Veritas II

305 21 2
                                    

Hallo!

Hier kommt Teil 2 des etwas misslungenen Kapitels "Veritas".

LG Greti

"Also, das Motto 'Facilis descensus Averni' , heißt so viel wie; der Abstieg zur Hölle ist leicht. Es soll uns daran erinnern, dass man nie nachgeben soll, auch wenn die Hölle noch so sehr lockt. Dein Vater und ich lernten uns kennen, als ich zu einer Spezialausbildung nach Alicante geschickt wurde. Meine Mutter war der Meinung, ich bräuchte jemanden mit einer festen Hand. Wahrscheinlich stimmte das sogar, denn ich war ziemlich aufmüpfig und lehnte jede Art von Autorität ab. Wie dem aus sei, ich war ziemlich neidisch auf meine Zwillingsschwester July, weil sie, trotz unserer äußeren Ähnlichkeit, immer alle Aufmerksamkeit, alles Lob und die schönsten Jungs unseres Jahrgangs bekam. Das lag bestimmt an ihrem Charakter, der um einiges freundlicher war als meiner. Marcus verliebte sich trotzdem in mich und wir heirateten kurze Zeit später im Alter von 20 Jahren. Zur selben Zeit verliebte sich auch July in Jacob. Die Beiden waren ein absolutes Traumpaar und schlossen nur ein halbes Jahr später den Bund der Ehe. Bei uns gehen solche Sachen schneller, da wir nicht wissen wann der nächste Angriff uns unseren Lieben entreißt."

Nachdenklich schaue ich meine "Mom" an. Ich sehe wie sie die Vergangenheit noch ein Mal durchlebt und erneut mit den Tränen kämpfen muss. Die Tochter in mir will den Arm ausstrecken um sie zu beruhigen, aber das verratene, verletzte Mädchen in mir sieht eiskalt zu. Mir wird bewusst wie sehr mich diese Geschichte spaltet, sowohl von den Gefühlen her als auch von meinem Charakter her. Meine "Mutter" holt tief Luft für den nächsten Teil der Geschichte.

"July und ich wurden zeitgleich schwanger. Wir waren überglücklich und verstanden uns besser denn je. Doch nach nur sieben Monaten verlor ich mein Kind, ein Junge den wir Emmet genannt hätten. Ich versank regelrecht in der Trauer und kriegte mich erst wieder ein, als deine leibliche Mutter ihren Sohn gebar: Jonathan Alexander. Zu der Zeit wohnte deine Mom mit Jacob in einem Landhaus am Rand von Idris. Weil es mir so schlecht ging, zogen Marcus und ich zu ihnen in das Haus. Zwei Jahre später war sie erneut schwanger, dieses Mal mit dir. Als du das Licht der Welt erblicktest, war das Familienglück perfekt. Meine gerade wieder aufgebaute Welt wurde in ihre Grundfesten erschüttert, denn meine Schwester eröffnete mir, dass Jacob und sie nach New York ziehen würden. Mit der Begründung, dass du und dein Bruder auch die irdische Welt kennenlernen sollten. Kurzerhand entschloss ich mich mit zu kommen. Im Nachhinein denke ich, dass ich Marcus damit ziemlich weh getan habe. Jedenfalls wurdet ihr immer größer: eure erste Rune mit zwölf Jahren, erster Kampf und viele Lehrstunden bei Jacobs Vater, Hodge Starkwether."

"Als du vor ungefähr einem Jahr Nick Graymark bei einer Patrouille kennenlerntest, warst du hoffnungslos verloren. Der junge Werwolf hatte dir unwiderruflich den Kopf verdreht. Zuerst waren deine Eltern ein wenig besorgt, doch als sich herausstellte dass sein Onkel Lucian Graymark war, waren sie beruhigt. Lucian Graymark war, und ist immer noch, der Leitwolf des hiesigen Rudels. Alle waren glücklich, bis Nick's Tod dich am Boden zerstörte. Kurzdarauf starb deine Familie durch den Angriff eines Dämonenfürsten. Marcus und ich beschlossen diese Erinnerungen durch einen Hexenmeister vergraben zu lassen. Bis du bereit wärst."

Ich weiß nicht was ich denken soll, deshalb gehe ich nach oben in mein Zimmer und setze mich auf das mit bunter Bettwäsche bezogene Bett. Paralysiert starre ich auf die Wand gegenüber. "Ich kann nicht mehr!", sagt die Irdische in mir, doch die Schattenjägerin ist schon dabei die nötigsten Sachen zusammen zu packen. Wie ferngesteuert begebe ich mich auf den Weg nach unten und öffne die Tür. Ich laufe nach draußen auf die Straße und renne einfach los ohne richtigen Plan. Nach einer dreiviertel Stunde Dauerlauf bleibe ich vor einer Kathedrale stehen.

Das New Yorker Institut.

So der Zweite Teil ist jetzt auch geupdatet. Leute ich möchte Kommis!! Echt blöd ohne Rückmeldungen zu schreiben :'( wie dem auch sei danke fürs lesen

LG Greti <3

City of Broken DreamsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt