Kapitel 41

274 11 0
                                    

20.Januar.2018

Als ich um halb 10 aufwachte war Lea nicht mehr im Zimmer. Wahrscheinlich ist sie frühstücken gegangen oder sie hat Disse besucht. Mein Handy hat sich über nacht ausgeschaltet also musste ich es erstmal aufladen. Währenddessen ging ich ins Bad um zu duschen. Zum Glück hatten wir im Hotel Shampoo und Duschgel. Nachdem ich meine Haare gewaschen hatte wickelte ich mich in zwei Handtücher ein und suchte mir etwas zum anziehen. Mein Koffer war zwar vollgepackt,aber was normales konnte ich nicht finden. Letztendlich zog ich mir eine schwarze Jogginghose und einen Hoodie an. Dann ging ich runter um zu frühstücken.
-Guten morgen.-,murmelte ich und setzte mich zu Lea.
-Morgen.-,sie lächelte fröhlich und unterhielt sich mit Uwe.
-Rune kommt heute Nachmittag.-,kam es plötzlich von Tobi und alle guckten mich an.
-Was denn? Es läuft nichts zwischen uns.-,murmelte ich.
-Genau deswegen habe ich es gesagt. Bist du dir sicher dass du ihn sehen sollst?-,fragte Tobi besorgt.
-Er ist letztens bei mir aufgetaucht also kann ich ihn sehen,ja. Es ist schon Monate her und ich bin über ihn weg.-,murmelte ich und stand auf.
-Okay,entschuldige.-,flüsterte Tobi und ich ging wieder hoch um nachzudenken.
Ich wollte keine große Sache draus machen. Eigentlich wollte ich nur ein wenig Zeit mit den Jung verbringen. Und dann platzt Rune wieder rein und alles fängt wieder von vorne an. Immer wenn ich anfange ihn zu vergessen taucht er wieder auf und ruiniert alles. -Maya?-,Disse stand vor der Tür und klopfte.
-Komm rein...-,antwortete ich und stand auf.
-Rune ist da...-,meinte er und musterte mich.
-Es war doch so dass er heute Nachmittag kommt!-
-Ja,aber sein Flug kam früher als gedacht.-,flüsterte Disse.
Ich nickte nur und schaute Disse an.
-Komm,wir gehen runter.-,er nahm meine Hand und zog mich runter.
Rune stand bei den Jungs und als ich unten ankam hörten alle auf zu reden und Rune guckte mich an.
Wir guckten uns nur an und sagten nicht. Dann lies er seine Tasche fallen und umarmte mich. Darauf habe ich die ganze Zeit gewartet! Ich erwiderte seine Umarmung und atmete tief ein. Ja,das habe ich vermisst.
-Hey.-,flüsterte er und löste sich von mir.
-Hey..-,auch ich flüsterte und alle beobachteten uns.
-Ich habe auf deine Nachricht gewartet.-
-Können wir das später besprechen? Unter 4 Augen?-,murmelte ich und entfernte mich ein paar Schritte.
Er nickte nur und ging wieder zu den anderen.
-Wir haben gleich Training. Wollt ihr auch kommen?-,fragte Christian.
-Wenn wir nicht stören.-,kam es lächelnd von Disse.
-Natürlich nicht. Wir machen eh nichts neues.-,meinte er und sammelte alle Jungs ein und dann fuhren wir in die Halle.

-Was war denn das mir Rune?-,fragt Lea als wir auf der Tribüne saßen.
-Keine Ahnung. Ich denke die Erinnerungen kamen hoch. Wir werden heute Abend nochmal reden. Ehrlich gesagt weiß ich nicht was er will.-,flüsterte ich und musterte die Jungs.
-Und was willst du?-
-Ich will Rune. Das wars.-,seufzte ich und fuhr durch meine Haare.
-Er will dich auch. Er braucht dich,Maya. Als er dich eben gesehen hat...hast du seine Augen gesehen?-
-Natürlich habe ich seine Augen gesehen. Lea,diese Augen machen mich verrückt!-

Nach dem Training fuhren wir zurück um Mittag zu essen. Danach gingen Disse und Lea in die Stadt um ein wenig zu spazieren. Währenddessen saß ich im Zimmer und war auf Instagram unterwegs. Überall war zu sehen,dass Rune nachnominiert wurde und mittlerweile hier in Varazdin ist. Um ehrlich zu sein wartete ich darauf dass er kommt und mit mir redet. Ich wartete darauf,dass er alles erklärt und wir dann wieder normal sein können. Als dann jemand klopfte latschte ich zur Tür.
-Ähm...Hey. Können wir reden? Bist du alleine?-,fragte Rune.
-Ja. Komm rein.-,stotterte ich und tritt ein wenig zur Seite.
-Ich habe eine Bitte...lass mich ausreden. Bitte...-,murmelte er.
-Okay.-,nickte ich und schaute Rune an.
-Also... Ich weiß,ich kann nichts mehr rückgängig machen. Aber das würde ich am liebsten. Ich würde am liebsten die letzten Monate rückgängig machen und alles besser machen. Es war scheiße wie ich dich behandelt habe. Ich habe mich unfassbar scheiße dir gegenüber verhalten. Es war nicht richtig dich gehen zu lassen. Aber nach der Aktion mit Stine war es klar dass du gehst. Ich weiß nicht was ich mir dabei gedacht habe. Ich war so blind. Sie hat mich so manipuliert,das glaubst du nicht! Sie hat mir so viel scheiße eingeredet... Ich weiß,ich kann nichts mehr gut machen. Du hasst mich und du hast auch recht. Aber ich liebe dich Maya...-,zum Schluss flüsterte er nur und guckte mich an.
Ich konnte nicht mehr und fiel um Runes Hals. Fest umarmte ich ihn und ließ ihn mindestens 5 Minuten lang nicht los.
-Rune...ich liebe dich. Verdammt,ich habe dich nie gehasst.-,flüsterte ich und schaute Rune an.
Er zog mich zu sich und küsste mich leidenschaftlich. Am liebsten hätte ich die Zeit gestoppt und wäre für immer so geblieben aber als die Tür aufging lösten wir und hektisch voneinander und schauten Richtung Tür.
-Ja! Was hab ich gesagt,hm?! Hast du echt gedacht der geht alleine spazieren?-,lachte Uwe und musterte Tobi.
-Warum zerstört ihr alle schönen Momente?-,murmelte Rune und schaute böse.
-Seid ihr wieder ein Paar?-,platzte es aus Tobi raus.
-Sind wir das?-,fragte ich Rune.
-Ja,das sind wir.-,lächelte er und legte seine Arme um mich.

Nur "Freunde"? /PAUSIERT/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt