Kapitel 27

248 8 0
                                    

-Hallo ihr Süßen.-,begrüßte uns meine Mutter.
-Hallo.-,lächelte Rune leicht.
-Wo ist Papa?-,fragte ich neugierig,da er nicht im Haus war.
-Draußen. Er grillt schon.-,lächelt meine Mum und deutet Richtung Terrasse.
-Hey,Dad.-,sage ich als wir die Terrasse betreten
-Maya.-,lächelt mein Vater und umarmt mich.
-Hallo.-,lächelt Rune.
Ist er nervös? Oder waren meine Eltern auch so nervös als Rune und ich kamen. Mein Vater blieb aber ziemlich 'chillig'. Nach paar Minuten sah Rune auch nicht mehr so nervös aus,also ließ ich die zwei alleine und half meiner Mutter beim Salat machen.
-Dein Vater lief seit anderthalb Stunden im Haus rum und war aufgeregt wie nie zuvor.-,kicherte meine Mutter.
-Du hättest mich mal sehen müssen...ich bin vor 3 Stunden in Runes Wohnung rein,dann meinte er wir würden euch heute besuchen.-,erzählte ich lachend.
-Er ist deinem Vater sehr sympathisch.-
-Dann ist ja gut. Momentan reicht mir mein Uni Stress...-,stöhnte ich leicht genervt.
-Bleibst du dann hier oder schläfst du bei Rune?-
-Ich glaube Rune wird auch hier schlafen. Ich bleibe die nächsten Wochen hier. Kann dann besser lernen. -,meinte ich,da es hier wirklich ruhiger ist als in Runes Wohnung.
Und dann kamen auch schon die zwei Männer mit Riesen Fleischstücken rein.

-Bist du dir sicher,dass wir das alles essen?-,fragte ich meinen Vater.
-Ja. Du musst mal mehr essen.-,meinte meine Mutter.
In der letzen Zeit nahm ich echt ein wenig ab,aber ich fühle mich richtig gut.
-Mum,mir gehts gut.-,lächelte ich.
-Wenn du meinst...-,gab sie nach,dann fingen wir aber auch an zu essen.

-Hat voll gut geschmeckt,Papa.-,lächelte ich.
Mein Vater grinste nur verlegen.
-Jetzt erzählt mal wie ihr euch kennengelernt habt.-,forderte meine Mum.
-Als wir hierher gezogen sind,war ich ja in der Halle,weil Veszprém gegen Kiel gespielt hat. Da hab ich Rune kennengelernt,er hat mir seine Nummer gegeben,seitdem sind wir Freunde. Bei der WM hat Shirin Rune betrogen...danach sind wir zusammen gekommen.-,erzählte ich.
Meine Eltern hörten aufmerksam zu,hoffentlich war ich nicht zu schnell.
-Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,wart ihr lange Freunde,dann ist ja Maya mit auf die WM gefahren,Shirin hat Rune betrogen und dann seid ihr zusammengekommen?-,fragte meine Mutter.
-Ja. So in etwa.-,sagte Rune.

Nur "Freunde"? /PAUSIERT/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt