Zur Begrüßung erwartet mich ein Jubelchor.
Mein gesamtes Stammlokal ist zu dieser frühen Stunde schon gerappelt voll mit Gästen - um ehrlich zu sein kenne ich die meisten davon nicht, habe sehr sehr viele noch nie in meinem Leben gesehen und keinen einzigen Namen dazu im Gedächtnis, aber das ist wohl nebensächlich.
Die meisten sehen aus, als wären sie nicht SCHON da, sondern NOCH - und die Nacht scheint ganz feuchtfröhlich abgelaufen zu sein, die meisten Gesichter sehen doch etwas besoffen aus und die meisten Augen etwas glasig, aber das ist mir vollkommen egal. Wichtig ist nur, dass ich zwischen diesen ganzen Trunkenbolden tatsächlich noch drei nur allzu bekannte Gesichter entdecken kann.
Vier, um genau zu sein. Denn nachdem Luke mich überschwänglich umarmt und fest gedrückt hat, wobei er mich ein paar Zentimeter in die Luft befördert hat, gibt mir nicht nur Patty einen kleinen Schmatzer auf die stoppelige Wange, sondern vor allem und am wichtigsten steht auf einmal Karl vor mir und lächelt ein bisschen unbeholfen. Das vierte Gesicht kriecht gerade aus meiner Kapuze und schnuppert neugierig in meine Richtung.
Ich schenke Alina das letzte Stückchen von meinem Brötchen-Frühstück und während sie damit knuspernd wieder in der Kapuze verschwindet, bin ich doch latent schockiert, als Karl ziemlich steif und sich doch noch dagegen sträubend für eine kurze, holprige Umarmung auf mich zugestolpert kommt und es zulässt, dass ich ihm danach grinsend freundschaftlich gegen die Schulter boxe.
Zwar habe ich nicht den blassesten Schimmer, was die anderen glauben, was ich die letzten drei Stunden getan haben könnte, aber letzten Endes ist es egal.
Wir sind hier. Wir sind alle wieder vereint und jedem von uns geht es gut; das ist wohl die Hauptsache nach derartig aufregenden Tagen!
"Hey Mädels!", Luke ruft drei leicht bekleidete, ziemlich scharf aussehende Damen zu sich und sie drücken sich kichernd und ein bisschen lasziv um seine breiten Schultern herum, schauen mich mit klimpernden Augenaufschlägen an, "Seid doch mal so gut und lasst den Bauer hier wissen, was ihr von ihm haltet!"
Aber während die Ladies schließlich mich umgarnen, als hätte Luke sie dafür bezahlt, habe ich noch ein paar ungeklärte Fragen in meinem Kopf, die ich nicht für mich behalten kann.
"Wo zur Hölle habt ihr diese ganzen Menschen hier aufgetrieben?!", frage ich Patty vollkommen fassungslos.
Niemand sitzt an auch nur irgendeinem Computer, dafür wäre bei dem Betrieb hier auch gar kein Platz mehr. Patty ist damit beschäftigt, den Leuten an der Theke genügend Schnaps nachzuschenken, sie verdreht nur die Augen.
"Ach Ratte!", seufzt sie, als wäre alles wie immer.
Dann lacht sie, "Das sind Freunde von Luke. Er meinte, wir hätten was zu feiern. Ich weiß zwar nicht genau, was wir feiern, aber-- gibt es nicht immer irgendeinen Grund?"
"Es gibt definitiv Anlass zur Freude", mischt sich Karl so trocken und informativ wie immer ein, "Doms System läuft wieder ohne Probleme. Ich habe vorhin die Protokolle überprüft und es ist alles im grünen Bereich. Tatsächlich konnte ich durch das Einspielen meiner Software auf seinen Server sogar noch einige Fehler in meinem eigenen Script beheben, damit wäre ALINA.exe perfektioniert und die benutzerfreundliche Auskopplung einer kleinen, abgespeckten Testreihe als frei verkäufliche Backup-Software steht somit nichts mehr im Wege."
"Und das heißt auf Deutsch?", fragt Luke.
Alle lachen.
Auch ich lache, laut und herzhaft und einfach nur glücklich. Es ist mehr das berauschende Gefühl, hier so nett in Empfang genommen zu werden; immerhin habe ich wirklich keine Heldentaten vollbracht und was dann tatsächlich im Hauptquartier von DIZZORDER abgelaufen ist, wird auf ewig ein kleines Geheimnis zwischen zwei Menschen bleiben, aber...
DU LIEST GERADE
Sing Me To Sleep [✓]
Science Fiction[ abgeschlossene Geschichte ✓ ] Berlin, 2033. Gar nicht mal so weit entfernt von der heutigen Stadt, einfach nur ein bisschen mehr. Größer. Schneller. Enger. Lauter. Heller. Voller. Hektischer. Mehr. Die virtuelle Welt ist zum Alltag geworden. Such...