Remus und der Plan

312 15 3
                                    


\\Harrys Sicht//

Eine weile saßen wir still da und aßen unsere Küchlein und tranken unser Butterbier.
Ich überlegte angestrengt wie ich das Gespräch anfangen sollte. Doch mir fiel beim besten Willen nichts ein.
Ron räusperte sich hin und wieder, aber er sagte auch nichts.
„Alles gut mit euch Jungs?" fragte Remus irgendwann.
„Ja klar. Warum auch nicht?" fragte ich schnell.
„Ihr wirkt etwas angespannt."
„Wir angespannt? Niemals." sagte Ron.
„Dann ist ja gut." Remus lächelte.
„Wie geht es dir so Remus. Was hast du die letzten Tage so gemacht?" fragte ich vorsichtig.
„Ich war viel für den Orden unterwegs. Ich versuche so viel wie möglich unterwegs zu sein. Die Gedanken holen mich sonst ein." erzählte er.
„Die Gedanken an Tonks?" fragte ich.
„Ja." gab Remus zu.
„Ich weiß du willst das sicherlich nicht hören, aber ich...wir finden das Tonks und du perfekt zu einander passen. Klar es gibt da ein paar Schwierigkeiten, aber das ist doch nichts was ihr nicht regeln könntet." sagte Ron.
„Jungs..." begann Remus.
„Remus Ron hat recht. Tonks mag dich. Und wie sehr sie dich mag. Und ich weiß das du sie genauso sehr magst. Klar du bist ein Werwolf, aber wir alle drei wissen doch das du Tonks niemals etwas tun würdest. Und außerdem ist Tonks schlau genug um auf sich aufzupassen. Remus es wird alles gut gehen. Sie ist vielleicht die Liebe deines Lebens und du bist die ihre. Sieh es endlich ein Remus und ihr müsst euch beide nicht mehr quälen." sagte ich und sah ihn ernst an.
„Ich weiß nicht Jungs." Remus sah uns nachdenklich an.
„Remus ich hätte auch niemals gedacht das Mine mit mir glücklich sein könnte. Aber sieh dir an wie glücklich wir gemeinsam sind." Ron grinste breit. „Remus du musst dich einfach trauen."
„Ich..."
„Ach komm schon Remus." ich sah ihn ernst an.
„Aber.."
„Remus..." nun sah auch Ron ihn ernst an.
„Gut. Ist ja gut. Ich werde noch einmal mit Tonks reden. Ich werde sie sicherlich die Tage im Hauptquartier sehen und dann rede ich mit ihr." sagte Remus.
„Oh nein." sagt ich als ich merkte was er vorhatte.
„Nein?" fragte Remus verwirrt.
„Nein." wiederholte ich. „Ich weiß genau was du vorhast Remus." sagte ich ernst.
„Was habe ich denn vor?" fragte Remus und tat verwirrt.
„Wir beide wissen das du vorhast niemals mit Tonks zu reden wenn wir dich jetzt gehen lassen." sagte Ron. „Und deshalb." Ron machte eine dramatische Pause. „Haben wir Tonks schon hier nach hogsmead bestellt. Also kannst du uns nicht austricksen Remus." Ron grinste.
„Sie ist hier?" fragte Remus nervös und sah sich um.
„Sie ist gerade im drei Besen. Gemeinsam mit Hermine und Ginny." erklärte ich.
„Aber wieso?" fragte Remus.
„Es geht ihr schrecklich. Genauso wie dir. Sie wollte gerne mit Mine und Gin reden." erklärte Ron.
„Oh." machte Remus.
„Wie wäre es wenn wir uns gleich mit den dreien treffen?" fragte ich.
„Ich weiß nicht." sagte Remus.
„Komm schon."
„Gut."
„Wirklich?" fragte ich aufgeregt.
„Ja." Remus nickte.
Ein Grinsen erschien auf meinem Gesicht. Wir hatten den ersten Schritt des Plans geschafft.
Jetzt mussten wir nur hoffen das die Mädchen mit Tonks genauso viel Erfolg hatten.
Wenn wir Glück hatten würde die drei ganz bald hier auftauchen.
Wir machten uns auf den Weg zum vereinbarten Treffpunkt.
„Wie wäre es wenn wir es hier etwas herrichten?" fragte Ron als wir angekommen waren.
„Eine sehr gute Idee Ron." sagte ich grinsend.
„Was schwebt euch vor Jungs?" fragte Remus und zückte seinen Zauberstab.
„Wie wäre es mit ein paar Lichterketten in den Bäumen und einem Picknick mit allem was sie mag?" schlug ich vor.
„Klingt sehr gut." sagte Remus.
Er schwang seinen Zauberstab und schon erschien die Sachen.
Es sah wirklich toll aus.
„Perfekt." sagte ich lobend.
„Jetzt heißt es warten." sagte Ron.
Und das taten wir dann auch.

638 Wörter

Remember meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt