Kapitel 7 - Die Eltern

433 13 12
                                    

Sorry, dass das schon wieder so lange gedauert hat. Ich bin nur wenig zum Schreiben gekommen und hatte auch irgendwie eine kleine Schreibblockade, aber jetzt sollten wieder flüssiger Updates kommen.

By the way, die Story neigt sich dem Ende zu. Es kommt nur mehr ein normales Kapitel, dann schon der Epilog (in voraussichtlich 4 Teilen).



*** 19. Oktober 2014, Mittagszeit ***

Nach einem entspannten Vormittag (der nicht im Wellnessbereich, sondern im Bett stattgefunden hat) machen wir uns fertig fürs Mittagessen mit meinen Eltern. Ich glaube, ich bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Meine Eltern sind nicht so einfach zu handhaben...

Hey, es wird alles gut. Außerdem sollte ich nervös sein, nicht du", versucht mich Niall zu beruhigen.

Ich bin nicht nervös, ich habe Angst. Sie sind immer noch „sauer", weil ich nach dem Urlaub auf Hawaii gleich ausgezogen bin. Wir haben seither kaum noch Kontakt. Und ich befürchte, dass sie möglicherweise dir die Schuld daran geben. War ja auch irgendwie deine Schuld", den letzten Satz sage ich nur noch ganz leise, aber er hat ihn gehört.

Dann werde ich mich bei ihnen entschuldigen, dass ich in ihrer Tochter meine große Liebe gefunden habe. Ich werde mich entschuldigen, dass ich dich bei mir haben wollte, und dass ich dir zu einem Job verholfen habe", sagt Niall und kommt mir immer näher. Er küsst mich ganz sanft und zieht mich in eine Umarmung.

Dann sollte ich mich wohl entschuldigen, dass ich dir den Kopf verdreht habe, dass ich glücklich bin und einen traumhaften Freund habe. Danke Niall, du hast es wirklich geschafft mich zu beruhigen", flüstere ich und er drückt mich noch fester an sich.

...

Sind sie schon da?", fragt Maura aufgeregt als wir das Restaurant betreten.

Ehhh... ja, da hinten", ich habe meine Eltern recht schnell entdeckt und steuere auf die beiden zu. Ich umarme beide zur Begrüßung und stelle ihnen dann Niall und seine Eltern vor.

„Und die sind geschieden? Wieso fahren die dann gemeinsam auf Urlaub?", fragt meine Mutter skeptisch.

„Weil sie sich wieder ganz gut verstehen. Ist das echt das einzige was euch interessiert?", erkundige ich mich enttäuscht.

„Das ist einfach komisch", antwortet mein Vater trocken. Mein ganzer Körper spannt sich an und gerade als ich etwas darauf erwidern will spüre ich Nialls Hand auf meiner.

Ganz ruhig Süße", sagt er mit beruhigender Stimme. Ich schließe kurz meine Augen und atme einmal tief durch.

Schätzchen, weißt du noch, was wir letztes Mal gegessen haben?", will Maura von mir wissen. Der Kellner ist gerade mit den Getränken gekommen und möchte nun unsere Essensbestellung aufnehmen.

Eh ja, weiß ich noch", antworte ich abwesend. Ich warte bis meine Eltern bestellt haben und bestelle dann selbst: „Wir hätten bitte gerne zwei Wiener mit Pommes, einen Schweinsbraten und einen Zwiebelrostbraten"

Der Kellner nickt und verschwindet wieder. Bobby versucht meinen Vater in ein Gespräch zu verwickeln. Dies gelingt erst, als er das österreichische Bier lobt. Ich bin erstaunt, mein Vater spricht ja richtig gut Englisch.

„Jetzt sei mal nicht so komisch. Natürlich haben wir einen Englischkurs gemacht", sagt meine Mutter.

„Das überrascht mich sehr", gestehe ich. Niall drückt meine Hand ein wenig und lächelt mich aufmunternd an.

Holiday love story (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt