[ 10000 ]

130 22 11
                                    

Es ist eigentlich ja ganz nett hier. Zumindest habe ich wieder ein bisschen Gesellschaft.

Eigentlich sogar mehr Gesellschaft als ansonsten in einem ganzen Jahr, wenn alles normal läuft - aber wann läuft schon was normal?

Während ich heißen Kaffee gegen Kopfschmerzen und Müdigkeit trinke und ein nacktes Brötchen gegen den flauen Magen verschlinge, redet Luke aber erstaunlich wenig dafür, dass wir einiges zu besprechen haben. Ich kann nicht viel sagen, immerhin frühstücke ich und frage mich für einen Moment, wieso ich hier eigentlich so gut umsorgt werde. Immerhin hat Luke mich entführt, nachdem ich festgestellt habe, dass er das N0PE-Video mir von einem popeligen Internetcafé aus gesendet hat.

Warum, das werde ich hoffentlich bald erfahren. Momentan hat er sich ein bisschen in einer halbgaren Entschuldigungsgeschichte verstrickt, warum er sich so lange nicht mehr hat blicken lassen. Das Rabbit Hole laufe ja auch ohne ihn ganz gut und er hatte wirklich viel zu tun.

Ja ne, is klar. Zu tun, wahrscheinlich mit N0PE und deren Streit mit DIZZORDER, aber ich schaffe es nicht ganz, richtig wütend zu werden.

Dafür bin ich viel zu erleichtert, dass ich keinem Psychopathen oder Killer in die Hände gefallen bin - es hätte schlimmer ausgehen können! Jetzt fragt sich nur, was Luke mit dem Schrecken bezweckt hat, den er mir eingejagt hat.

"Ich wollte dich eigentlich gar nicht umlegen und mitnehmen", erklärt mir der riesige Endvierziger mit dem unglaublich breiten Kreuz, das er nur in ein öliges Tanktop gekleidet hat.

Scheinbar schraubt er immer noch ganz gern an seinen Maschinen herum.

"Aber du hast mir keine andere Wahl gelassen, so wie du auf dem Schlachtfeld rumgelaufen bist! Hättest du dich nicht wenigstens wie ein normaler Mensch kleiden können, wenn du schon ne Knarre dabei hast?", beschwert er sich halb grinsend, halb entrüstet, "Du hast nicht die blasseste Ahnung, was alles hätte passieren können, Bauer!"

"Schlachtfeld?", frage ich zwischen zwei Bissen kauend nach und schlucke runter, "Das sah ziemlich verlassen aus für ein Schlachtfeld!"

Luke streicht sich das gegelte, schon etwas lichter werdende Haar zurück und schüttelt schmunzelnd den Kopf:

"Ich bin mir zu mehr als fünfundneunzig Prozent sicher, dass dich jemand eiskalt umgelegt hätte, wenn ich dich nicht eingesammelt hätte. Und das fällt dann schon unter meine Definition von Schlachtfeld - und der andere Kerl hätte dir sicherlich kein Frühstück ans Bett gebracht!"

Ich schlucke hart.

"Dann warst es gar nicht du, der mich in die Falle gelockt hat?", frage ich vorsichtig.

"Was für ne Falle?", fragt Luke und wirkt ehrlich verwirrt, "Wovon redest du? Hab ich dich aus Versehen am Kopf erwischt?"

Ich reiße die Augen auf und lege den Rest meines zweiten Brötchens zur Seite, um die letzten Krümel in meinem Mund mit Kaffee runterzuspülen. Währenddessen frage ich mich, ob er mich verarscht und muss an Karls seltsames Geständnis denken, dass er scheinbar nicht lügen kann. Bei Luke vermute ich manchmal das komplette Gegenteil.

"Du gehörst also nicht zu N0PE?", frage ich und meine Stimme klingt etwas höher als sonst.

Luke bekommt einen heiseren Lachanfall und schlägt mir mit seiner riesenhaften Pranke auf den Oberschenkel, dass es fetzt, "Geiler Witz! Was soll ich mit N0PE? Du kennst mich aber schlecht, Bauer! Dir ist schon bewusst, dass ich noch immer das gleiche Arschloch bin wie früher? Ich bin ein Lone Wolf! Für mich gibt's keine Kooperationen."

"Das heißt, du warst nur zufällig da?", meine Hand zittert, als ich die Tasse erneut zum Mund führe.

Irgendwie kann und will ich das nicht glauben. Es wäre zwar sehr skurril gewesen, aber zumindest entspannender als der Gedanke, dass in der Nähe vom NETZWERK mindestens drei Parteien sich einen Krieg liefern, wenn Luke schon "Schlachtfeld" sagt.

Sing Me To Sleep [✓]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt