Der Brief, Harry und Ron und ein guter Einfall

650 24 11
                                    

||Harrys Sicht||

Ich starrte auf den Brief.
Wie konnte ich Remus helfen?
Es musste sich um Tonks handeln von der er da schrieb.
Und war diese Geschichte der Grund warum es Tonks immer so schlecht zu gehen schien?
Und der Grund warum sich ihr Patronus und ihre Haarfarbe geändert hatten?
Ich seufzte.
Was sollte ich jetzt tun?
"Hey was seufzt du denn so Harry?"
Ich sah auf.
Ron stand vor mir.
"Ein Brief von Remus. Willst du ihn lesen? Vielleicht kannst du mir ja einen Rat geben was ich Remus schreiben soll."
Er nickte.
Ich reichte Ron den Brief.
Eilig flogen seinen Augen über das Pergament.
Als er fertig gelesen hatte seufzte er ebenfalls.
"Das ist ja tatsächlich eine schwierige Situation." Meinte Ron.
Ich nickte nur.
"Er meint Tonks oder? Fragte er.
"Glaube ich auch."
Er setzte sich neben mich aufs Bett und sah nachdenklich aus dem Fenster.
"Wie können wir den beiden nur helfen?" murmelte er.
"Eigentlich verhält er sich ja total idiotisch oder? Ich meine Tonks scheint ihn unglaublich zu mögen und wie oft passiert das schon? Er hat vielleicht seine wahre Liebe gefunden und stößt sie immer weiter von sich weg. Wenn er so weiter macht will sie ihn bald nie wieder sehen. Und dann? Ich glaube nicht das Remus dann je wieder eine Frau so nah an sich heran lässt. Und Tonks Herz wird zerbrochen sein und sie wird auch erstmal nicht mehr auf Dates gehen oder so. Das können wir nicht zulassen." Sagte ich bestimmt.
"Du hast Recht Harry. Die Arme Tonks. Wir müssen Remus irgendwie klar machen das Tonks seine Chance ist und das er sie ergreifen muss."
"Jetzt ist nur noch die Frage wie wir das machen." Ich seufzte.
"Uns wird sicherlich bald was einfallen." meinte Ron zuversichtlich.
Eine ziemlich lange Zeit saßen wir einfach nur in unserem Zimmer und dachten nach.
Allerdings kamen wir zu keiner guten Idee.
"Meinst du deshalb waren die Mädchen so traurig in den Weihnachtsfeiern, weil Tonks ihnen von ihren Gefühlen und Remus Sturheit erzählt hat?" Fragte Ron plötzlich.
"Das ist es Ron. Du bist genial!" Rief ich aus.
"Du meinst wir sollten etwas mit Hermine und Ginny planen?" Fragte Ron der meine Gedanken erfasst hatte.
"Ja!" Ich nickte eifrig.
"Das ist tatsächlich ziemlich genial." meinte Ron begeistert.
"Ja. Komm sie sind bestimmt unten im Gemeinschaftsraum."
Also eilten wir die Treppe runter und fanden Hermine und Ginny mit einigen Gryffindor Mädchen am Kamin.
"Mine? Gin? Kommt ihr mit uns spazieren?" Fragte Ron.
"Was ist denn los?" Fragte Gin.
"Es gibt da eine Phönix ähnliche Angelegenheit die wir besprechen müssen." Sagte ich.
Die anderen Mädchen sahen uns verwirrt an.
"Ähm okay." Gin sah mich ernst an und nickte.
"Wir holen unsere Sachen." Hermine stand auf. "Wir kommen später wieder und dann können wir weiter reden." Sagte sie zu den anderen.
"Wir warten auf dem Gang." Sagte ich und zog Ron mit mir.
Die Blicke der anderen waren mir unangenehm.
Auf dem Flur stießen wir fast mit Lavender und Parvati zusammen. Die beiden sahen Ron mit bösen Blicken an und verschwanden im Gemeinschaftsraum.
"Wenn Blicke töten könnten." murmelte Ron.
"Dann wärst du seit na knappen Woche tot." Sagte ich grinsend.
Lavender durchbohrte Ron und Hermine gerade zu mit bösen Blicken, seit Hermine sie verprügelt und ihr ihre Haare genommen hatte.
Hermine hat zwei Stunden bei McGonagall nachsitzen müssen aber ansonsten war diese Prügelei folgen los geblieben. Lavender hatte auch ihre beiden Zöpfe zurück bekommen.

"Wohin wollen wir denn gehen?" Gin riss mich aus meinen Gedanken.
"Einfach ein wenig weg von Trubel." Sagte ich und nahm ihre Hand.

599 Wörter

Remember meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt