Kapitel 38

231 12 0
                                    

31.Dezember.2017

Ich wurde von Disses rütteln geweckt allerdings war dies alles nur sanft nicht.
-Maya,steh auf. Wir haben halb elf. Die Wohnung sieht aus wie ein Stall. Wir müssen noch kochen und putzen. Hop,hop.-,damit ließ er mich alleine.
Seit ein paar Wochen wohne ich mit Disse zusammen,das lenkt mich zumindest ein wenig ab...sollte es eigentlich. Ich wendete mich ein paar mal und stand dann auf,2018 muss schließlich vorbereitet werden,nicht wahr? Ich zog mich schnell an und lief runter in die Küche.
-Ich hab Kaffee gemacht,willst du?-,fragte mich Disse.
-Ja,danke.-,ich nahm mein Lieblingstasse entgegen und schüttete unmengen an Zucker rein.
Sonst ist das für mich unerträglich. Schnell trank ich die Tasse aus und half Disse dabei die Spülmaschine ein und aus zu räumen.
-Wer kommt heute alles?-,fragte ich während ich die Gläser wegräumte.
-Andi,Niclas,Lukas und Andreas.-
-Andreas? Nilsson?-,verwundert schaute ich Disse an.
-Ja. Er ist momentan bei Lukas. Er wollte Silvester nicht alleine verbringen und ihr mögt euch ja,oder?-
-Ja,ich mag ihn. Sehr sogar.-,dumm grinsend machte ich musik an und fing an zu putzen.

-Was wollen wir kochen?-,fragte Disse aus der Küche.
-Keine Ahnung...soll ich Lasagne und ein paar Sandwiches machen?-,schlug ich vor während ich im Wohnzimmer Disses PS4 spiele wegpackte.
-Oh ja,deine Lasagne ist göttlich.-
-Dann raus aus der Küche.-,mittlerweile stand ich auch in der Küche.
-Wo soll ich noch aufräumen?-,lächelte er nett.
-Mach einfach im Wohnzimmer weiter. Die Küche kommt zuletzt.-?meinte ich und legte schonmal los.

Um sieben Uhr waren wir dann fertig mit kochen und putzen,unser Tischwar schon gedeckt und alles war schön dekoriert. Auch ich ging dann duschen und zog mich an. Mein Make-Up war wie immer ziemloch dezent,Wimperntusche und Puder. Ich hörte wie Disse Andi begrüßte,es woar so klar dass er pünktlich kommt. Auch ich lief runter und begrüßte Andi.
-Schick siehst du aus.-,lächelte er und umarmte mich.
-Danke.-,ich erwiederte seine Umarmung.
-Du..es tut mir leid mit Rune...-,traurig sah er mich an.
-Nein. Bitte kein mitleid,alles nur das nicht.-,ich hasse es,wenn ich die arme bin.
-Okay...-
Als dann auch die anderen da waren setzten wir uns alle hin und unterhielten uns erst über alles mögliche.
-Disse,wann schleppst du mal wieder eine Freundin an? Es wird Zeit.-,fragte Niclas.
-Das können wir dich auch fragen.-,konterte Disse gekonnt.
Als antwort lachten alle nur.  Das wird ein Spaß heute.
-Ich hab hunger. Wollen wir essen?-,fragte ich und stand auf.
-Gerne. Hast du wieder Lasagne gemacht?-,kam es von Andreas.
-Jap. Ich hoffe euch schmeckts.-,lächelte ich und setzte mich wieder hin,diesmal aber mit Lasagne.

-Schon krass wie gut du kochen kannst.-,meinte Lukas und lehnte sich zurück.
-Ist halt echt so. Man merkt wo du herkommst.-,lachte Andreas und half mir beim aufräumen.
-Wie kam es eigentlich dazu dass du mit Disse zusammen wohnst?-,fragte er mich in der Küche.
-Naja,keine Ahnung. Meine Eltern würden mich wahrscheinlich nur nerven und sich so benehmen als wäre ich 13...eine eigene Wohnung kann ich mir nicht leisten,zumindest nicht in Kiel und in Runes Wohnung bleibe ich natürlich nicht.-
-Hm...okay. Hattest du nicht überlegt nach Veszprém zu kommen? Die Jungs würden sich freuen.-,leicht lächelte er mich an.
-Doch ein wenig...aber nein,momentan eigentlich nicht,nein.-
Als Antwort nickte er nur und wir verließen wieder die Küche. Mittlerweile war es halb elf und wir waren alle schon ziemlich angetrunken.
-Wollen wir raus gehen? Feuerwerk beobachten und so.-,schlug ich vor.
Die Jungs stimmten ein und wir zogen uns warme Sachen an...ich hasse Winter.

Ich hatte überhaupt keine Ahnung wo die Jungs mich hingebracht haben aber es war wunderschön. Wie gesagt waren wir alle ziemlich angetrunken und fühlten uns dementsprechend auch gut. Disse behielt mich immer im Auge und musterte die unbekannten Männer ziemlich komisch. Mittlerweile war er sowas wie mein großer Bruder.
-Leute,noch 10 Minuten!-,lachte ich und holte Sekt und Plastikbecher aus meiner Tasche.
-Hast du nicht mitgenommen gemacht...-,lachte Lukas und half mir beim Sekt aufmachen.
Nachdem alle ein wenig Sekt hatten standen wir da und es wurden natürlich ein Paar Selfies geschossen.
-Darf ich das auf Insta hochladen?-,fragte Disse und zeigte mir unser Selfie.
-Klar. Markiere mich aber drauf,okay?-,lächelte ich.
-Ja.-
-10,9,8,7,6,5,4,3,2,1! Frohes Neues!-,kam es von allen Richtungen und alle umarmten sich gegenseitig.
-Frohes neues,kleine.-,lächelte Disse und umarmte mich.
-Frohes neues!-,ich erwiderte die Umarmung.
Danach ging es mit der Party erst richtig los. Nach halb zwei war dann auch bei mir alles schwarz,so kann 2018 starten!

Nur "Freunde"? /PAUSIERT/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt