Wir betreten das Kirchenschiff und gehen den Gang zwischen den Bänken, die links und rechts stehen, entlang. Hinten rechts sehe ich einen alten klapprigen Fahrstuhl. Wie erstarrt bleibe ich stehen.
"Jonathan! Lass das! Du weißt ich fange gleich an zu kreischen, wenn du mich nicht sofort loslässt!!", faucht eine hohe Mädchenstimme. "Reg' dich mal nicht so auf. Ich verpreche dir es wird dir gefallen" Ein etwas älterer Junge schleift ein Mädchen hinter sich her. Beide tragen dunkle Klamotten aus einem robust wirkenden Stoff. Das Mädchen trägt ein Kleid, welches ziemlich festlich wirkt. Ihr Haare sind kunstvoll hochgesteckt.
Die beiden sind ungefähr zwölf und vierzehn Jahre alt. Beide sind keine normalen Teenager, das sieht man sofort. Anscheinend hat der Junge sein Ziel erreicht und zerrt seine Schwester (es ist ziemlich offensichtlich, dass sie es ist) in einen vermoderten Beichtstuhl.
Die Perspektive wechselt. Nun ist es dunkel und man sieht nur noch schemenhaft. Plötzlich wird die Dunkelheit erleuchtet. Jonathan hält einen leuchtenden Stein in beiden Händen. Das Mädchen kriegt kaum noch Luft so sehr freut sie sich. "Oh Gott! Mein eigener Elbenlichtstein! Ich glaub's nicht. Du bist der beste Bruder der Welt! " Stürmisch umarmt sie ihn. "Ich weiß, Ann, ich weiß. "
"Ann? Annabeth? Beim Erzengel, dieses Mädchen treibt mich noch zur Weißglut. Alec, gib mir mal deine Stele.", ruft Jace und wedelt dabei vor meinem Gesicht rum. Dann dreht er sich nach hinten um mit jemandem zu sprechen, den ich nicht sehen kann. "Jace, du weißt ja nicht mal ob sie nicht doch eine Mundie ist. Dir ist hoffentlich klar, was passieren wird, wenn du es nicht lässt. Obwohl du mein Parabatai bist und ich dir blind vertraue, bin ich mir doch ziemlich sicher, dass du zu impulsiv handelst. " Eine männliche, unbekannte Stimme spricht jetzt.
Am liebsten würde ich die beiden fragen was hier los ist, aber ich kann mich nicht bewegen und wenn ich versuche zu sprechen, kommt nur ein Hauch Luft über meine Lippen. Dabei schwirren mir die Fragen zu tausenden im Kopf herum. Wer ist der unbekannte Mann? Wieso kann ich mich weder bewegen noch sprechen? Wo bin ich? Was hat ea mit der Erinnerung auf sich? Wo ist Jace jetzt schon wieder hin verschwunden?
Dann spüre ich einen heißen Schmerz in der Armbeuge und ich spüre meinen Körper wieder. Sprechen ist mir erst nach dem zweiten Brennen im Nacken wieder. Ich sehe gerade noch wie ein schwarzes Tatoo in der Haut meiner Armbeuge versinkt. Ungläubig starre ich auf meinen Arm. Was war das? "Und du bist dir sicher, dass sie keine Mundie ist? Sie scheint ziemlich fasziniert von der Iratzte. ", sagt der Unbekannte. Ich schaue auf und sehe einen jungen Mann mit schwarzem Haar und stechend blauen Augen. Oh Gott, vom Aussehen her könnte er mein Bruder sein, aber ich sehe diesen arroganten Blick und kann gar nicht schnell genug weg schauen.
Dann fällt mein Blick auf Jace, dessen gerunzelte Stirn such entspannt, ihn anschaue. Die Schatten in den Bernsteinaugen verschwinden.
"Komm, Mayrse möchte gerne mit dir reden. "
Hi!
Kurze Frage: schreibt man die Mutter von Alec und Izzy so?
Bis zum nächsten Kapitel,
LG Greti
DU LIEST GERADE
City of Broken Dreams
FanfictionAls Ann morgens mit einem beängstigenden Traum aufwacht, weiß sie nicht welche Folgen das für sie und ihre Familie hat. Erst als sie auf Jace trifft, wird ihr der Zusammenhang klar und sie begibt sich in einen nicht enden wollenden Sog aus Gefahr, T...