"Man Nuri nie stehen wir zusammen auf dem Platz. Entweder bin ich verletzt oder du. Nie stehen wir zusammen auf dem Platz. Immer ist einer unterwegs und der andere sitzt alleine zu Hause. Da haben wir schon den selben Job, spielen beim selben Verein und haben doch nie Zeit zusammen. Wieso? Ich habe keine Lust mehr.. Ich kann das nicht mehr.", sagt Marco.
"Was soll das heißen du hast keine Lust mehr? Bald bist du wieder fit. Du bist wieder ins Lauftraining eingestiegen und du wirst bald wieder auf dem Platz stehen, wir werden wieder zusammen auf dem Platz stehen.", versucht Nuri Marco aufzubauen.
"Nein Nuri. Nicht mal die Länderspielpause haben wir weil du immer mit der Nationalmannschaft unterwegs bist.", sagt Marco.
"Ja aber du spielst doch auch für die deutsche Nationalmannschaft, du musst doch am besten wissen, was das für eine Ehre ist, für sein Land auflaufen zu dürfen..", sagt Nuri.
"Wenn ich wieder fit bin wechsle ich ins Ausland und am besten beenden wir das ganze jetzt schon.", sagt Marco.
"Du machst jetzt allen ernstes Schluss? Du bist so eingebildet Marco Reus! Sorry, dass ich auch eine Karriere habe aber nein, du bist ja der große Fußballer Marco Reus.. Wenn ich verletzt wäre würde es dich doch auch nicht davon abhalten Fußball zu spielen, egal ob für den BVB oder die Nationalmannschaft.", sagt Nuri.
"Wieso du spielst doch eh nie. Du bist nur ein Bankwärmer.", sagt Marco.
"Marco! Komm du erstmal auf den Boden der Tatsachen zurück. Wie viele Titel hast du schon in deiner Karriere geholt? Du bist kein deutscher Meister, du bist kein Weltmeister. Den einzigen Titel, den du geholt hast ist der Pokalsieg letztes Jahr und wie viele Minuten standest du da nochmal auf dem Platz?", fragt Nuri. Er war sauer, wieso war Marco jetzt so gemein zu ihm? Er wusste doch wie sehr es Nuri beschäftigte, dass er nicht so oft spielte. Wenigstens bekam er unter Peter Bosz mehr Einsatzzeiten als noch bei Thomas Tuchel.
"Lass gut sein. Du bist ein Nichts Nuri Sahin, mit dir werde ich nicht länger zusammen sein.", sagt Marco und geht.
Nuri war so sauer auf Marco, dass ihm scheißegal war, was er gesagt hatte. Er trainierte nur noch oder traf sich mit den anderen Mannschaftskollegen. Was mit Marco war und das dieser zu Hause rum vegetierte war ihm egal. Marco war ihm egal.
Heute war wieder Training, das erste Training für Marco unter Peter Bosz. Das Nuri Marco keines Blickes würdigte verletzte den blonden etwas aber er war auch zu stolz um auf Nuri zu zugehen und sich bei ihm zu entschuldigen.
"Nuri du hast deine Nationalmannschaft's Karriere beendet?", fragt Łukasz in der Kabine nach dem Training und Nuri nickt nur.
"Wieso das?", fragt der Pole.
"Ich bin jetzt 29 Jahre alt, habe 12 Jahre für mein Land gespielt aber langsam möchte ich auch mehr Zeit für meine Familie haben. Der Vereinsfußball beansprucht schon genug von der Zeit, die ich mit meiner Familie verbringen könnte, da möchte ich in den Länderspielpausen lieber zu Hause bei meiner Familie bleiben. Es ist Zeit für die neue Generation.", erklärt Nuri seine Beweggründe.
"Ich kann dich verstehen, ich habe auch schon überlegt aufzuhören.", sagt Łukasz mit seinem polnischen Akzent.
Nuri verlässt daraufhin die Kabine um nach Hause zu gehen.
"Nuri warte.", sagt Marco.
"Bilde dir ja nicht ein, dass ich das für dich getan habe. Ich habe das für meine Familie getan. Du bist ja eh bald weg. Wo gehts denn hin? England? Spanien? Italien? Oder doch Frankreich? Kannst ja mal ne Postkarte schicken, wenn du da bist.", sagt Nuri und geht weiter.
"Nuri warte.", sagt Marco erneut und hält ihn am Arm fest.
"Meine Entscheidung habe ich für dich getroffen, naja für uns, wenn es noch ein uns gibt. Ich werde nicht wechseln, ich möchte hier in Dortmund bleiben, bei dir. Ich möchte für mein Comeback und die WM 2018 kämpfen, ich möchte auch einmal ein großes Turnier spielen und danach beende ich auch meine Nationalmannschaft's Karriere. Bitte Nuri, für meine Familie, du bist doch meine Familie..", sagt Marco.
"Du hast mich verletzt, sehr verletzt.", sagt Nuri ehrlich.
"Ich gebe dir alle Zeit der Welt. Ich bleibe bei dir, bis dein Herz wieder geheilt ist und du mir wieder vertrauen kannst aber bitte gib mir noch eine Chance. Bitte Nuri.", fleht Marco ihn an.
"Wir gehen es langsam an, okay?", fragt Nuri.
"Okay.", sagt Marco und presst hastig seine Lippen auf die von Nuri.
"Langsam habe ich gesagt.", sagt Nuri lachend als sie sich schwer atmend aus dem Kuss lösen.
"Sorry.", sagt Marco und wird leicht rot, weshalb Nuri ihn nur lachend in seine Arme schließt.