Damals begann es klein und unscheinbar.
Es fing alles damit an, dass ich einige Wochen nach der letzten Prüfung unseres Abiturs nachts in meine Schule eingebrochen bin.
Meine Lehrer fanden die Aktion wohl eindrucksvoll, denn am nächsten Morgen stand eine ganze Division der Kriminalpolizei auf dem Schulhof. Sogar in der Tageszeitung wurde davon berichtet, dass ein Unbekannter sich in den Serverraum des Gymnasiums geschlichen und das interne Netzwerk gehackt hatte.
Meine Mitschüler hingegen haben den Spaß nicht so ganz verstanden, immerhin mussten wir die gesamte Prüfungsreihe nachholen und mit anderen, gleichwertigen Aufgaben noch einmal ablegen, nachdem ich sämtliche Auswertungsdaten unbrauchbar gemacht hatte.
Für mich war es okay, ich hatte mir tatsächlich noch genügend Zeit verschafft, um mich zumindest körperlich darauf vorzubereiten, mehrere Vormittage lang mehrere Stunden am Stück kognitiv leistungsfähig zu sein. Dass andere hingegen nur ungern noch einmal dasselbe flaue Gefühl im Magen, dieselben zittrigen Nerven und schweißnassen Finger haben wollten, war mir zugegeben nicht egal gewesen.
Um ehrlich zu sein, war genau das Grund dafür gewesen, warum ich die Überwachungskameras der Stadt lahmgelegt und sämtliche Prüfungsergebnisse digital vaporisiert hatte. Es war kein schlechter Scherz oder groß angelegter Streich gewesen.
Es war der Höhepunkt meines Rachefeldzugs nach fünf Jahren Mobbing.
Ich meine, ich war nie ein beliebter Schüler gewesen. Aber nachdem ich die siebte Klasse wiederholen musste, wurde ich in meine persönliche Hölle gesteckt. Die Details diesbezüglich möchte ich euch ersparen, aber wer immer schon einmal Mobbing in irgendeiner Form erlebt hat, wird wissen, wovon ich spreche.
Und um zu feiern, dass ich all diese Menschen nie wiedersehen musste, wollte ich ihnen noch mit auf den Weg geben, dass niemand den unscheinbaren Computerfreak unterschätzen sollte.
Ich bin kein Niemand. Zumindest nicht mehr.
Ich bin ABYSS.
Ich bin einer der meistgesuchten Cyber-Terroristen der Welt. Und das ist meine Geschichte...
DU LIEST GERADE
Sing Me To Sleep [✓]
Science Fiction[ abgeschlossene Geschichte ✓ ] Berlin, 2033. Gar nicht mal so weit entfernt von der heutigen Stadt, einfach nur ein bisschen mehr. Größer. Schneller. Enger. Lauter. Heller. Voller. Hektischer. Mehr. Die virtuelle Welt ist zum Alltag geworden. Such...