Ein Feuerwerk, eine Frage und ein gebrochenes Herz

870 25 3
                                    


||Ginnys Sicht||
Harry umschloss mich von hinten mit seinen Armen. Ich lehnte mich an ihn.
"Was hast du vor?"
"Warte noch ganz kurz mein Schatz."
Ich hörte das er lächelte während er das sagte.
Ein wohliges Gefühl durchströmte mich und ich begann zu lächeln.
Dir Turmuhr schlug zehn.
Und beim letzten Schlag passierte es. Es war so wunderschön!
Beim letzten Dong der Uhr hörte ich etwas knallen.
Ich sah zum Himmel und dort war ein wunderbares Feuerwerk.
Die Raketen fingen nun an Buchstaben zu fliegen.
"Ginny...begleitest...du...mich...zum...ball?...Es...wäre...mir...eine...große...Ehre. Ich...liebe...dich." Lass das ich.
Die Raketen bildeten ein Herz.
Ich drehte mich, mit Tränen in den Augen, zu Harry um.
"Ja." Mir liefen nun die Tränen übers Gesicht.
Er zog mich an sich und küsste mich.
Dann lächelte er mir und streichelte mein Gesicht.
"Nicht weinen Gin." Lächelnd wischte er mir die Tränen von den Wangen.
Ich war so unendlich glücklich. Ich hatte gedacht das er nie fragt. Aber hat mich gefragt und dann auch noch so schön und perfekt.

||Harrys Sicht||
Die nächsten Wochen vergingen wie im Flug. Ginny war nun noch aufgeregter wegen dem Ball. Tamara und Seam nährten sich immer mehr an.
Aber irgendetwas wirkte etwas komisch zwischen den beiden. Ich kam allerdings nicht dahinter was es war.
Irgendwie war die Stimmung zwischen Ron und Hermine angespannt.
Ich fragte Ron was los sei, doch er konnte es mir nicht sagen. Er war etwas verzweifelt. Also wollte ich Hermine auch fragen, aber Gin meinte das ich sie lieber nicht darauf ansprechen soll. Aber was los ist konnte sie mir auch nicht sagen, da sie Hermine versprochen hatte es niemanden zu sagen.
Schon komisch.
Aber ich hatte gar nicht so viel Zeit mir Gedanken darüber zu machen da ich für Dumbledore eine Erinnerung von Slughorn besorgen sollte. Diese Erinnerungen ist sehr wichtig für Dumbledore und mich. In dieser Erinnerung erzählt Slughorn Tom Riddle wie man Horkruxe herstellt. Er hatte Dumbledore diese Erinnerungen zwar schon einmal gegeben, aber er hatte sie manipuliert.
Slughorn war ziemlich sauer auf mich als ich ihn nach der Erinnerung fragte.
Ron und ich wurden fast jeden Tag von Lavender genervt. Sie wollte immer bei uns sein. Das besserte Hermines Laune auch nicht gerade. Ron war total genervt von Lavender. Er hatte sie sogar einmal angeschrien.
Der Januar zog vorbei und schon nahte der Februar.
Der Schnee war geschmolzen und es regnete eisig und unaufhörlich. Graue Wolken hingen tief über dem Schloss. Es war kalt draußen und der Rassen war matschig.
Am ersten Februar Wochenende sollte unsere erste Apparierstunde in  der Großen Halle stattfinden.
Wir waren alle schon sehr aufgeregt.
Doch vor der ersten  Apparierstunde und dem Ball geschah etwas unerwartetes.

Ich war mit Ginny im Schloss spazieren gewesen. Draußen könnte man ja aufgrund des Dauerregens nicht spazieren gehen. Wir waren im Gemeinschaftsraum angekommen und Gin verabschiedet sich von mir.
"Ich würde ja gerne noch mit dir am Kamin sitzen, aber ich hab Luna versprochen mit ihr Nargel zu suchen!" Sie küsste mich.
"Dann viel Spaß euch. Grüß Luna von mir. Ich hab sie lange nicht mehr gesehen."
"Mach ich."
Sie drehte sich um und lief auf den Ausgang zu.
"Ach, und Ginny?" Rief ich ihr nach.
"Ja Harry?"
Sie blieb stehen und drehte sich zu mir um.
"Lass dich nicht von den Nargeln beißen."
Sie lächelte. "Ich werde aufpassen."
Gut gelaunt ging ich hoch in meinen Schlafsaal.
Ron stand mit dem Rücken zu mir am Fenster.
"Hey Ron!"
Ich ließ mich auf mein Bett fallen.
"Hi Harry." Er drehte sich um und lächelte wie ein Honigkuchenpferd.
"Was ist los?" Fragte ich.
"Hast du Lavender gesehen?"
"Lavender? Was willst du denn von der?" Fragte ich.
Was war nur los mit Ron? Er war doch eigentlich total genervt von Lavender!?
"Sie ist wunderschön. Findest du nicht?" Er lächelte selig.
"Äh nein. Alles in Ordnung bei dir? Was ist mit dir und Hermine?"
"Was soll mit uns sein?"
"Ihr seid doch zusammen!? Oder hab ich was verpasst?" Ich sah ihn nachdenklich an.
"Nein du hast nix verpasst. Aber irgendwie liebe ich sie nicht mehr."
Ich sprang entsetzt auf. Irgendetwas stimmte hier ganz und gar nicht.

Remember meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt