||Ginnys Sicht||
Ja es würde einen Ball geben. Hermine und ich waren ganz aus dem Häuschen.
Während der Ferien gingen wir noch in die Winkelgasse gegangen um Kleider und Festumhänge zu kaufen.
Erst hatten wir die Jungs eingekleidet. Und dann hatte Mum sie bei Fred und George abgeliefert, damit sie unsere Kleider nicht vorher sahen.
Mum war richtig aufgeblüht. Mit rosigen Wangen war sie durch den Laden gerannt und hatte uns Kleider ausgesucht. Hermine und ich haben die schönsten Kleider gefunden.
Das coole ist das Fred und George auch eingeladen wurden. Weil sie ja eigentlich noch im letzten Jahrgang wären.
"Ja das ist echt nett von Dumbledore." Stimmte ich Ron zu.
"Wenn schon beim Thema Ball sind wisst er schon Paare die zusammen gehen?" Fragte Hermine uns.
Hermine und ich wussten zwar das Harry und Ron und begleiteten würden, aber wir wollten noch eine Einladung. Klingt irgendwie doof ich weiß. Aber wollten nicht das es selbstverständlich war das wir mit ihnen gehen.
Aber bisher machte weder Harry noch Ron die Anstalt eine von uns zu fragen.
"Also ich glaube Neville hat Luna gefragt. Irgendwie süß die zwei." Meinte Ron.
"Ja!" Stimmte ich ihm zu.||Hermines Sicht||
Ich sah Ron abwartend an. Würde er mich je fragen ob ich ihn zum Ball begleiteten will?
Beim letzten Ball war er total eifersüchtig auf Victor gewesen, weil der mich begleitet hatte. Und jetzt fragte er mich schon wieder nicht.
"Ich glaube Cho geht mit Michael Coner." Erzählte ich.
Ginny sah zu Harry doch den schien das mit Cho nicht zu interessieren.
"Ich glaube George geht mit Angelina. Malfoy geht bestimmt mit Parkinson. Und sonst weiß ich noch nix." Erzählte ich weiter.
"Ich glaube Dean will Hannah Abbott fragen." Berichtete Ginny.
Harry sah sie kurz etwas seltsam an. Sicher fragte er sich woher Ginny wusste mit wem ihr ex freund zum Ball ging. Aber dann redete er weiter.
"Hat Fred sich euch gegenüber nochmal zu seiner Freundin geäußert?" Fragte Harry.
"Nee. Hab echt keine Ahnung wer sie sein könnte." Ron sah nachdenklich aus.
"Ich bin echt gespannt." Ich lächelte.
"Ich auch. Du Harry weißt du ob Seamus schon ein Date hat?" Fragte Ginny.
"Wieso?" Fragte Harry etwas entsetzt.
Vielleicht würde es ihm ja ein stups geben und er würde sie fragen.
"Willst du jetzt was von Seamus?" Fragte Ron vorwurfsvoll.
Ich gab ihn einen Klaps.
"Spinnst du?" Fragte ich ihn.
"Sorry Ginny." Sagte er schnell.
"Nein ich will nix von Seamus. Ich kenne nur jemanden der ihn gerne zum Ball begleiteten würde."
Erklärte Gin.
"Wen? Ich könnte Seamus ja vorschlagen sie zu fragen. Ohne zu sagen das sie auf ihn steht." Bot Harry an.
"Das wäre lieb. Es ist Tamara."
"Gut ich werd mit ihm reden."
"Danke Schatz!" Ginny küsste Harry.||Rons Sicht||
In den nächsten Tagen war der Ball das größte Thema. Und eigentlich auch das einzige.
Hermine war irgendwie komisch. Und ich wusste nicht wieso.
Harry hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit gehabt Seamus wegen Tamara anzusprechen. Aber würde es heute Abend versuchen hatte er gesagt.•Zeitsprung (es ist abends)•
Harry und ich saßen auf meinem Bett und spielten Zauber-schnipp-schnapp, als Dean, Seamus und Neville ins Zimmer kamen.
"Hey Leute!" Rief Dean. Er sah glücklich aus.
"Dean hat sich getraut. Er hat gerade Hannah gefragt ob sie mit ihm zum Ball geht." Erzählte Seamus und Dean ließ sich auf mein Bett fallen.
"Cool man!" Rief ich.
"Ich will nix von ihr aber ich will auch nicht ohne Begleitung hingehen."
"Hast du schon wen?" Fragte Harry Seamus.
"Nee. Ich weiß nicht wen ich fragen soll. Aber alleine aufkreuzen ist auch scheiße." Er ließ sich auch aufs Bett fallen.
"Frag doch Tamara Jones. Sie sieht ganz nett aus und ist eine Freundin von Gin."
Gespannt sah ich zu Seamus. Er lag auf dem Rücken und starrte die Decke meines Himmelbetts an.
"Das ist doch diese Braun haarige oder? Die mit den grünen Augen?"
Fragte er gedankenverloren.
"Genau die." Bestätigte Harry.||Harrys Sicht||
"Die ist...echt ganz hübsch.Und ich glaube auch lustig. Meint ihr sie würde mit mir hingehen?" Fragte er uns.
"Bestimmt!" Meinte ich.
"Wir können ja mal schauen ob sie im Gemeinschaftsraum ist." Meinte Neville.
"Du gehst mit Luna oder?" Fragte Dean ihn.
"Ja!" Er lächelte. "Sie freut sich total. Beim letzten Ball vor zwei Jahren hat sie niemand gefragt. Sie ist echt toll."
Es freut mich echt so sehr für ihn und Luna das sie so verliebt sind!
Ich nahm ein kleines Stück Pergament und schrieb Gin das sie mit Tamara in den Gemeinschaftsraum kommen soll. Und das ich sie liebe.
Dann faltete ich den Zettel und ließ ihn, unbemerkt von den anderen, aus dem Fenster in Richtung Mädchen Schlafsäle fliegen.
Dann folgte ich den anderen in den Gemeinschaftsraum.
DU LIEST GERADE
Remember me
FanfictionHarry ist in seinem sechsten Jahr in Hogwarts . Er ist glücklich verliebt. Und auch seine besten Freunde Ron und Hermine sind ein glückliches Paar. Doch wird das Glück anhalten? Alle Rechte, bis auf die für eigene Personen, an J.k.Rowling! Bilderque...