Kapitel 26

253 8 0
                                    

Unser Urlaub ist seit zwei Wochen vorbei. Seit zwei Wochen bin ich bei meinen Eltern. Rune trainiert mit der Mannschaft und ich bereite mich auf die Uni vor. Die letzen Wochen waren einfach Stress pur. Meine Mutter will unbedingt,dass Rune die nächsten Wochen mal zum Abendessen vorbeikommt. Allerdings weiß ich nicht,ob das so eine gute Idee ist...
Ja,wir waren gemeinsam im Urlaub,aber er ist mein erster Freund. Aber da müssen wir ja irgendwann durch. Morgen werde ich einfach nochmal mit Rune reden...aber heute erstmal mit Disse.
-Hey kleine.-,sagt er ins Telefon.
-Hey...-,flüstere ich.
-Warte mal.-,ich höre,wie er die Tür hinter sich schließt,und dann ein Stückchen geht,bis es stehen bleibt.
-Was ist los..-,fragt er besorgt.
-Nichts schlimmes...aber meine Eltern wollen Rune kennenlernen.-,daraufhin fängt er an zu lachen.
-Ey,das ist nicht lustig!-,sage ich beleidigt,doch er lacht einfach weiter.
-Christian Dissinger!-,langsam werde ich echt sauer.
-Sorry!Sorry! Also...deine Eltern möchten Rune kennenlernen?-,er wiederholte mich.
-Ja...er ist aber mein erster Freund. Ich weiß nicht,ob das so eine gute Idee ist,verstehst du was ich meine?-
-Hm... Du,was sagt Rune dazu?-,fragt er mich.
-Nichts.Er weiß noch nichts davon.-,flüstere ich.
-Er weiß noch nichts davon?-,fragt er leicht geschockt.
-Nein...ich weiß nicht wie ich das Rune sagen soll.-,langsam werde ich echt verzweifelt.
-Weißt du was? Du beruhigst dick erstmal und dann gehst su rüber in Runes Wohnung. Er wird in 15 Minuten da sein.-,meinte er und legte dann auf.

Nach 20 Minuten war ich dann auch da.
-Hey Süße.-,grinste er und umarmte mich.
-Hey.-,lächelte ich und betrat Runes Wohnung.
-Was gibts?-,lächelte er als ich mich auf seine Couch setzte.
-Meine Eltern wollen dich kennenlernen.-,meinte ich leicht nervös.
-Ich weiß. Genauer gesagt in zwei Stunden.-,lachte Rune leise.
-Was?-,fragte ich geschockt.
-Ich hab' mit deiner Mum telefoniert. Sie hat gesagt,dass wir heute Abend um Acht zum essen eingeladen sind.-
-Hab ich noch Sachen bei dir?-,fragte ich und rannte in Runes Zimmer.
-Ja. Mein Bad ist noch voll mit Make up und so.-,lacht er als ich ins Bad gehe um zu duschen.
In Rekordzeit duschte ich und zog mich an,dann kam auch Rune ins Bad und tat das gleiche was ich. Währenddessen schminkte ich mich,sodass wir pünktlich um acht bei uns im Wohnzimmer standen.

Nur "Freunde"? /PAUSIERT/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt