Ihr seid beide noch sehr jung aber du freust dich sehr auf euer gemeinsames Kind. Florian wusste noch nichts davon, du wolltest ihn an Weihnachten überraschen. Du wusstest, dass er sich freuen würde, ihr liebt euch und wollt eine Familie werden.
Mit deiner besten Freundin warst du heute verabredet um in die Stadt zu gehen, ihr wolltet Florian's Weihnachtsgeschenk kaufen.
„Feiert ihr dieses Jahr alleine?", fragt sie.
„Ja Flo und ich verbringen Heiligabend alleine vor wir die restlichen Tage mit unseren Familien verbringen.
„Ich freue mich ja so für euch. Ihr seid füreinander gemacht und ihr werdet eine perfekte Familie werden.", sagt sie.
Am Nachmittag warst du zurück in eurer Wohnung und warst dabei das Geschenk für Florian einzupacken, da dieser beim Training war.
„Sarah Schatz, ich bin zurück.", sagt Florian.
„Florian Stopp! Komm nicht ins Wohnzimmer!", sagst du.
„Wieso?", fragt er verwundert.
„Ich packe gerade dein Weihnachtsgeschenk ein.", sagst du kleinlaut.
„Ok ich gehe duschen.", sagt er.
Du packst sein Geschenk fertig ein und machst dich danach ans Abendessen.
„Kann ich jetzt?", fragt Florian und legt seine Arme von hinten um dich.
„Hey.", sagst du und gibst ihm einen Kuss.
„Na wie war dein Tag?", fragt er.
„Schön und deiner?", fragst du.
„Auch aber ich bin froh jetzt bei dir zu sein. Wir schauen uns heute Abend einen Film an, okay?", fragt er.
„Ja sehr gerne.", sagst du.
„Habe ich dir nicht schon oft genug gesagt, dass du das nicht alles machen brauchst? Putzen. Kochen. Wäsche waschen. Du bist meine Freundin und nicht meine Putzfrau, ich kann auch etwas machen.", sagt er.
„Nein alles gut. Ich habe doch genug Zeit nach der Uni und du hast genug mit dem Training zu tun.", sagst du.
Ihr esst zusammen zu Abend und macht es euch dann auf dem Sofa bei einem Film gemütlich.
„Morgen ist Heiligabend. Die nächsten Tage gehören nur uns.", sagt Florian.
„Ja.", sagst du und kuschelst dich noch mehr an ihn.
Am nächsten Tag war es schon wieder etwas dunkel draußen und Florian wollte nur schnell etwas besorgen gehen aber das war nun schon zwei Stunden her. So hattest du dir den Heiligabend auch nicht vorgestellt, alleine in euerer Wohnung.
Du hattest dich mit Plätzchen backen abgelenkt und nun euer Abendessen schon mal in den Ofen, damit es rechtzeitig fertig war.
„Ich bin zurück. Es tut mir so leid, dass ich so lange weg war..", sagt Florian als er sich im Flur die Schuhe auszieht.
„Alles gut.", sagst du.
„Riecht es hier etwa nach Plätzchen?", fragt er und kommt zu dir in die Küche.
„Ja. Willst du?", fragst du ihn.
„Gerne. Setz dich schon mal ins Wohnzimmer, ich habe eine kleine Überraschung für dich.", sagt er.
Brav setzt du dich ins Wohnzimmer aufs Sofa und wartest auf Florian und seine Überraschung.
„Also wir haben doch gesagt, dass es sich mit dem Weihnachtsbaum nicht lohnt bei uns aber irgendwie gehört es doch dazu.", sagt er und du nickst nur.
Er verschwindet nochmal im Flur und kommt mit einem kleinen Weihnachtsbaum zurück.
„Das ist ein Weihnachtsbaum im Topf. Den können wir immer schön gießen und dann nach Weihnachten irgendwo einpflanzen.", sagt er.
„Danke Florian.", sagst du und fällst ihm um den Hals.
„Schmückst du ihn? Ich habe kleine Kugeln und Lametta gekauft. Und ich koche solange das Abendessen fertig.", sagt er.
Stolz präsentierst du Florian deinen fertigen Baum als er mit dem Essen kochen fertig ist.
„Das Essen dauert jetzt noch eine halbe Stunde. Wollen wir so lange noch spazieren gehen?", fragt er.
„Gerne.", sagst du und so packt ihr euch beide in eure wärmsten Klamotte und geht nach draußen. Überall ist es weihnachtlich geschmückt und einfach nur traumhaft. Ihr liebt beide die Weihnachtszeit und alles es dann noch leicht anfängt zu schneien ist es einfach nur perfekt.
„Ich liebe dich Sarah. Ich liebe dich.", sagt Florian und gibt dir einen langen Kuss.
Zurück zuhause geniest ihr das mehr als gute Essen. Florian hatte dich zwar etwas komisch angeschaut als du den Rotwein abgelehnt hast aber du hattest dich gut rausgeredet.
„Na komm wir setzten uns aufs Sofa zu unserem wunderschönen Weihnachtsbaum.", sagt Florian und nimmt deine Hand.
„Für meine Prinzessin.", sagt Florian und überreicht dir ein kleines Päckchen.
Vorsichtig löst du das Geschenkpapier und staunst nicht schlecht als du einen Gutschein für einen gemeinsamen Urlaub in den Händen hälst.
„Danke Florian.", sagst du und küsst ihn.
„Freust du dich?", fragt er und du nickst glücklich.
„Das ist für dich.", sagst du und gibst ihm die kleine Geschenkkiste.
„Was ist das?", fragt er.
„Aufmachen.", sagst du lachend.
Er öffnet erst die Schleife und dann das Geschenkpapier. Du bist nervös und das wird nicht gerade besser, wenn er so lange braucht um sein Geschenk auszupacken.
Danach öffnet er den Deckel.
Ganz oben drauf liegt ein Paar kleine Söckchen und darunter das Ultraschallbild von eurem kleinen Wurm.
„D-Du bist Schwanger?", fragt Florian mit Tränen in den Augen nachdem er eine Weile das Ultraschallbild betrachtet hat.
„Ja. Ich weiß wir sind beide noch jung-„ aber Florian unterbricht dich mit einem Kuss.
„Wir bekommen ein Kind. Wir zwei. Wir werden eine kleine Familie. Ich liebe dich.", sagt er glücklich. Du hattest nie gedacht, dass er sich so sehr darüber freuen würde.
„Wird es ein Junge?", fragt er als er auch noch den blauen Strampler aus der Kiste holt.
„Wahrscheinlich. Es war beim letzten Termin noch nicht hundertprozentig aber beim nächsten Termin können wir das Geschlecht besser sehen, wenn das kleine es zu lässt.", sagst du.
„Gegen eine kleine Prinzessin hätte ich auch nichts.", sagt er und legt seine Hand auf deinen Bauch.
„Bald sind wir Mama und Papa.", sagt Florian glücklich.
„Ja. Ich liebe dich.", sagst du.
„Ich liebe dich auch.", sagt er und verschließt eure Lippen zu einem wunderschönen Kuss.