||Ginnys sicht||
Ich hatte den ganzen nachmittag in meinem Zimmer gesessen. Ich hatte beschlossen Harry zu ignorieren und so wenig wie möglich über den Weg zu laufen.
Eigentlich hatte ich keinen Hunger und wollte nicht zum Abendessen gehen, doch Hermine kam zu mir und überredete mich.
Sie erzählte mir das Ron sich mit Harry geprügelt hat.
"Oh ich hätte das Ron nie erzählen dürfen!" Murmelte ich.
"Doch das war schon Richtig! Nur er hätte nicht auf Harry einschlagen sollen!" Hermine verdrehte die Augen.Ich sah mich in der Großen Halle um, in der wir nun angekommen waren. Harry saß dort wie ein Häufchen elend und stocherte in seinem Essen herum. Dean und Seamus erzählten ihm etwas doch er schien gar nicht zuzuhören. Er sah sich um, sein Blick traf meinen. In meinem Herz stach es.
"Setzen wir uns hier her?" Fragte Hermine mich.
Wir standen ganz am Anfang des Tisches und Harry saß ziemlich weit weg.
"In Ordnung" sagte ich und setzte mich.
Doch so sehr Hermine und Ron, der sich zu uns setzte, sich auch bemühten ich bekam keinen bissen herunter.||Harrys Sicht||
Ich fühlte mich furchtbar alleine! Hermine lächelte zwar manchmal herüber, wofür sie böse Blicke von Ron kassierte, aber das änderte auch nix daran das ich ein riesen Fehler gemacht hatte. Klar es war eigentlich nicht meine schuld aber...aber Hermine hat recht, ich hätte Cho sofort weg stoßen sollen!
Aber ich war einfach zu perplex."Oh also doch Potter und seine Blutsverräterin haben sich gestritten. Wie schade!" Riss mich eine höhnende stimme aus meinen Gedanken.
Es war Draco Malfoy. Er stand zwischen mir und Ginny.
"Halt die Klappe Malfoy!" Zischte ich ihn an und zog meinen Zauberstab hervor und richtete ihn auf Malfoy.
"Oder was?" Malfoy lachte.
"Verschwinde einfach!" Fauchte Ginny ihn an sie zog ebenfalls ihren Zauberstab.
"Habt ihr echt schreit? Kommt mir ehr so vor wie immer" feixend ging er zum Slytherintisch.
Ich sah zu Ginny. Unsere Blicke trafen sich. Sie schaut mir kurz tief in die Augen, dann wandte sie sich ab und sprach mit Hermine.
Ich war satt. Also stand ich auf und ging. Als ich an Ron, Hermine und Ginny vorbei kam blieb ich stehen. Mir war gerade eingefallen das Hermine und ich ja bei den Weasleys Weinachten feiern wollten. Aber in dieser Situation...
"Also Ginny, Ron wenn ihr wollt bleib ich in den Ferien hier. Dann braucht ihr mich nicht im Fuchsbau zu haben." Sagte ich entschlossen und ging ohne eine antwort abzuwarten. Ich hatte mich so auf das gemeinsame Weihnachtsfest gefreut aber jetzt wo Ron und Ginny mich hassten blieb ich lieber in Hogwarts.||Ginnys sicht||
Harrys Worte hatten in mir ein schlechtes Gewissen wach gerufen.
"Er kann ja auch Zeit mit Fred und Georg verbringen oder so." Meinte ich zu Ron.
Ich wusste das es Harry ganz allein in Hogwarts nicht gut gehen würde.
"Ja das kann er machen." Meinte Ron, er schien den gleichen Gedanken gehabt zu haben.
"Soll ich ihm das sagen?" Fragte Hermine uns.
"Ja" antworteten Ron und ich wie aus einem Mund.
Hermine erhob sich.
"Dann bis später!" Sie warf Ron noch einen sehr verdächtigen Blick zu.
"Was läuft zwischen euch?" Fragte ich Ron als Hermine weg war.
"Nix!" Ron wurde Rot.
"Is klar Ronald Weasley!" Ich lachte."Freu dich doch dann ist Tantchen Muriel nicht mehr die einzige die du geküsst hast!" Als ich Rons Gesicht sah bekam ich einen Lachanfall.
"Hör auf mit dieser Muriel Geschichte!" Drohte er mir.
"Wieso?"fragte ich.
"Mir reicht's!" Ron erhob sich. "Bis später!"
"Bis später Ron!"
Als Ron weg war musste ich wieder an Cho und Harry denken. Und wieder liefen mir Tränen übers Gesicht. Ich stand auf und ging zum Gemeinschaftsraum.||Hermines Sicht||
Ich ging zum Gemeinschaftsraum. Schon wärend ich durchs Porträtloch stieg sah ich mich nach Harry um. Doch ich konnte ihn nicht entdecken. Ich ging zu Dean und Seamus die am Kamin saßen.
"Habt ihr Harry gesehen?" Fragte ich sie.
"Nee, sorry Hermine" meinte Dean.
"Danke trotzdem!" Ich war betrübt.
"Aber hey Hermine?" Rief Seamus mich zurück.
"Ja?"
"Was läuft eigentlich zwischen dir und Ron?" Fragte er mich frech lächelnd.
"Nichts! Und ausserdem weiß ich nicht was dich das angeht!" Mit hochrotem Kopf ging ich zum Jungsschlafsaal.
Doch auch dort fand ich Harry nicht.
Ich bemerkte das auf Harrys Nachttisch ein gerahmtes Foto von Ginny stand. Er hatte Cho nicht geküsst. Das wurde mir nun schlagartig klar. Von Cho hatte er nie ein Foto gehabt. Ginny winkte mir von dem Foto aus zu.
Ich wollte gerade gehen, als die Tür auf ging. Ich dachte es sei Harry, doch wie sich rausstellte war es Ron.
"Hey!" Er kam auf mich zu.
Ich lächelte ihn an. Sein Kuss vorhin kam zwar unerwartet aber er war wunderschön! Ich hatte solange darauf gewartet.
"Hast du ihn gefunden?" Fragte er mich.
"Nein." Antwortete ich.
Er nahm mich in den Arm. Ich schmiegte mich an ihn.
"Ich liebe dich Hermine!" Flüsterte er.
"Ich dich auch!" Hauchte ich.||Harrys sicht||
Ich war auf dem Weg zur Eulerei. Ich wollte Mr. und Mrs. Weasley schreiben das ich Weihnachten nicht bei ihnen feiern würde. Mrs. Weasley würde am Boden zerstört sein. Aber ich wollte niemand zur last fallen.
"Harry warte!" Rief mir jemand zu als ich die Eulerei betrat.
Ich drehte mich um. Es war Ginny.
"Oh hey!" Ich freute mich darüber das sie mich aufsuchte.
"Oh freu dich bloß nicht zu früh! Ich wollte dir nur sagen das Ron und ich beschlossen haben das du Weihnachten bei uns feiern kannst. Es sind ja noch genug andere Leute da!" Sie drehte sich um und verschwand.
|| Ginnys Sicht ||
Ich hatte mir gedacht das er glauben würde das ich mich mit ihm vertrage. Aber ich konnte das einfach nicht! Er hatte ein anderes Mädchen geküsst. Seine ex-Freundin. Und verlangt das ich das einfach so vergesse und mich ihm wieder an den hals warf. Aber das kann er schön vergessen.
"Hey Ginny!" Neville kam mir entgegen.
"Oh hi Neville! Wie geht es dir?" Fragte ich.
"Ganz gut und dir?"
"Naja. Es geht so." Antwortete ich.
"Was ist los?" Neville musterte mich besorgt.
"Ach weißt du ich hab Streit mit Harry." Erklärte ich.
"Was ist passiert?" wollte Neville wissen.
" Ach nun ja...Also Harry hat Cho Chang geküsst!"
"WAS?" Neville war entsetzt.
"Ja ich würde es auch nicht glauben, hätte ich es nicht mit eigenen Augen gesehen."
Neville sah mich mitleidig an.
"Oh nein ich muss los!" Rief er plötzlich.
"Ich hab ein treffen mit Mrs. McGonagall." Er lief davon.
Ich sah ihm nach.1091 Wörter
DU LIEST GERADE
Remember me
FanfictionHarry ist in seinem sechsten Jahr in Hogwarts . Er ist glücklich verliebt. Und auch seine besten Freunde Ron und Hermine sind ein glückliches Paar. Doch wird das Glück anhalten? Alle Rechte, bis auf die für eigene Personen, an J.k.Rowling! Bilderque...