Vier Freunde und ein Plan

633 21 13
                                    

||Harrys Sicht||

Wenig später standen wir auf der langen Brücke auf der ich damals mit Remus über meine Eltern geredet hatte.
"So jetzt sagt schon was ist los?" Fragte Mine.
"Es geht um Tonks und Remus." Sagte ich ernst.
Ginny zog scharf die Luft ein.
"Was soll mit den beiden sein?" Fragte Mine und lächelte unsicher.
"Mine wir wissen Bescheid. Remus hat mir einen Brief geschrieben in dem er von allem erzählt hat. Er hat zwar nicht gesagt das es um Tonks geht, aber so Blöd bin ich jetzt auch nicht."
"Oh man." Sagte Mine.
"Es ist doch einfach total doof was zwischen den beiden läuft oder?" Fragte Gin.
"Oh ja." Meinte Ron.
"Können wir Remus Brief lesen?" Fragte Hermine.
Ich zögerte.
"Na komm schon Harry, wir wollen den beiden doch helfen oder nicht?" Fragte sie ernst.
Langsam zog ich den Brief aus meinem Umhang.
"Ihr könnt auch Tonks lesen," sagte Mine widerwillig als ich ihr den Brief nicht übergab.
Ginny sah sie skeptisch an.
"Ja ich weiß das wir damit Tonks irgendwie in den Rücken fallen Gin, aber wir wollen doch dass es ihr bald besser geht und das hier ist der beste Weg. So kennt am Ende jeder von uns vieren beide Seiten der Geschichte." Sagte Hermine entschlossen.
"In Ordnung." Ginny nickte.
"Accio Tonks Brief." Rief sie dann.
Und schon wenig später kam der Brief bei Gin an.
Wir beide tauschten die Briefe.
Die Mädchen laßen Remus Brief und Ron und ich laßen den Brief von Tonks.

"Und jetzt?" Fragte Ron als wir alle fertig gelesen hatten.
Ich seufzte.
Das war einfach unglaublich kompliziert.
Wie sollten wir Remus nur klar machen das er sich auf Tonks einlassen musste?
"Ich habe keine Ahnung." Hermine lehnte sich seufzend an Ron.
"Wie wäre es wenn wir Remus am kommenden Wochenende auch nach Hogsmeade bestellen?" Fragte sie. "Ihr Jungs werdet erstmal mit ihm reden und versuchen ihm klar zu machen das Tonks perfekt für ihn ist. Und dann werden Mine, Tonks und ich zu euch stoßen und wir lassen die beiden mit einander reden." Schlug Gin vor.
"Das ist ein ziemlich guter Plan Gin." Sagte ich grinsend.
"Und was ist wenn Remus disapperieren will?" Fragte Ron.
"Ich lass mir da was einfallen Schatz." Mine lächelt.
"Also haben wir einen Plan?" Fragte ich.
"Oh ja." Sagten die anderen.
Ich grinste.
In diesem Moment war ich so unglaublich dankbar für die drei wichtigsten Menschen in meinem Leben. Was würde ich nur ohne sie tun?
Egal was draußen in der Welt los war, wir würden immer für einander da sein.
"Worüber denkst du nach Potter?" Fragte Ginny lächelnd.
Ich zog sie in meine Arme.
"Darüber was für ein Glück ich hab euch meine besten Freunde nennen zu dürfen."
"Oh Harry." Mine lächelte mir zu.
"Das sehe ich auch so man." Sagte Ron.
"Ich auch." Sagte Mine und Gin gleichzeitig. Sie fingen an zu lachen und Ron und ich stimmten mit ein.

Die nächsten Tage verbrachten wir damit unseren Plan zu perfektionieren.
Hermine fand eine Art Bannkreis aus dem man nicht disapperieren konnte. Außerdem hatten Ron und ich uns in der Nähe der heulenden Hütte mit Remus verabredet.
Tonks würde sich mit Hermine und Ginny im drei Besen treffen.
Und dann ca. eine Stunde später würden wir uns am Ende von Hogsmeade in einem kleinen Waldstückchen treffen damit die beiden in Ruhe und ungesehen reden konnten.
Wir konnten den Samstag kaum erwarten und hofften das wir den beiden mit unserem Plan auch wirklich helfen könnten.
Einen Plan B hatten wir nämlich nicht.
Ginny hatte einmal scherzhaft vorgeschlagen Remus einfach mit einem Beinklammer Fluch zu belegen und so lange auf ihn ein zu reden bis er seine Meinung änderte. Aber das könnten wir nun wirklich nicht durchziehen.
Also hieß es jetzt warten und hoffen.

629 Wörter

Remember meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt