Winter im Fuchsbau

1.1K 37 4
                                    


||Ginnys Sicht||
"Tonks was ist los." Fragte ich vorsichtig.
"Wart ihr schon mal in jemanden verliebt der eure Liebe nicht erwidert hat?" Fragte sie traurig.
"Ja leider." Ich dachte an all die Jahre in denen Harry meine Liebe nicht erwidert hatte.
"Ja ziemlich lang." Gab Hermine zu.
"Dann wisst ihr also wie furchtbar es ist!?!"
"Ja!" Stimmten Hermine und ich kleinlaut zu.
"Wer ist es?" Fragte Hermine vorsichtig.
Tonks kickte mit ihrem Fuß Schnee beiseite.
"Du brauchst es nicht zu sagen. Aber ich hoffe du weißt das wir immer für dich da sind?"
"Danke!"
Tonks fing an zu weinen. Und Hermine und mir brachen die Herzen. Sie tat uns so leid. Nach einer Weile spürte ich das auch mir Tränen in die Augen stiegen. Auch Hermines Augen glitzerten.
"Es ist Remus." Brachte Tonks schließlich heraus.
"Lupin?" Fragte Hermine.
"Ja! Er hat Angst mir etwas anzutuen. Er meint ich hätte einen jungen, gesunden Mann verdient. Aber ich liebe nun mal ihn."
Ich nahm Tonks in den Arm.
"Also liebt er dich eigentlich auch und ist nur zu stur? Das ist ja furchtbar."
Hermine schloss sich der Umarmung an.
So standen wir eine Zeit lang einfach da. Schließlich musste Tonks gehen.
"Kein Wort zu niemanden okay?" Fragte sie.
"Natürlich!" Schworen wir.
"Molly weiß es. Also wundert euch nicht falls sie euch ausquetscht."
Mit diesen Worten dissaperierte sie.
"Sie tut mir so unendlich Leid." Hermine wischte sich Tränen aus dem Gesicht.
"Mir auch. Aber wir können ihr auch nicht helfen oder so."
Diese Tatsache machte mich traurig.
Zurück im Haus stürzte Mum sich sofort auf uns. Lupin und die anderen waren schon gegangen.
"Was hat sie euch erzählt?" Fragte Mum uns.
"Die Wahrheit." Sagte ich traurig.
"Es ist furchtbar nicht wahr?" Fragte Mum.
"Ja das ist es!" meinte Hermine.

||Harrys Sicht||
Irgendetwas stimmt mit Gin und Hermine nicht, am Abend unserer Ankunft im Fuchsbau. Fred und George kamen am Abend nach Hause und es wurde sehr lustig. Doch Ginny und Hermine saßen die ganze Zeit da als wäre jemand gestorben.
Leider hatten wir abgemacht das wir für Ginny's Familie nur Freunde waren so konnte ich sie nicht richtig trösten. Ron hatte es da einfacher da die Freundschaft zwischen ihm und Hermine als sehr eng bekannt war.
Ich sah zu Ginny bedeutete ihr, heimlich, das sie mir folgen sollte.
"Ich gehe kurz auf die toilette." Sagte ich und ging nach oben.
Nach ein paar Minuten klopfte es an die Badezimmertür.
"Ich bin es." Hörte ich Ginny flüstern.
Ich ließ sie herein und drückte sie an mich. Ich wollte nicht das sie traurig war.

||Ginnys Sicht||
Er drückte mich an sich und das tat so gut. Ich musste einfach anfangen zu weinen. Er strich über mein Haar und küsste meinen Scheitel.
"Was ist los Schatz?" Fragte er.
Ich durfte es ihm nicht sagen...
"Gin?"
"Ich bin so froh dich zu haben Harry." Flüsterte ich.
"Deshalb weinst du?"
"Nein! Auch. Ach...jemand hat mir ein sehr trauriges Geheimnis anvertraut und ich darf es niemanden erzählen. Und dieses Geheimnis bricht mir das Herz."
Ich schlurzte auf.
"Oh Ginny. Wenn ich irgendetwas für dich tuen kann sagst du mir Bescheid okay?" Fragte er mich.
"Ja klar. Und danke das du für mich da bist."
Ich küsste ihn. Und dieser Kuss fühlte sich wie Balsam auf meiner Seele an.
Als wir uns voneinander lösten fiel mir meine Familie ein. Was denken die wohl was wir hier taten?
Im selben Moment hörte ich jemanden die Treppe hoch kommen.
Harry fluchte.
"Harry? Ginny?"
Es war Ron wir atmen auf und Harry öffnete die Tür.
"Was macht ihr denn?" Zischte Ron. "Unten denken Sie schon ihr seid gemeinsam in Ginny's Zimmer verschwunden."
"Sorry man wir haben die Zeit vergessen." Gab Harry kleinlaut zu.

