Vertrauen?
(Luna)Zwei Tage sind vergangen seit dem wir die Tagebücher gefunden haben. Lionel hat mir eröffnet das er das alleine machen will obwohl ich ihm helfen wollte und dann wusste ich nicht was ich tun sollte. Aiden musste in die Stadt und ich bin mitgegangen, hab ja eh nix zu tun. Er musste Einkäufe für Lionel erledigen und ich hab mir ein paar Sachen gekauft, Kleidung usw..
Wir waren den ganzen Nachmittag in der Stadt und haben rumgealbert, als Lionel's Einkäufe erledigt waren, haben wir etwas noch gegessen und wo wir dann wieder zuhause waren, ging ich in die Bibliothek.
Lionel Sitz am Schreibtisch und liest in einem der Tagebücher. Er trug eine blaue lange etwas enger anliegende Jeans, mit einem roten Pullover.
"Hey irgendwas neues gefunden?" Fragte ich ihn.
"Nein, leider muss ich noch gefühlt eine Milliarden DAVON lesen." Antwortete er entnervt.
"Du weißt ich könnte helfen, ich meine das sind so ca. 100 Tagebücher, die deine Mom seit Jahrzehnten schreibt. Für mich wäre das kein Problem." Zuckte ich mit den Schultern als mir die Worte aus dem Mund kamen.
"Nein, ich hab keine Lust mit dir das zu machen. Und außerdem sind das die Tagebücher meiner Mutter, die sind privat, es ist schon schlimm genug das ICH sie lese." Meinte er.
"Ja ich verstehe, es ist nur schwer für mich nichts machen zu können..."
"Geh einfach." Sagte er mit ruhiger Stimme.
"Nein, ich setz mich jetzt einfach hier aufs Sofa und lese ein Buch." Antwortete ich bestimmt.
"... Okey... wenn's sein muss." Sprach er.
"Ja..." sagte ich, "Muss sein."
Ich suchte mir ein Buch aus und setzte mich hin. Es sah alt aus und war verstaubt. Das Boot. Ich blätterte in diesem Buch aber gelesen hatte ich es nicht, ich war irgendwie zu müde. Das Sofa ist so bequem.Ich öffnete die Augen. Niemand da. Kein Licht. Ich griff nach meinem Handy, das auf dem Tisch lag, schaute darauf und erschrak, es war 5 Uhr in der früh. "Ich bin wohl eingeschlafen..." murmelte ich. Die Taschenlampe auf meinem Handy war schnell gefunden, ich machte sie an und stand auf. Als ich aufstand merkte ich, dass etwas runterfiel, eine Decke. Jemand hat mich zugedeckt. Ich leuchtete durch den Raum und entdeckte noch ein Tagebuch auf dem Schreibtisch. "Soll ich es auf klappen..." fragte ich leise. Ich klappte es auf. Auf der ersten Seite stand nur darauf von welcher Zeit es ist und von wem. Plötzlich hörte ich ein Geräusch. Das Buch verschwand blitzartig hinter mir. Ich versteckte mich unter dem Schreibtisch und hielt still.
Schritte. Sie kamen näher.
"Sie ist wohl wach geworden... naja... aber ihre Decke hat sie einfach liegen lassen... nervig."
Das war die Stimme von Lionel. Ich blieb weiterhin still.
"Jetzt muss ich sie aufräumen... naja." Stöhnte er genervt.
Die Schritte kamen noch näher.
"Argh... ich hab das Tagebuch wohl doch wo anders hingelegt... oooder? Nein das würde sie nicht?!? Oder doch? Immerhin kenn ich sie nicht... aber dass hätte ich ihr nicht zu getraut..." sagte er mit einer Enttäuschung in der Stimme.
Oh nein... einfach ruhig sein... dann bemerkt er nicht nicht.
"Ich frag sie morgen." Sagte er und ging weg.
"Puh dass war knapp. Ich geh wohl besser." Sagte ich leise zu mir. "Das Buch leg ich zurück... äähm... wenn ich es gelesen hab." Hoffentlich wird er mir nicht allzu böse..."Sag mal Luna, hast du eines der Tagebücher gesehen?" Schaute mich Lionel fragend an.
Ich aß gerade ein Sandwich mit Käse und Salat als ich mich vor Schreck verschluckte. Ich hustete los.
"Oh geht's alles Okey?", "ja... geht schon.." antwortete ich. "Und hast du ?" Hakte er nach. "Ähh... nein... also nicht das ich es mitbekommen hätte." Log ich.
"Sicher? Denn ich hab es gestern liegen lassen als ich dich ... ähh... egal. Hast du es wirklich nicht gesehen?" Fragte er nochmal.
"Ja bin mir sicher...".
"Okey dann hab ich es verloren... verdammt!" Fluchte Lionel.
"Ich helfe dir suchen..." sagte ich.
"Danke.."
Hat er sich gerade bedankt?!?! Oh man jetzt hab ich nen schlechtes Gewissen...
Nachdem Frühstück ging ich auf mein Zimmer und blätterte noch in dem Tagebuch ob ich den Namen meiner mum fand aber nein... nichts. Also schob ich es unter mein Shirt und ging in die Bibliothek.
"Als letztes lag es auf dem Schreibtisch." Sagte er. "Okey dann fang ich da an zu suchen." Ich ging hin aber bevor ich es unter den Tisch legen konnte, viel es mir runter. Ich erstarrte und schaute langsam zu Lionel.
Er schaute mich an und ich merkte wie in ihm seine wütende und unausstehliche Seite rauskam aber dann wurde diese Seite weggekehrt und Enttäuschung kam hoch:
"Ich hätte es wissen müssen... dir kann man nicht vertrauen."
"Ich schwöre ich hab es nicht gelesen... nur überflogen ob der Name meiner Mutter drin steht aber das tut er nicht. Und außerdem hab ich es erst seit gestern, als ich aufgewacht war sah ich es auf dem Schreibtisch in nahm es mit hoch. Ich hab es aber nicht gelesen da ich gleich wieder eingeschlafen bin und dann war ja das Frühstück... und dann gleich das suchen... ich hab es wirklich nur überflogen." Sagte ich mit ruhiger Stimme.
"Egal du hast es genommen, geh mir einfach aus den Augen!" Schrie er fast.
Seine miese Seite kommt wieder hoch. Verständlich immerhin hab ich ihn angelogen.
Ich ging aber sagte noch: "Es tut mir wirklich leid...".Nachmittags ging ich in die Küche und schaute in den Kühlschrank aber da war nicht drin worauf ich jetzt Lust hätte. Also sah ich in den Gefrierschrank und sah Schokoladen Eis. Ich liiiebe schokoeis. Ich nahm es und schnappte mir noch einen kleinen Löffel, dann ging ich neben an ins Wohnzimmer und setzte mich auf die Couch. Ich nahm die Fernbedienung und schaltete ihn an. Es lief gerade TMNT. Ich schaute mir das an und as mein Eis.
"Wenn Lionel sieht das du Teenage Mutant Ninja Turtles siehst flippt er aus." Grinste Aiden mich an, "Er hasst diese 4 Schildkröten."
"Haha mir egal, er ist eh sauer auf mich..." antwortete ich.
"Oh nein was hast du den getan??" Sagte er völlig überzogen und lachte dabei.
"Nein ernsthaft, er ist wirklich sauer. Ich hab das Tagebuch seiner Mom durchgeblättert."
"Okey ist ja nicht so dramatisch... ich meine du willst halt auch was tun, dass muss er verstehen."
"Ja aber ich kann ihn auch verstehen..."
"Und jetzt verkriechst du dich hier?"
"Hey das ist leckeres Eis und eine gute Serie außerdem brauch ich jetzt Eis" sagte ich mit schmollender Lippe und fing an zu lachen, Aiden lachte mit mir.
"Setzt dich doch zu mir?" Fragte ich ihn.
"Nein das geht nicht ich bin ein Angestellter und du ein Gast also geht das nicht."
"Jetzt übertreib nicht und setzt dich" lächelte ich "so schlimm kann das nicht sein."
"Nein ich will kein Ärger mit dem Junior, er sieht es eh nicht gerne das wir uns gut verstehen. Apropos kommt du morgen in die Stadt, ich hab mein freien Tag."
"Wenn Lionel nicht's bis dahin findet, gerne."
"Okey, dann vielleicht bis morgen, falls wir uns heute nicht mehr sehn." Lächelte er und verschwand dann.
Ich machte den tv aus und legte das Eis zurück. Und was jetzt? Ich muss mich nochmal entschuldigen. Ich fing an nach Lionel zu suchen aber er war nicht da. Später beim Abendessen war er auch nicht da, es war nicht einmal für ihn gedeckt. Wo ist er bloß ? Anscheinend stand mir die Frage ins Gesicht geschrieben, denn die Dame die den Tisch abdeckte sagte:"Er ist ausgegangen." Lächelte sie mich an. Schon wieder? Bestimmt schleppt er wieder ein Mädchen ab. Wieso stört mich das gerade ?!? Mag ich ihn etwa? Nein das kann nicht sein...
DU LIEST GERADE
Luna
ParanormalLuna war 16 Jahre alt als sie erfuhr das sie eine Gestaltwandlerin ist. Seit dem trainierte sie ihre Fähigkeiten mit ihrer Mutter. Ein paar Monate vor ihrem 21 Geburtstag geschah etwas schrecklich unerwartetes. Denn ihr Leben änderte sich schlagarti...