Hallo, ich bin Abby. Also eigentlich ist mein ganzer Name Abigail, aber außer meinen Eltern und meinen Großeltern verwendet kein Mensch meinen ganzen Namen. Ich frage mich bis heute, wie meine Eltern auf die Idee gekommen sind, mich Abigail zu nennen. Das ist ja doch ein recht ungewöhnlicher Name in Österreich.
Ich lebe (noch) in einem kleinen Kaff in der „näheren" Umgebung von Wien (halbe Stunde mit dem Zug) und bin dort (also in Wien) auch zur Schule gegangen, in eine HLW um genau zu sein. Den Schulweg habe ich bis Hütteldorf mit meiner aller, aller besten Freundin verbracht. Sie ging in eine Mode- und Kunstschule in den Kunstzweig. Auch wenn wir beide in der Früh immer hundemüde waren, haben wir immer viel gequatscht, vor allem montags. Sie heißt übrigens Elisabeth, aber schon im Kindergarten hatte sie darauf bestanden, dass alle ihren Spitznamen Lily verwenden. Ich wette, die Leute die sie nur flüchtig kennen, wissen gar nicht, dass sie eigentlich Elisabeth heißt.
Lily hat blonde, sehr lange Haare. Sie gehen ihr fast bis zu den Hüften. Sie hat blaue Augen und eine sportliche Figur. Sie hat lange, wunderschöne schlanke Beine und ist etwa 1,75m. Ich bin eigentlich auch blond, habe meine Haare aber dunkelrot gefärbt. Sie sind schulterlang und ich habe eine leichte Dauerwelle drinnen. Ich bin nur 1,68m, bin mit meiner Größe meistens ganz zufrieden (manchmal fühle ich mich zu klein für diese Welt) und habe auch eine sehr sportliche Figur. Wir gehen gemeinsam Volleyball spielen und machen jeden Tag gemeinsam Sport (meistens ein kleines Ausdauertraining und Dehnen). Wir haben mit ein paar Klassenkollegen von ihr und einigen von mir eine Hobbygruppe gegründet. Wir haben uns einmal die Woche nach der Schule getroffen und dann den ganzen Abend gespielt. Echte Profis hätten wahrscheinlich begonnen zu weinen, wir spielen nämlich beinahe ohne Regeln, sonst ist es ja fad. Ich habe auch begonnen in der Früh laufen zu gehen, um Stress abzubauen und in der Schule etwas ausgeglichener zu sein. Laufen gehe ich seit dem letzten Schuljahr und tue es immer noch, es entspannt mich. Aber ich weiß nicht mehr, wie ich es geschafft habe, während der Schulzeit um halb fünf aufzustehen und laufen zu gehen. Gut das ich keinen festen Freund hatte/habe. Der ganze Sport hat uns beide durchs Maturajahr gerettet....
Ihr müsst wissen, Lily und ich kannten uns schon vor dem Kindergarten, aber erst dort sind wir Freunde geworden. Und beste Freunde wurden wir dann in der Vorschule. Wir kamen gemeinsam in eine Volksschulklasse, was unsere Freundschaft nur noch stärker gemacht hat. Das waren vielleicht noch lustige Zeiten, wir beiden Blondchen haben mit den Jungs Fußball gespielt, saßen im Dreck und haben mit Erde gespielt oder haben sonstige Blödheiten mit den Jungs gemacht. Wir waren schon immer etwas anders als normale Mädchen.
Das hat sich auch in der Unterstufe gezeigt. Der größte Teil unseres gemeinsamen Freundeskreises waren Jungs. Aber das war für uns immer vollkommen in Ordnung. Wir haben uns noch nie besonders dafür interessiert, was andere über uns denken. Es gab (und das ist noch immer so) an uns beiden immer nur ein kleines Detail, wo wir uns wirklich wie Mädchen benahmen. Lily waren ihre langen Haare ein Heiligtum und mir meine langen Fingernägel. Jeder hat so seine Verrücktheiten.
Nach der Unterstufe und insgesamt elf Jahren Freundschaft (eben seit dem Kindergarten) trennten sich dann unsere Wege im schulischen Sinne. Da wir trotz vieler gemeinsamer Interessen doch sehr verschieden waren (und immer noch sind), hatten wir beschlossen, nicht in die selbe Oberstufe zu gehen. Glaubt es oder nicht, das war total hart für uns. Aber genau aus diesem Grund haben wir uns beide für eine Schule in Wien entschieden um wenigstens teilweise gemeinsam in die Schule fahren zu können. Wir gingen beide in eine fünfjährige Schule mit Matura. Wir mussten nur noch aufpassen, dass keine von uns ein Jahr wiederholen muss. Das ist uns auch tatsächlich mit Müh und Not gelungen. Ich hatte nach der zweiten Klasse eine Wiederholungsprüfung in Betriebswirtschaft, habe die doofe Prüfung aber schlussendlich ohne Probleme geschafft. Lily hatte beinahe auch in Betriebswirtschaft eine Prüfung, nach der vierten Klasse, aber sie konnte sich aber am Ende des Schuljahres gerade noch retten und kam ohne durch. Da kann sie echt froh sein.
Wir haben jetzt Anfang Juli 2014, hatten beide Mitte Mai die Matura geschafft und uns in der Zwischenzeit um unsere Zukunftspläne gekümmert. Kaum zu glauben, aber wir haben tatsächlich schon Pläne obwohl wir erst 19 sind. Lily wird am Kings Collage in London studieren (Deutsch, Philosophie und Musik). Sie hat es geschafft aufgenommen zu werden und bekommt sogar ein Stipendium (hätte ich auch machen können, aber ich hab die Nase voll von Lernen) und ich ziehe natürlich mit ihr gemeinsam nach London. Wir haben zwar noch keine Wohnung gefunden, oder einen Job, aber dafür haben wir ja noch massenhaft Zeit. Ende August sind die Eigentumswohnungen interessanterweise am günstigsten zu kaufen. Und ja... dazu haben wir tatsächlich eine Statistik gefunden.
Naja, wie auch immer. Ich sollte jetzt mal anfangen, meine Story zu erzählen. Damit die am Anfang Sinn macht sollte ich noch kurz erwähnen, ich bin ein riesen One Direction Fan, Lily nicht. Ich habe sie zwar, nach gut drei Jahren, so weit, dass sie sich mit mir die Musik anhört und gelegentlich eine Konzert DVD anschaut und dass sie weiß, wer von den Jungs wer ist, aber das wars dann auch schon. Und ich fand kürzlich raus (wir waren dank Alkohol sehr gesprächig), dass sie Harry total heiß findet. Ich finde sie alle gleich toll, ich hab nicht wirklich einen Favoriten. Naja,irgendwie doch, es ist Niall. ;)
DU LIEST GERADE
Holiday love story (Niall Horan FF)
FanfictionMeine beste Freundin und ich fuhren nichts ahnend auf Urlaub nach Hawaii. Genauso nichts ahnend checkten wir ein und gingen zum Aufzug um zu unserem Zimmer zu gelangen, als plötzlich fünf Jungs zu uns in den Aufzug stürmen. Vier Briten und ein super...