||Harrys Sicht||
"Was habt ihr denn dadrinnen gemacht?" Fragte Ron und deutete aufs Badezimmer.
Ich wusste was er dachte und das ihm dieser Gedanke nicht gefiel.
"Ich hab geweint und Harry hat mich getröstet." Erklärte Ginny ihm.
"Und was erzählen wir unten?" Fragte Ron.
"Das ich in meinem Bett lag und geweint habe. Als Harry vom Klo wieder kam hat er mich gehört und ist zu mir gekommen um mich zu trösten."
"Das klingt gut." Meinte Ron. "Kommt wir gehen runter."
"Ich bleibe lieber hier. Gute Nacht Harry."
Ich küsste sie sanft. Ron stöhnte auf und Ginny und ich mussten lachen.
"Gute Nacht Ginny. Und wenn immer irgendetwas ist, du weißt wo du mich findest." Den letzten Satz flüsterte ich ihr ins Ohr. Sie nickte.
"Danke Harry!" Sie küsste mich noch einmal schnell und verschwand dann in ihrem Zimmer.
Ron und ich gingen wieder nach unten.
"Und wo war er?" Fragte Fred Ron neugierig.
"Als er vom Klo wieder kam hat er Ginny weinen gehört und ist zu ihr. Er hat sie getröstet."
Sofort sprang Mrs.Weasley auf. Sie ging zur Treppe. Als sie an mir vorbei ging sagte sie:
"Danke Harry mein Schatz."
Dann eilte sie die Treppe hoch. Hermine wollte ihr folgen doch Ron hielt sie auf.
"Wo willst du hin Mine?"
"Zu Ginny Ron." Und leise so das nur Ron und ich es hören konnten flüsterte sie: "Nenn mich nicht Mine wenn niemand von uns wissen soll. Schlaf gut Schatz."
Sie sah ihn kurz liebevoll an und lief dann die Treppe hoch.

||Ginnys Sicht||
Gestern Nacht hatte ich noch lange mit Mum und Hermine geredet.
Dementsprechend war ich heute morgen sehr müde. Ich trottete zum Bad.
"Hey Ginny komm mal kurz hoch." Fred und George streckten ihre Köpfe die Treppe hinunter.
"Was ist denn los?" Gähnte ich während ich die Treppe hoch schlurfte.
Fred und Georg zogen mich in ihr Zimmer und schlossen die Tür.
"Was ist?" Fragte ich erneut.
"Was läuft da zwischen Harry und dir?" Fragte Freddie.
"Nix!" Log ich.
"Da ist man nicht mehr auf Hogwarts und schon.." begann George.
"...haben deine Jüngsten Geschwister Beziehungen." Beendete Fred George Satz.
"Was? Ron und ich?" Fragte ich.
"Ja du bist mit Harry zusammen."
"Und Ron mit Hermine."
"Nein da liegt ihr falsch."
"Ach komm schon Gin. Mum und Dad könnt ihr ja vielleicht ja was vormachen aber uns nicht."
Also gab ich mich geschlagen.
"Ja ich bin mit Harry zusammen."
"Seit wann?" Fragte George.
"Seit fast fünf Wochen."
"Wow. Und was läuft so zwischen euch?" Fragte Fred.
"Ich wüsste nicht was euch das angeht." Verteidigte ich mich.
"Also mehr?" George sah mich forschend an.
"Nein."
"Dann ist ja gut." Fred atmete erleichtert aus.
"Kann ich jetzt gehen?" Fragte ich genervt.
"Ja. Aber versteh das bitte nicht falsch. Wir wollen nur nicht das dir etwas passiert und dir jemand weh tut." Erklärte mir George.
"Danke. Das ist süß von euch. Aber mein Liebesleben krieg ich schon selbst hin."
Am Frühstückstisch warteten schon Hermine,Ron und Harry auf mich. Mum konnte ich nirgendwo entdecken.
"Morgen! Wo ist Mum?"

