15. Türchen | Léonie x Dener Jaanimaa

357 12 3
                                    

„Melsungen? Wo ist das denn?", fragst du und siehst Dener an.

„In Hessen. 430 Kilometer von hier.", sagt er.

„Haha bestimmt komme ich mit..", sagst du ironisch.

„Ich weiß deine Familie und Freunde sind hier in der Nähe. Du bist hier aufgewachsen und dort müssten wir von neu anfangen..", sagt er.

„Du musst dort von neu anfangen. Ich bleibe hier.", sagst du.

„Ich möchte aber keine Fernbeziehung.", sagt er.

„Dann bist du wohl Single.", sagst du und verlässt die Wohnung.

Ihr habt die nächsten zwei Wochen keinen Kontakt mehr und der Abschied von Dener nach Hessen rückt immer näher. Eigentlich wäre es richtig gewesen die verbleibende Zeit mit ihm zu nutzen aber du wolltest nicht, dass er geht.

Am Abend stand Dener mit einem Strauß Blumen vor deiner Tür und so verbrachtet ihr noch einen schönen Abend zusammen. Du warst glücklich als du am Abend in seinem Arm lagst und ihn bei dir haben konntest nur wusstest du nicht, dass es das letzte mal war.

Am nächsten morgen war er weg. Auf dem Weg 430 Kilometer von dir entfernt.

Dein Entschluss stand schon lange fest aber es dauerte noch gut vier Wochen bis du ihn endlich in Tat umsetzt.

Mit Brot und Salz standest du wenig später vor Dener's Tür, der dir überrascht die Tür öffnet.

„Léonie?", fragt er.

„Alles gute zum Einzug.", sagst du und hältst ihm die zwei Sachen entgegen.

„Danke, komm rein.", sagt er und so gehts ihr in seine Wohnung.

Du setzt dich schon mal an den Tisch während er euch Kaffee kocht. Ihr unterhaltet euch eine Weile vor er auf ein Thema kommt, was ihn wahrscheinlich schon die ganze Zeit interessiert.

„Was machst du hier?", fragt er.

„Ich wollte mir mal unsere Wohnung anschauen.", sagst du.

„Unsere Wohnung?", fragt er.

„Ich würde gerne nach Melsungen zu dir kommen, wenn es okay ist? Ich wollte dich nie alleine gehen lassen aber ich hatte Angst davor so weit von zu Hause weg zu gehen..", sagst du.

„Natürlich ist das okay aber dann suchen wir uns eine andere Wohnung. Ich habe diese Wohnung nur genommen, weil sie für eine Person reicht aber wenn wir zu zweit hier wohnen ist sie viel zu klein, ich suche uns eine neue, schöne und vor allem größere Wohnung.", sagt er und drückt dich fest an sich.

„Ich liebe dich.", sagst du.

„Ich liebe dich auch. Ich bin dir so dankbar, dass du hier her kommst. Ich weiß wie schwer dir das fällt deine gewohnte Umgebung zu verlassen und deswegen bedeutet mir das umso mehr.", sagt er.

Eine Woche später zogst du schon zu Dener in die kleine Wohnung, weil du einfach keinen Tag länger mehr ohne ihn sein wolltest.

„Was hältst du von der Wohnung?", fragt er als ihr abends im Bett liegt und er auf seinem Laptop noch etwas nach Wohnungen schaut.

„Traumhaft.", sagst du.

„Wenn du willst ist es unsere. Wir können sie uns morgen ansehen.", sagt er.

„Wirklich? Aber die ist viel zu groß und viel zu teuer..", sagst du.

„Zu groß gibt es nicht. Dann bekommst du halt noch ein Ankleidezimmer oder wir machen ein Büro aus dem freien Zimmer und irgendwann wird es ein Kinderzimmer.", sagt er.

„Danke.", sagst du und küsst ihn.

Adventskalender 2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt