dies leider ablehnen. Es würde zu viel aufsehen betreiben und es würden Fragen von beiden Seiten gestellt, wieso gerade wir neuen auch Guardians werden.«
»Ich stimme Akio zu Rektor Cross. Es würde es uns nur erschweren aber vielen dank vlt kommen wir darauf zurück.« Ren schaute den Rektor an und hatte damit zutun die Wörter mit bedacht zu wählen, weil man den Rektor schnell kränken konnte. Aber es schien gut zu laufen.

»Würden sie uns noch unsere Uniformen geben Herr Rektor? Sonst können wir nicht in den Unterricht gehen.« In der Zeit hatten scheinbar alle drei komplett die Uniformen vergessen was sich durch die Reaktion vom Rektor nicht abstritten ließ.
» Ohh die Uniformen. Die hab ich in meinem Papierkram heute morgen vergessen zu holen. Ich werde sie zusammen mit euren Sachen auf das Zimmer bringen lassen.« Seine Schusseligkeit war dem Rektor ziemlich unangenehm, weswegen er auf dem Stuhl hin und her rutschte.
»Ich werde euch persöhnlich bringen und eurem Lehrer erklären das ein Fehler mit euren Sachen passiert ist, aber ihr habt eh sehr gute Kleidung an also wird dass in Ordnung gehen.«
Der Rektor lief viele Gänge mit uns entlang bis er vor einer großen massiven Eichenholztür stehen blieb. Er Klopfte einmal kurz und ging dann hinein. Als wir den Raum betraten schnellten die Köpfe der Schüler wieder nach oben und das Getuschel fing an. Währenddessen der Rektor mit dem Lehrer etwas besprach stellten wir uns ordentlich und gerade neben dem Pult des Lehrers. Ich ließ meine Augen über die Schülermenge gehen. Ab und an hielt ich kurzen Blickkontakt mit ein paar Schülern bis meine Augen an einem Silbrigen- und einem Braunhaarigen Kopf hängen blieben. Beide Köpfe lagen auf der Bank und interessierten sich kein stück für uns.

Oben seht ihr einmal Ren und Akio 👆🏻👥

Die Guardians | Vampire Knight FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt