Die saßt vor dem Fernseher und sahst dir das Champions League Spiel von Borussia Dortmund an. Dir tat Roman Bürki schrecklich leid, dass er sich verletzt hatte, der Schlag ins Gesicht sah heftig aus aber du freust dich auch, dass nun Roman Weidenfeller ins Spiel kommen würde. Dein Roman.
Das Spiel dauert nicht mehr lange aber du findest es toll Roman mal wieder in Aktion zu sehen.
So wartest du auch, bis er spät abends nach Hause kommt.
„Na du super Torwart.", begrüßt du ihn mit einem Kuss.
„Hey.", sagt er und geht ins Wohnzimmer durch.
„Alles okay?", fragst du ihn.
„Ja aber lassen wir das mit dem super Torwart. Ich hatte nichts zu tun und ich habe nur gespielt, weil Bürki sich verletzt hat.", sagt Roman.
„Dann lass uns ins Bett gehen.", sagst du und Roman folgt dir nach oben in euer Schlafzimmer.
„Für mich bist du trotzdem der beste Torwart, den es gibt.", sagst du vor du dich auf Roman's Brust kuschelst.
„Bestimmt..", sagt Roman ironisch aber du hast keine Lust mehr zu diskutieren.
Am Samstag stand das Derby an und aller Voraussicht würde Roman Bürki für dieses Spiel auch noch ausfallen. Du kamst nie mit ins Stadion, weil Roman es nicht wollte. Er meinte er würde eh nur auf der Bank sitzen, deswegen müsstest du dir das Spiel nicht ansehen aber dieses Mal war es anders, er würde spielen.
Da du dich mit Roman Bürki ziemlich gut verstehst und er ja verletzt ist beschließt ihr zusammen ins Stadion zu gehen und euch das Spiel anzusehen. Roman hattest du davon nichts gesagt. Er würde nicht wollen, dass du kommst und dann auch noch zusammen mit Roman Bürki.
Stolz saßt du in deinem Weidenfeller Trikot auf der Tribune und wolltest, dass es endlich los geht.
„Hier deine Fanta.", sagt Roman Bürki und setzt sich neben dich.
„Danke.", sagst du und siehst dann gespannt aufs Spielfeld als die Mannschaften einkaufen.
Die erste Halbzeit geht gut los. 4:0 für die Dortmunder Jungs aber die zweite Halbzeit und vor allem die letzten Minuten laufen nicht gut, sodass sich die Schlümpfe wirklich noch ein 4:4 erkämpfen.
„So ein Mist.", flucht Bürki und du kannst ihm nur zustimmen.
Ihr wartet noch ein bisschen vor ihr nach unten zu den Kabinen geht und auf Roman wartet.
„Roman.", sagst du als er fertig geduscht aus der Kabine kommt.
„Du hast gut gespielt, natürlich ist das Ergebnis alles andere als toll aber lass den Kopf nicht so hängen. Es ist nicht deine Schuld, du hast gut gespielt.", sagst du und gibst ihm einen kurzen Kuss.
„Was macht ihr hier?", fragt er.
„Wir wollten dich unterstützen. Roman hat mich mitgenommen.", sagst du und Roman streichelt gedankenverloren deinen Babybauch.
„Ich hoffe, du hast gut auf sie aufgepasst.", sagt er und sieht Bürki an.
„Natürlich.", sagt er.
Danach nimmt Roman deine Hand und verlässt mit dir das Stadion.
Zuhause kuschelt ihr euch zusammen aufs Sofa und Roman streichelt die ganze Zeit deinen Bauch.
„Was ist los?", fragst du ihn und streichelst ihm durchs Haar.
„Unser Baby wird mich nie spielen sehen.", sagt er.
„Wir zeigen ihm deine Spiele auf Video.", sagst du.
„Und wenn es alt genug ist gehen wir mit ihm ins Stadion, okay?", fragt er und du nickst.
„Ich liebe dich Roman und ich bin unheimlich stolz auf dich.", sagst du und kannst Roman so doch endlich ein kleines Lächeln entlocken.