21. Türchen | Victoria x Rune Dahmke

403 8 2
                                    

Rune wollte unbedingt mit dir auf den Weihnachtsmarkt gehen. Du warst nicht so ein Fan davon aber du wolltest Rune die Freude machen.

Ihr hattet euch beide warm eingepackt und lieft Hand in Hand die Straßen bis zum Weihnachtsmarkt.

Ihr hattet euch schon einige Stände angeschaut und hattet nun Hunger. Mit etwas zu essen und einem Glühwein standet ihr an einem der Stehtische.

„Rune? Gott du bist es wirklich.", sagt seine Frau in eurem Alter und stellt sich zu euch.

„Was willst du?", fragt Rune und ist gleich schlecht gelaunt.

„Nur mal Hallo sagen. Ach Rune.." danach scannt sie dich mit ihrem Blick komplett ab.

„Deine neue?", fragt sie Rune.

„Ja, das ist meine Freundin und wir wollen einen schönen Abend zusammen auf dem Weihnachtsmarkt verbringen, da wäre es sehr höflich, wenn du jetzt gehen würdest..", sagt Rune.

„Ach was. Rune. Lass uns doch etwas unterhalten, uns austauschen. Immerhin führt sie eine Beziehung mit dem Mann, mit dem ich auch mal eine Beziehung hatte. Sollte ich ihr da nicht ein paar Tipps geben?", fragt sie und du sieht, dass Rune gleich der Kragen platzt. Aber wieso? Hatte er etwas zu verheimlichen?

Als sie anfing zu reden fing sie nur an Rune schlecht zu machen wegen irgendwelchen sinnlosen Sachen.

„War schön dich kennengelernt zu haben, ich hoffe wir sehen uns nie wieder.", sagst du, nimmst Rune's Hand und gehst.

„Es tut mir leid. So hatte ich mir den Besuch auf dem Weihnachtsmarkt nicht vorgestellt, es war einfach nur scheiße..", sagt Rune.

„Ja aber es war nicht deine Schuld..", sagst du. „Ich liebe dich trotzdem.", und gibst ihm einen Kuss.

Am Abend liegt ihr in seiner Wohnung eng aneinander gekuschelt im Bett aber du merkst, dass Rune der Weihnachtsmarktbesuch immer noch beschäftigt und so triffst du eine Entscheidung.

Am nächsten Wochenende kommt Rune zu dir. Ihr macht euch gleich auf den Weg zum Bahnhof und fahrt ein paar Städte weiter. Rune weiß nicht wohin es geht, es soll eine Überraschung für ihn sein.

„Was wollen wir hier?", fragt er als ihr aussteigt und durch die Stadt lauft.

„Sei doch mal nicht so neugierig.", sagst du lachend und nimmst seine Hand.

Wenig später kommt ihr auch schon am Weihnachtsmarkt an und Rune's Augen fangen an zu strahlen.

„Du wolltest doch unbedingt auf den Weihnachtsmarkt und da das letzte Woche nicht so optimal gelaufen ist dachte ich wir gehen heute nochmal ganz in Ruhe, nur wir zwei.", sagst du und Rune dankt dir mit einem Kuss.

Ihr verbringt einen schönen Abend auf dem Weihnachtsmarkt. Esst und trinkt etwas und schlendert einfach gemütlich von Stand zu Stand.

„Danke Baby.", sagt Rune und küsst dich.

Adventskalender 2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt