17. Türchen | Sanja x Kevin Trapp

422 14 2
                                    

Gelangweilt saßt du in eurer Wohnung auf dem Sofa und hattest nun zum dritten Mal das ganze Fernsehprogramm durchgeschaltet.

„Schatz ich bin zurück.", ruft Kevin als er vom Training nach Hause kommt.

„Komm aufstehen und umziehen.", sagt er und zieht dich vom Sofa hoch.

„Wieso?", jammerst du aber Kevin schiebt dich nur ins Schlafzimmer.

„Zieh dich warm genug an.", sagt er und verschwindet in die Küche.

„Fertig.", sagst du.

„Gut, dann können wir gehen.", sagt er und nimmt eine kleine Tasche.

Draußen liegt etwas Schnee und es wird schon dunkel. Kevin nimmt deine Hand und läuft mit dir die Straßen von Paris entlang.

„Wo gehen wir denn hin?", fragst du ihn.

„Überraschung.", sagt er.

„Schau mal hier gibt es Weihnachtsbäume.", sagst du als ihr an einem Stand vorbeikommt.

„Weiß ich. Da kaufen wir auch später einen. Das war auch meine eigentliche Überraschung aber dann habe ich noch etwas cooles gesehen.", sagt Kevin.

„Oh Danke.", sagst du und fällst ihm um den Hals.

„Jetzt komm.", sagt Kevin lachend und zieht dich noch etwas weiter vor ihr an einer kleinen Eisbahn ankommt.

„Schlittschuhlaufen?", fragst du ihn und er nickt.

„Danke.", sagst du und küsst ihn.

Ihr leiht euch beide Schlittschuhe aus und zieht diese an, vor ihr euch das erste mal aufs Eis traut.

Nach einer Weile seid ihr wieder in der Übung und Kevin nimmt deine Hand in seine. So dreht ihr Hand in Hand ein paar Runden vor ihr Pause macht und etwas Tee trinkt, den Kevin gekocht und mitgenommen hatte.

„Gefällt es dir?", fragt Kevin.

„Und wie.", schwärmst du und er legt einen Arm um dich.

Ihr dreht noch ein paar Runden auf dem Eis und beschließt dann zurück zugehen und einen Weihnachtsbaum auszusuchen.

„Such du den schönsten aus.", sagt Kevin und du schaust dir begeistert alle Bäume an.

„Wie findest du den?", fragst du und präsentierst Kevin einen Baum.

„Der ist wunderschön aber wir können auch einen größeren nehmen..", sagt er.

„Nein, ich finde den perfekt.", sagst du und so nehmt ihr diesem Baum mit nach Hause.

Kevin stellt ihn gleich im Wohnzimmer auf und macht eine Lichterkette drum während du in der Küche heiße Schokolade für euch beide kochst.

„Dann können wir ihn morgen zusammen schmücken.", sagt Kevin und du nickst. Ich setzt euch auf die Couch und betrachte euch bei angenehmer Kaminwärme eurem schönen Weihnachtsbaum.

„Danke für diesen schönen Tag.", sagst du und Kevin gibt dir einen Kuss.

„Ich möchte, dass unser erstes Weihnachten, in unserer ersten gemeinsamen Wohnung perfekt wird und ich weiß wie sehr du Weihnachten liebst.", sagt er und du kuschelst dich in seine Arme.

„Dich liebe ich noch viel mehr.", sagt du leise und Kevin küsst dich auf die Stirn.

Adventskalender 2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt