Kapitel 15

391 21 0
                                    

Mikas Sicht

Ich weiß nicht wie lange ich nun hier schon lag, eine Zeit lang beobachtete ich die Vögel wie sie im Wind miteinander tanzten, jetzt aber lauschte ich nur noch den Geräuschen um mich herum und konzentrierte mich auf das plätschern des Brunnens. Eine mir all zu bekannte tiefe, friedliche Stimme holte mich aus meinen Gedanken wieder zurück. » Es ist schön hier nicht wahr?«

Die Schritte des Mannes kamen auf mich zu, bis er neben mir Platz nahm. Leicht öffnete ich meine Augen und erblickte einen ruhigen Kaname, der in sein Buch vertieft war. »Es ist wirklich befreiend.Kommst du öfter hier her Kaname?« fragte ich ihn und schloss meine Augen wieder.
» Ab und an. Wieso bist du nicht im Unterricht?« stellte er mir als gegenfrage.
»Glaubst du mir wenn ich sage, dass ich eine Auszeit brauchte oder verdächtigst du mich etwas angestellt zu haben?«, seufzte ich und richtete mich auf.

Beim aufsetzen schmerzten meine Finger und auch mein Rücken machte sich bemerkbar. Kaname schien es nicht zu übersehen, denn seine Augen verfolgten stätig was ich tat. Kurz musterte er mich noch eingehend bevor er seine Stimme wieder fand. »Ich glaube dir. Brauchst du Hilfe bei etwas?«, fragte er mich und ließ seine Augen für einen kurzen Moment aufglühen.
» Nein es geht schon. Es ist nur eine Gewöhnung jetzt unter so vielen Menschen zu sein und sich an Regeln zu halten, du musst wissen, Regeln breche ich nur zu gerne. «
Ich schaute in Kanames Richtung und konnte ein leichtes Schmunzeln erkennen.
» Dass hab ich mir schon fast gedacht. So lange du alles unter Kontrolle hast, ist es deine Sache. Du solltest nur darauf achten niemanden im Weg zu stehen«, erwiderte der stolze Reinblüter und klappte sein Buch zu. Ein schlichtes nicken war meine Antwort und so erhob er sich und lief zurück zum Mondwohnheim. Ein Blick hoch in den Himmel verriet mir dass es langsam Dämmerte und so ging ich zurück zum Wohnheim.

An den Wohnheimen angekommen ging ich auf den direkten Weg zu Akio und Ren. Da sie nun im Jungenwohnheim leben musste ich mich unbemerkt rein schleichen, was mir auch gelang.Am Zimmer angelangt nahm ich nur Akios Aura war und ging sofort rein. Mein Bruder saß am Fenstersitz und las ein Buch bis er mich bemerkte. Mit schmerzenden Schritten machte ich mich auf dem Weg zu ihm und sackte auf halben Weg zusammen. Akio fing mich glücklicher weise vorher auf und drapierte mich auf dem Sofa.
»Wo warst du Mika? Ren und ich haben uns Sorgen um dich gemacht und Zero hat..«
» Ich hab schmerzen Akio, bitte « unterbrach ich ihn und schaute ihn flehend an. Er nickte mir zu und ein Lächeln zur Bestätigung zierte sein Gesicht. Langsam näherte ich mich seinem Hals und schob die Uniform ein Stück zur Seite, sodass ich genug Platz hatte. Nach den ersten paar Schlücken merkte ich wie der Schmerz mich verließ und schloss meine Augen.

Zeitsprung

Ren war mittlerweile wieder im Zimmer angelangt und nach dem Akio ihm alles erklärte, nahm er neben mir Platz und erzählte mir ein Wenig vom Unterricht und von den Schülerinnen die mit ihm etwas unternehmen wollten. Gespannt lauschte ich seinen Erzählungen bis ein klopfen an der Tür unser Gespräch unterbrach. Akio ging zur Tür und öffnete diese, leider versperrte er mir die Sicht auf die Person, aber die Stimme erkannte ich sofort.
» Entschuldige Akio-sama, Kaname-senpai schickt mich um nach Mika zu schauen « sagte Yuki so fröhlich wie immer und man konnte dass Lächeln auf ihrem Gesicht heraus hören. Akio ging ein stück zur Seite und Yuki trat in den Raum. Ich lächelte ihr entgegen und stand auf um sie zu begrüßen, mir ging es schon wieder viel besser weswegen ich dies wagen konnte.
Wir verabschiedeten uns von Ren und Akio und machten einen kleinen Spaziergang im Wald. Am Tor des Mondwohnheims konnte ich ein Paar Schüler wahrnehmen. Yuki erzählte mir was heute passiert ist, genauso wie Ren. Sie stoppte jedoch ihre Erzählung als sie Zero vor uns sah. Gerade als wir an ihm vorbeigingen wollte ich ausatmen, hörte jedoch ein Klacken. Zero hatte seine Waffe auf mich gerichtet und Yuki redete wie wild auf ihn ein, was wohl auch die Nightclass vernahm. Kurze Zeit später waren einzelne Schüler bei uns.
» Dieses Monster hat Blut getrunken« zischte Zero wutentbrannt und blickte zu Yuki.
» Sie hat frisches Menschenblut getrunken.« fügte er hinzu und zog Yuki zu sich. In der Zeit wo Zero sich Yuki anschaute kamen Ren und Akio zusammen mit Kaname und den restlichen Personen an.
»Zero sie hat mich nicht gebissen. Lass mich los!« beschwerte sich Yuki und schüttelte Zero von sich ab. Er hingegen hielt die Waffe weiterhin auf mich gerichtet.
»Ich rieche es auch« vernahm ich vereinzelt aus der Menge.
» Es ist wahr, zum Teil.« sagte ich und schaute zu Kaname.
»Ich denke ich sollte zum Rektor meine Strafe entgegen nehmen. Zu dem werde ich ihn die Nightclass wechseln. Das ist doch kein Problem, oder Kaname?«fragte ich und blickte zu Kuran der mir ein Nicken schenkte und seinen Vize losschickte. Ich drehte mich auf meinem Fuß um und ging als ich Yukis Stimme vernahm. »Wieso Mika?« sagte sie leise und blickte zu Boden.
Ich drehte mich um und schaute zu Yuki, welche mich kurz darauf auch ansah.
»Weil mich die Dunkelheit umgibt« sagte ich und ging.

Die Guardians | Vampire Knight FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt