|| Harrys Sicht ||
Völlig nieder geschlagen betrat ich mein Zimmer. Ich hatte den Weasleys nicht geschrieben. Ich sah auf als ich ein schmatzendes Geräusch hörte. Hermine und Ron saßen auf Rons Bett und küssten sich. Verlegen wollte ich gerade wieder gehen, als Hermine mich sah. Sie stieß Ron beiseite.
"Oh hey Harry" sie strich sich ein paar Haarstränen aus dem Gesicht.
"Hey!" Meinte ich verlegen.
Ich stand immer noch in der Tür.
"Ich hab dich ja eigentlich gesucht!" Sie stand auf und kam auf mich zu. "Du kannst Weihnachten doch bei Ron feiern!" Sie lächelte.
"Ich weiß" murmelte ich. "Ginny hats mir gesagt!"
"Ginny?" Fragte Ron vorwurfsvoll.
"Ja sie hat mich gesucht und mir dann gesagt das ich bei euch feiern kann." Erklärte ich genervt.
Ich ging zu meinem Bett.
"Na dann Gute Nacht!" Sagte Hermine.
"Gute Nacht." sagten Ron und ich. Ron stand auf und küsste Hermine sehr lange zum abschied. Ich glaube er wollte mich damit ärgern. Jetzt hat er eine Freundin und ich nicht.|| Harrys Sicht ||
Die nächsten drei Tage waren wohl mit die schlimmsten in meiner bisherigen Zeit in Hogwarts. Ginny und Ron ignorierten mich weiter demonstrativ. Und Hermine redete nur ab und an mit mir. Da sie nun mit Ron zusammen war, verbrachten sie viel Zeit zu zweit. Cho sah meist sehr verlegen zu mir hinüber. Ich warf ihr nur vernichtende Blicke zu. Sie war an allem Schuld. Sie hatte mein Leben zerstört.
Im Unterricht hatte ich in den letzten zwei Tagen so gut wie nie zugehört. Snape schien es ziemlich zu freuen das es mir so schlecht ging. Doch ich ließ mich einfach von ihm beleidigen und ignorierte das. Professor McGonagall hatte mich einmal nach Verwandlung beiseite genommen und gefragt was los sei. Ich sagte das es mir in letzter Zeit nicht so gut ginge.
Zu allem Überfluss hatten wir heute auch noch unser letztes Quidditch Training vor den Winterferien. Da alle ausser Ron, Ginny und mir auf das Training brannten konnte ich, als Kapitän der Mannschaft, das Training nicht ausfallen lassen. Dazu kam das ich Katie Bell notgedrungen durch Dean ersetzen musste. Katie sollte ein verfluchtes Medaillon ins Schloss bringen. Doch als sie es berührte wurde sie in die Luft gerissen und schrie voller quall. Seit dem liegt sie im St. Mungo.
Also lief ich geknickt um kurz vor drei hinunter zum Quidditch Feld.|| Ginnys Sicht ||
Harry kam etwas verspätet zum Training. Ron und ich hatten beschlossen zum Training zu kommen um das Team nicht im stich zu lassen.
Als ich Harry sah bereute ich es bereits. Ich würde ihn am liebsten nie wieder sehen.
"Hey!" Grüßte Harry uns.
Er bekam ein hey von allen zurück.
Dann fing er an etwas zu erklären, doch als ich ihn ansah schweiften meine Gedanken ab.
Hermine hatte mir erzählt das Harry immer noch das Foto von mir auf seinem Nachtschrank stehen hatte und das sie dort nie eins von Cho gesehen hatte. Das hieße doch das er sie wirklich nicht küssen wollte oder? Aber wieso hatte er es sich diese paar Sekunden gefallen lassen?
"Ginny? Hey Ginny?" Rieß mich Demelza Robins aus meinen Gedanken.
"Was?" Fragte ich verwirrt.
"Wir wollen anfangen!" Erklärte mir Dean.
Der Blick mit dem er mich ansah gefiel mir normalerweise überhaupt nicht, ich wusste das auch Harry diesen Blick hasste. Dean liebte mich noch immer. Ich hatte zwar einige Wochen bevor ich mit Harry zusammen gekommen war mit ihm schluss gemacht, aber er liebte mich noch immer.
Normalerweise würde ich ihn jetzt für diesen Blick anmotzten, aber heute tat ich das nicht.
"Oh danke Dean!" Sagte ich und lächelte ihn an.
"Gerne!" Dean lächelte zurück.
Aus dem Augenwinkel sah ich das Harry vor wut kochte. Perfekt , dachte ich.
Ich stieß mich vom Boden ab und begann mir mit Demelza und Dean den Ball zu zu werfen.
Doch bald waren meine Gedanken wieder bei Harry und Cho. Ich spielte miserabel. Aber auch Ron und Harry spielten schlecht. Irgendwie meinte Jimmy Peakes dann: "Wir sollten wohl lieber aufhören!"
"Ich denke du hast recht!"meinte Harry. "Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!"||Harrys Sicht ||
Der Mittwoch verlief nicht anders als schon der Montag und der Dienstag. Ich war dauernd mit meinen Gedanken nicht beim Unterricht und bekam deshalb ärger mit den Lehrern. In Zaubertränke bekam ich trotz des Halbblutprinzen keinen gescheiten Zaubertrank zustande. Slughorn schien äusserst besorgt. Aber das war mir alles egal! Hermine redete an diesem Mittwoch mehr mit mir als in den letzten Tagen. Ich war ihr sehr dankbar dafür. Sie sagte das Ginny mir mit Sicherheit bald verzeihen würde. Das konnte ich ihr jedoch nicht glauben.
Ich war froh das Ginny und Ron damals ihren Eltern noch nix von Ginnys und meiner Beziehung erzählt hatten! Hätten sie das nämlich dürfte ich bestimmt nicht bei ihnen Weihnachten feiern. Ich hoffte nur das ich den Weasleys nicht ihr Weihnachten versaute. Was wäre wenn alle erfahren würden das ich Cho geküsst hatte? HALT! Sie hatte mich geküsst!!!
Naja jedenfalls wären alle stinksauer auf mich! Aber ich glaube sie würden mich auch nicht zurück nach Hogwarts schicken wollen! Und deshalb würde eine furchtbar gedrückte Stimmung herrschen! Wenn das mit Cho rauskommen würde, dann würde ich abhauen! Egal wohin einfach weg!
Ich saß im Schlafsaal. Vor meinem Bett stand mein halb gepackter Koffer. Ron hatte noch nicht angefangen zu packen. Er und Hermine saßen gemeinsam mit Ginny im Gemeinschaftsraum. Ich überlegte wie ich meinen Kopf frei bekommen konnte. Als ich aus dem Fenster sah, sah ich Hagrid im Schneegestöber. Ich beschloss ihm sein Weinachtsgeschenk zu bringen.
Ich zog meinen Mantel an und lief hinunter in den Gemeinschaftsraum. "Wo gehst du hin?" Fragte Hermine mich.
"Zu Hagrid"
"Oh warte! Ich komm mit!" Rief sie. "Ich hol nur schnell meinen Mantel und mein Geschenk für ihn!" Und weg war sie.
Ron sah mich nachdenklich an. Ginny sah aus dem Fenster.
"Ach ich komme auch mit!" Meinte Ron plötzlich. "Also wenns okay ist?"
"Ja klar!" Meinte ich.
"Danke mann!" Ron lächelte mir zu.
Dann verschwand auch er.
Ich setzte mich zu Ginny. Doch diese erhob sich verschwand zu ihrem Schlafsaal.1011 Wörter
DU LIEST GERADE
Remember me
FanfictionHarry ist in seinem sechsten Jahr in Hogwarts . Er ist glücklich verliebt. Und auch seine besten Freunde Ron und Hermine sind ein glückliches Paar. Doch wird das Glück anhalten? Alle Rechte, bis auf die für eigene Personen, an J.k.Rowling! Bilderque...