||Harrys Sicht||
"Morgen Gin. Deine Mum ist schnell was besorgen gegangen."
Ich stand auf und nahm sie in den Arm. Sie schmiegte sich an mich. Ich gab ihr einen Kuss und schob ihr dann den Stuhl neben meinem zurecht.
"Danke." Sie lächelte.
"Haben Fred und George euch auch ins Kreuzverhör genommen?" Fragte sie uns.
Ron stöhnte genervt auf.
"Sie haben mich abgefangen als ich zum Frühstück wollte. Sie wollten wissen ob ich mit Hermine zusammen sei und wie viel zwischen uns gelaufen ist." Ron verdrehte die Augen.
"Haben sie euch auch befragt?" Fragte Ginny Hermine und mich.
"Nee!" Antworten wir wie aus einem Mund.
Nach dem Frühstück gingen wir vier nach draußen. Nach wenigen Minuten begann eine große Schneeballschlacht. Ron und Hermine warfen riesige Bälle nach Ginny und mir. Wir warfen natürlich zurück.
Irgendwann kamen auch Fred und George dazu. George kam in Ginny's und mein Team. Und Fred ging zu Hermine und Ron.
Nach dem köstlichen Mittagessen von Mrs. Weasley bauten wir einige Schneemänner und -Frauen.
Und so verbrachten wir die nächsten Tage. Es fiel immer mehr Schnee und mir hatten jede Menge Spaß!
Immer wieder trafen Ginny und ich uns heimlich. Ein paar mal hätte Mrs. Weasley uns fast erwischt.
Ron konnte seine Liebe zu Hermine nur sehr schlecht verstecken.
Er sah sie andauernd an. Und war übertrieben nett zu ihr. Eines Abends dann nahm Mrs.Weasley Hermine beiseite und sagte ihr das sie glaube Ron sei in sie verliebt.
Daraufhin kam Hermine zu Ron und mir.
Wir saßen am Kamin und spielten eine Partie Zauber Schach.
"Ron du bist aufgeflogen."
Hermine ließ sich in einen Sessel fallen.
"Wie aufgeflogen?" Fragte Ron verwirrt.
"Deine Mum hat mir gerade offenbart das sie glaubt du seist in mich verliebt." Hermine lachte.
"Oh Gott. Jetzt wird sie mich nie wieder in Ruhe lassen."
Ron sah entsetzt drein.
"Vielleicht sagt ihr es ihr einfach?" Fragte ich.
"Und du und Ginny?" Fragte Ron.
"Menschen Ron bei den beiden fällt das halt nicht auf. Ich bin dafür das wir es deiner Mutter sagen. Dann hat diese Heimlichtuerei endlich ein Ende."
Hermine setzte sich jetzt neben Ron.
"Du hast Recht."
Ron strich ihr eine haarsträhne aus dem Gesicht.
||Ginnys Sicht||
Am Abend beim Abendessen stand Ron auf einmal auf und räusperte sich.
"Ähm also...Ich muss euch was sagen...ja also...Hermine und ich...wir...wir sind zusammen."
Ron griff nach Hermines Hand. Sie lächelte verlegen.
Ich quietschte auf. Sie sind so süß.
"Das ist ja wunderbar." Mum lächelte selig. Dann stand sie auf und drückte Hermine an sich.
"Willkommen in der Familie!"
Ich musste Lächeln. Wenn Harry auch so freundlich aufgenommen werden würde, dann könnten wir ruhig bald sagen das wir zusammen sind.
"Wird es Mr. und Mrs.Weasley oder Granger?"Fred lachte, wurde aber  gleich darauf von Ron geboxt.
"Vielleicht Granger-Weasley oder Weasley-Granger" George grinste frech.
"Mann ihr nervt!" Ron verdrehte die Augen.
Okay vielleicht sollten wir ihnen doch noch nicht sagen.

1621 Wörter

Remember meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt