Wetten

241 15 2
                                    

Isabelle P.o.V.

"Alec? Hast du Mom gesehen?", rufe ich und fahre mir genervt durch meine dicken schwarzen Haare. "Izzy, das ist jetzt das dritte Mal in einer Stunde. Außerdem liegt sie bestimmt in ihrem Zimmer, nachdem sie sich strikt geweigert hat sich im Krankenflügel aus zu kurieren... Und noch was: hör auf diese verdammte Puppe zu zerstückeln.", antwortet mein Bruder. Erstaunlich, wie er es schafft aus einer einfachen Frage einen Vortrag zu machen. Aber durch jahrelanges Training, kann ich ihn inzwischen gekonnt ignorieren und damit weiter machen die Puppe zu Kleinholz zu verarbeiten. Reines Zerlegen eines Gegenstandes ist irgendwie nur ein kurzer Zeitvertreib, also lasse ich die Seraphklinge sinken und quatsche Alec an:"Und Bruderherz, was hälst du von Ann? Ich wette mit dir, er hat sie schon rumgekriegt und sie lässt sich gerade... verwöhnen?" Er wird blass, also noch blasser als er sowieso schon ist. "Das würde Jace niemals tun. Er kennt sie ja gar nicht." "Mmmh", überlege ich weiter. "Ich glaube ja, dass er an nichts anderes denken konnte als ihren Busen. Hast du gesehen wie Jace sie angestarrt hat? Sie, nicht ihr Busen." Mein Bruder guckt wie einer dieser glubschäugigen Dämonen. "Meinst du?", fragt er leicht verunsichert. Die Arme vor der Brust verschränkt steht er da, mir äußerlich ruhiger Fassade. Das kann er eindeutig besser als ich.

Vom Charakter her sind wir das komplette Gegenteil: egal wie wütend, traurig etc. er ist, vor anderen Leuten bewahrt er seine Maske. Ich hingegen, schaffe es nicht einmal Pokerface zu machen. Sofort raste ich aus und lasse alle an meiner Stimmung teilhaben. Abstellen kann ich das nicht, da ich das Gefühl habe mich in unserer Dreiergruppe beweisen zu müssen als einziges Mädchen. Vielleicht bleibt Ann ja. Dann wäre ich nicht das einzige weibliche Wesen innerhalb des Instituts. So ein Blödsinn! Sie geht einfach wieder dahin zurück, wo sie herkommt. Das kann doch nicht so schwer sein."Wetten wir, Alec?" "Was wetten?" Ich verdrehe die Augen:"Komm schon. Du weißt was ich meine. Ich wette mit dir, dass beide inzwischen nur noch Unterwäsche anhaben." Er runzelt die Stirn. Ich habe ihm schon tausendmal gesagt, er soll das lassen, weil er dann aussieht wie Dad. Aber Alec's Meinung nach ist das ein Sixpack vom Denken. Das ich nicht lache. "Izzy... ich weiß nicht. Du weißt wie sehr ich Wetten hasse.", wiedersprach er. "Ganz ehrlich?! Du bist so ein Spielverderber!!"

Ann P.o.V

Jace riecht nach Leder, Schweiß und etwas anderem, das ich nicht genau identifizieren kann. Seine Lippen sind gleichzeitig weich und rau, drängend pressen sie sich auf meine. Ich schmecke den metallenen Geschmack von Blut, wobei ich nicht genau weiß, ob ich ihm oder er mir, auf die Lippe gebissen habe bzw. hat. Hektisch reißen wir uns die Klamotten vom Leib bis wir beide in Unterwäsche da stehen ohne die Lippen von einander zu lösen. Wir beide atmen schwer und erforschen mit unseren Händen den Körper des Anderen. Die Glätte von Jace' Haut wird von den zahlreichen Narben, welche die Runen hinterlassen haben, nur geringfügig gestört. Seine Muskeln winden sich kräftig an seinem Körper entlang und zucken unter seiner Haut, als er mich noch fester in die Arme schließt. Unsere Küsse werden leidenschaftlicher, unsere Herzen schlagen im gleichen Takt, als Jace mich wegschubst.

"Cla... Annabeth... ich kann das nicht", stößt er schweratmend hervor und krallt seine schlanken Finger in die Haare. Erst verblüfft,  dann wütend frage ich:"Was genau kannst du nicht?" Misstrauisch kneife ich die Augen zusammen und stemme die Hände in die Hüfte, was in Unterwäsche nicht so imposant aussehen dürfte. "Ich... meine Schwester..." "Deine Schwester?!? Bist du vollkommen gehirnamputiert, oder was? Wenn du mich nicht küssen geschweige denn mit mir schlafen kannst, wieso hast DU MICH dann geküsst?", schreie ich. Jace ist jetzt auch wütend."Ich dich?!Das soll wohl ein Witz sein! Du hast schließlich mich geküsst!" "Was ist mit dir schief gelaufen?! Du bist genau wie alle anderen Männer: entweder sterben sie einem weg oder sie verarschen einen. Ich hätte es wissen müssen! Ganz im Ernst? Mach doch was du willst, ich verschwinde!" Stinkwütend nehme ich mir meine Sachen vom Boden, reiße die Tür auf und laufe Alec direkt in die Arme. Der guckt ziemlich perplex aus der Wäsche, ein bisschen wie ein Mops. Wäre ich nicht so wütend, würde ich jetzt in schallendes Gelächter ausbrechen. "Was?!", fauche ich ihn an und renne den Gang entlang, wobei ich auf Isabelle stoße, die anfängt zu kichern. "Ohlala! War wohl ein bisschen warm im Zimmer was?!" Wenn Blicke töten könnten, würde Izzy sich längst winden vor Schmerzen. Erbost stürme ich in das nächstbeste Zimmer.

Am liebsten würde ich mich jetzt in eine Ecke setzten und heulen, und danach so laut schreien, dass alle in diesem verkackten Institut einen Hörschaden bekommen. Auf ewig. Ich muss zusehen, dass ich schleunigst hier raus kommen ohne eine auf einen weiteren eingebildeten Schattenjäger zu treffen. Resigniert schaue ich, welche Klamotten genau in meiner Hand halte: meine Hose, Jace T-Shirt und seine weiche Lederjacke. "Scheiße", fluche ich und ziehe die Sachen trotzdem an. Anschließend schaue ich mich um; ich bin einem staubigen Raum gelandet, an dessen Wänden sich einige Kartons stapeln. In der Mitte, kaum zu übersehen, steht ein Flügel. Das einst glänzende, tiefschwarze Holz ist grau geworden von der Staubschicht, welcher mir auch an den Füßen klebt. An den Wänden stapeln sich alte, gammelige Kartons. Neugierig nähere ich mich dem Flügel, unter dessen Hocker ein Kästen liegt und hebe es auf.
J.C.

Diese Einkerbung in dem asiatisch verzierten Kästen macht mich stutzig: Jace C... Was hat das zu bedeuten? Vorsichtig öffne ich es und finde einen Pinsel, ein Foto und eine kleine Bleistiftzeichnung. Ich nehme das Foto in die Hand und begutachte es genauer: ein hübsches Mädchen mit lockigen roten Haaren und grasgrünen Augen, die im Blitzlicht der Kamera strahlen. Auf dieser Momentaufnahme lacht sie und man sieht die strahlend weißen Zähne. Unter dem Kragen ihres grünen Tops erkenne ich die unverkennbaren schwarzen Striche der Runen. Die makellose Haut des Mädchens ist leicht gebräunt.

Ich wünschte, ich wäre so schön. Bevor ich mir die Zeichnungen ansehen kann, erschreckt mich die unerwünschteste Person im Universum. Jace.

"Willst du weiter barfuß in meinen Sachen rumwühlen?"

Ja, ich lebe noch. Ich hatte in den letzten Monaten leider privat weing Zeit, weshalb meine Kreativität auf der Strecke geblieben ist. Ich werde weiterhin auch unregelmäßig updaten. Ein fettes Sorry dafür!
LG Greta :)
Das auf dem Bild soll übrigens Ann sein.

City of Broken DreamsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt