„Niclas ich muss dir was sagen.", sagst du glücklich als Niclas nach Hause kommt.
„Ja das glaube ich auch.", sagt Niclas sauer.
„Schatz was ist los?", fragst du verwundert.
„Du wollest mir doch etwas sagen.", sagt er.
„Aber wieso bist du so drauf? Du bist wütend. Auf mich.", sagst du und wirst zu Ende hin immer leiser.
„Wieso ich so drauf bin? Wegen der Sache vielleicht, die du mir sagen wolltest? Ich dachte wir lieben uns.. ich dachte wir wären glücklich.. Ich war mir so sicher mit uns.. Aber wahrscheinlich war ich mir zu sicher mit uns und habe mich nicht mehr genug bemüht.. Aber ich möchte die Schuld nicht bei mir suchen, du hast den Fehler gemacht.. Ich bin so enttäuscht von dir.", sagt Niclas.
„Was? Niclas von was redest du?", fragst du.
„Ich rede davon, dass du mich betrogen hast. Dass du verdammt nochmal mit einem anderen gevögelt hast. Du hast mich hintergangen.. Du hast mich verarscht.. Wie lange? Wochen? Monate?"
„Niclas was redest du da?", fragst du verwundert.
„Lass gut sein. Ich packe meine Sachen und schlafe erstmal woanders.", sagt er und geht ins Schlafzimmer.
„Niclas, ich habe dich nicht betrogen. Ich liebe dich..", sagst du und hälst ihn am Arm fest.
„Ja genau.", sagt er und lacht ironisch auf.
„Niclas..", sagst du mit Tränen in den Augen aber Niclas geht. Er verlässt die Wohnung und so habt ihr ganze zwei Wochen keinen Kontakt mehr. Du hattest Niclas nicht betrogen und du wusstest auch nicht, wie er auf sowas kam. Wieso er dir nicht vertraute.
Heute war der Geburtstag von einem guten Freund von euch beiden und du hoffst, dass Niclas auch kommen wird und ihr vielleicht reden könnt.
„Happy Birthday.", sagst du als du ankommst und umarmst das Geburtstagskind.
„Na Sarah, alles okay bei dir?", fragt er und du nickst zögerlich.
„Kommt Niclas?, fragst du.
„Hoffe ich doch.", sagt er und so geht ihr beide in seine Wohnung.
Es dauert fast zwei Stunden bis du Niclas endlich auf der Party erblickst und direkt auf ihn zugehst.
„Niclas.", sagst du leise. Dunkle Augenringe zieren seine sonst so schönen Augen und du kannst nicht anders als deine Hand an seine Wange zu legen und mit deinem Daumen über sie zu streichen vor du in Tränen ausbrichst.
Niclas zieht dich in seine starken Arme und als du dich halbwegs beruhigt hast verlasst ihr ohne auch nur ein Wort gewechselt zu haben die Party und fahrt in eure gemeinsame Wohnung.
Du setzt dich aufs Sofa und kuschelst dich gleich in die Decke ein. Niclas folgt dir nur langsam und setzt sich neben dich.
„Niclas ich liebe dich und ich habe und werde dich niemals betrügen. Wie kommst du auf sowas? Mit wem um alles in der Welt soll ich dich denn betrogen haben? Niemals würde ich dir das antun. Ich liebe dich. Ich liebe dich so sehr.", sagst du und nimmst seine Hand.
„Ich glaube es ja mittlerweile auch nicht mehr. Ich vertraue dir. Es war falsch von mir das zu glauben aber diese Nachricht hat mich so überrannt..", sagt er leise.
„Wer hat dir das erzählt?", fragst du.
„Lisa.", sagt er leise und du siehst ihn mit großen Augen an. Lisa war seine Ex-Freundin.
„Du glaubst Lisa mehr als mir?", fragst sauer.
„Nein ich glaube es doch nicht. Ich weiß, dass es nicht stimmt.", sagt er.
„Du hast es aber geglaubt. Du hast mir nicht vertraut.. Du hast ihren Worten mehr Glauben geschenkt als meinen.. Entweder du gehst jetzt oder ich gehe.", sagst du.
„Sarah.", sagt er leise.
„Du oder ich?", fragst du.
„Ich gehe..", sagt er und verlässt die Wohnung.
Weinend legst du dich in euer Bett und betrachtest das schwarz-weis Bild, das war es, was du ihm sagen wolltest, als er dir diese Vorwürfe gemacht hat. Ihr hattet euch so sehr ein Baby gewünscht und jetzt wusste er immer noch nicht, dass dieses kleine etwas in deinem Bauch heranwuchs.
Wieder strich eine Woche ins Land vor eines Abends Niclas mit einem Strauß Blumen in eurer Wohnung stand als du nach Hause kamst.
„Für dich. Ich habe auch gekocht.", sagt er.
„Danke.", sagst du und stellst die Blumen ins Wasser.
Ihr setzt euch an eurem Tisch und esst schweigend. Keiner weiß, was er sagen soll.
„Es tut mir leid. Es tut mir so verdammt leid.", sagt Niclas plötzlich. Er steht auf und kniet sich neben deinen Stuhl während er deine Hand nimmt. „Bitte verzeih mir. Du bist meine große Liebe. Mit dir möchte ich alt werden und eine Familie gründen. Ich.. Ich habe damals nur so reagiert, weil ich es nicht ertragen könnte dich zu verlieren. Du bist alles für mich.", sagt er mit glasigen Augen.
„Ach Niclas.", sagst du leise.
„Vertraust du mir? Und glaubst du mir, dass ich so etwas niemals tun würde? Ich liebe dich viel zu sehr, kein anderer Mann auf der Welt interessiert mich.", sagst du und Niclas lächelt leicht.
„Außer unser Sohn.", sagst du und legst die Hand auf deinen Bauch.
„B-Bist du schwanger?", fragt Niclas mit großen Augen und du nickst.
Niclas springt auf und zieht auf dich auf deine Füße vor er dich hochhebt und umher wirbelt.
„Ein Baby. Wir bekommen ein Baby.", sagt er glücklich vor er dich lange küsst.
Am Abend liebt ihr zusammen auf dem Sofa in eine Decke eingekuschelt und sehr euch das erste Ultraschallbild von eurem Baby an.
„Unser Baby.", sagt Niclas glücklich, legt seine Hand auf deinen Bauch und küsst dich.