Kapitel 8
Genau 16 Tage später wachte Kevin am Morgen sehr früh auf. Die Sonne stand vor seinem Fenster und schien ihm warm und fröhlich ins Gesicht. Der Junge zog die Gardinen vor und sprang dann aus dem Bett um sich anzuziehen. Er sah auf die Uhr, es war noch etwas zu früh um nach unten zu gehen und mit seinen Eltern zu frühstücken. Also schnappte sich Kevin eins der Bücher die er bekommen hatte, das How to train your dragon Buch und den Sherlock Holmes Sammelband hatte er bereits durch. Aktuell war die Schatzinsel dran und fesselte den Jungen.
Doch nach einer guten halben Stunde legte Kevin das Buch wieder zur Seite da die Geräusche auf dem Flur ihn aus der fiktiven Welt rissen.Albert und Louise kamen ins Zimmer, Louise mit einem großen Kuchen in den Händen und Albert mit einer Tüte. Sie begannen zu singen als sie den Raum betraten und sahen, dass Kevin schon wach war. Dieser sah etwas irritiert drein. Was sollte das? Seine Eltern kamen normalerweise morgens nicht in sein Zimmer, außer wenn er zu lange schlief und nicht zum Essen kam. Und da war schon die zweite Sache, die seltsam war. Kuchen, hier in seinem Zimmer? Gegessen wurde in der Küche und nirgendwo sonst im Haus, das hatte Louise ihm eingeschärft, als er mit einer Schüssel Müsli in sein Zimmer hatte abdampfen wollen. Anscheinend war viel erlaubt, aber es gab dennoch gewisse Regeln, die ihm eingebläut wurden und an die er sich zu halten hatte. Was Kevin vorbildlich tat, Louise konnte sich nicht beschweren, ihr Sohn hatte bisher alle Zurechtweisungen verinnerlicht und fortan seine Fehler nicht wiederholt. Dabei hatte sie ihm mehrmals versichert, dass er keine Strafen zu fürchten brauchte. Jeder konnte Fehler machen und das war ja auch nicht schlimm, solange man aus den Fehlern lernte. Danach war es besser geworden, zuvor hatte Kevin bei jedem Fehler, bei jedem laut werden von Albert oder Louise gezuckt und wohl gefürchtet, nun in irgend einer Art bestraft zu werden. Es hatte ihnen beiden das Herz gebrochen, aber sie hatten mit Kevin gesprochen und es geklärt.
Natürlich war es für ihn jetzt unverständlich was vor sich ging.„Happy birthday to you, happy birthday to yo, happy birthday dear Kevin, happy birthday to you"
Der Junge sah ein wenig fragend zu seinen Eltern als diese ihm „Alles Gute zum Geburtstag" wünschten und er aufgefordert wurde die Kerzen auf dem Kuchen auszupusten. Angst hatte er keine. Immerhin hatte er keine Regel gebrochen, das waren seine Eltern gewesen. Aber warum durften die das? Warum durfte er es dann nicht? Das war nicht fair. Kevin spürte Ärger in seiner Brust aufkeimen schluckte diesen aber herunter, denn immer noch etwas überrumpelt kam er dieser Bitte nach und holte tief Luft um die kleinen brennenden Lichter auszublasen, was ihm auch im zweiten Anlauf gelang. Dann überreichte Albert ihm die Tüte und während Kevin von seiner Mutter, die den Kuchen auf seinem Nachttisch abgestellt hatte, in eine herzliche Umarmung gezogen wurde, konnte er einen Blick in die Tüte erhaschen. Ein Kribbeln durchlief seinen Körper und immer noch konnte er die Verwirrung nicht vollständig aus seinem Gesicht löschen.
In der Tüte waren viele bunt eingewickelte Päckchen mit Schleifchen und Bändern dran. Geburtstag, irgendwas in seinem Kopf klingelte da, aber so recht erinnern wollte er sich nicht. Als seine Mutter ihn wieder losließ war Albert dran, auch er drückte Kevin einmal fest, dann forderte er ihn schon fast selbst ein bisschen aufgeregt dazu auf, doch bitte die Geschenke auszupacken.Kevin sah die bunten Päckchen an. Dann nahm er eins davon aus der Tüte, es war nicht sonderlich schwer, allerdings auch nicht ganz leicht. Er wog es ein bisschen in der Hand und fühlte über die Seite. War da ein Buch drin? Was sollte er denn jetzt damit machen?
„Mach es auf" drängte seine Mutter und Kevin griff nach einer Schwere um das dünne Bändchen durchzuschneiden und dann begann er vorsichtig das Papier zu öffnen, immer wieder durch Blicke zu seiner Mutter prüfend ob er alles richtigmachte. Zum Vorschein kam – welch Wunder – tatsächlich ein Buch, der neuste Band der How to train your dragon Reihe um genau zu sein. Kevin strahlte.
DU LIEST GERADE
~~ Rise~~ [Kilgrave FF (Marvel's Jessica Jones)]
Fiksi PenggemarBevor er zu Kilgrave wurde war Kevin ein ganz normaler Junge, sah man einmal von der Krankheit ab, die sein Leben bedrohte. Seine Eltern, zwei Wissenschaftler suchten nach Heilung für ihren Sohn, doch was sie schufen war ein Monster.