Hi!
Zu erst ein mal eine Anmerkung: der Name von Anns Bruder(Jonathan Alexander) hat weder was mit Jace , Alec oder Sebastian zu tun(diejenigen von euch die alle Bücher gelesen haben wissen was ich meine) Zweitens: wäre es wirklich, wirklich toll wenn ihr mal kommentieren würdet. Kritik, Lob oder sonst was. Interessiert mich wirklich!!
Greti
Wie ein Roboter stehe ich auf. Meine "Mutter" sitzt zusammen gesunken im Sessel und beobachtet mich mit einem schmerzerfüllten Blick. Schmerz. Das würde ich jetzt auf gerne fühlen, dann würde ich nämlich wenigstens irgendetwas fühlen. Aber ich bin kalt wie Eis. Mit ausdrucksloser Stimme frage ich:"Wie geht die ganze Geschichte? ich will alles wissen. Warum ich mich nicht mehr an Jonathan erinnern kann. Wieso ihr nicht meine Eltern seid und wir uns trotzdem so ähnlich sehen? Was hat es mit Facilis descensus Averni auf sich?"
Meine Mutter holt tief Luft. "Versprich mir zwei Sachen: unterbrich mich nicht und urteile nicht zu hart über uns, wir wollten immer nur das Beste für dich" Mit gerunzelter Stirn nicke ich. Obwohl ich so dermaßen sauer bin, ist meine Neugier geweckt.
"Nun, denn... Also, es gibt eine Welt die neben der dir bekannten existiert. Mit Werwölfen, Vampiren, Elfen, Hexenmeistern und Dämonen. Mit den Schattenwesen, also allen außer den Dämonen, haben wir einen Vertrag. Wir sind Schattenjäger oder Dämonentöter. Wie du willst. Unsere Aufgabe ist es die Dämonen, die durch die natürlichen Schutzschilder dieser Dimension gelangen, zu vernichten. Um die Sache mit den Dimensionen zu verstehen, muss man sich zu lange damit beschäftigen. Diese Zeit haben wir nicht. Da diese 'Ungeheuer' sehr stark sind, bat Jonathan Shadowhunter den Erzengel Raziel darum, sein Blut mit dem des Engels zu vermischen im Kelch der Engel. Jeder der daraus trank wurde zum Schattenjäger mit himmlischem Auftrag. Schattenjäger tragen sich mit einer Stele Runen auf um schneller, stärker, lautloser zu werden. Außerdem kämpfen sie mit Klingen, geschaffen aus Adamant, dem Himmelsstoff, welchen nur die Eisernen Schwestern bearbeiten können. Jedes Schwert trägt seinen eigenen Namen. Ein Engelsname. In ihrer Ausbildung lernen Schattenjäger lange Listen auswendig um immer einen parat zu haben. Der Dreh- und Angelpunkt dieser Krieger ist Idris mit der Hauptstadt Alicante, welche durch die Dämonentürme aus purem Adamant geschützt ist."
Sie macht eine Pause und lässt mich alles erst einmal verarbeiten. Wow, ich bin ganz schön platt. Aber das scheint mir irgendwie nur eine Wiederholung von dem zu sein was ich schon mal gewusst habe. Gewusst und wieder vergessen.
DU LIEST GERADE
City of Broken Dreams
FanfictionAls Ann morgens mit einem beängstigenden Traum aufwacht, weiß sie nicht welche Folgen das für sie und ihre Familie hat. Erst als sie auf Jace trifft, wird ihr der Zusammenhang klar und sie begibt sich in einen nicht enden wollenden Sog aus Gefahr, T...