If we only turn back time

1.3K 53 9
                                    

Ricarda's Sicht:

Mullingar, Irland Westmeath

Krankenhaus Dublin

10:23 Uhr

Schweißgebadet wache ich auf. Jemand hält mich fest.Ich bekomme Panik. Ich schreie. Schreibe um Hilfe.

Viele Ärzte schwirren um mich rum. Notieren sich irgendwelche Sachen und letztendlich gehen sie aber auch wieder. Das war richtig komisch.

Jetzt erstmals schaue ich mich in meiner Umgebung um, die sich als ein einfältiges Zimmer in einem Krankenhaus darstellt.

Da geht die Tür auf einmal quietschend auf. Fünf nicht übelaussehende Jungen spazieren herein. Ich lächele sie an, da ich nicht weiß was ich sagen soll.

Der einzige blonde von der ganzen Truppe tritt zu mir erleichtert ans Bett. Er beugt sich zu mir runter gibt mir einen sanften Kuss und umarmt mich, jedoch als von mir nicht zurück kommt schaut er mich etwas traurig an.

Er fragt aufgeregt. "Weiß du wer ich bin?" Als ich ihm nicht antworte dreht er sich sprachlos zu den anderen um.

Er sieht verletzt aus. Ich möchte ihn aufheitern, da er mir eigentlich sehr sympathisch vorkommt. Ich strecke meinen Arm zu ihm aus und will mich vorstellen.

"Hi ich bin ... " Dabei stoppe ich und überlege, wie ich eigentlich heiße. Was ist hier los? Der Junge der immer noch auf meinem Bett sitzt rutscht unruhig darauf hin und her. Er macht mich ganz nervös, vor allem da ich keine Ahnung habe wer die ganzen Leute in meinem Zimmer sind.

Auf einmal springt er ohne ein Wort zu sagen auf und verschwindet mit den anderen durch die Tür, durch die sie vorher genauso schnell gekommen sind. Jetzt ist es wieder still im Raum. Man hört nur leises Vögelzwitschern und durch die Blende ein schwaches Sonnenlicht. Es muss wohl noch sehr früh sein.

Nun wird die Tür wieder geöffnet. Was ist heute nur los. Bin ich im falschen Film? Das ist nicht lustig.

Ein junger Arzt ungefähr zwischen 25 und 30 Jahren stellt sich vor und setzt sich mit einem Ausfüllbogen neben mich.

"Hallo Kindchen. Ich bin Dr. Smith und ich werde dir jetzt ein paar Fragen stellen. Beantworte sie bitte so weit du kannst. Wir fangen ganz leicht an. Also wie heißen Sie?"

Ich schüttle den Kopf, da mir vorhin schon aufgefallen ist, dass ich keinen Plan habe. "Ok wissen Sie noch wie alt Sie sind Mrs ?"

Geschockt über mein unwissen meine ich darauf nur. "Tut mir Leid Doktor"

Er lächelt angenehm zurück und fährt fort " "Können Sie mir von letzter Nacht berichten "

Ich versuche mich ehrlich anzustrengen, aber ich bekomme nur ein paar Fetzen zusammen.

"Ich weiß nur, ich war in einem Auto und ich hatte Panik und dann kamen zwei grelle Scheinwerfer rasend auf uns zu und ... Ach keine Ahnung weiß auch nicht mehr was los war. Was ist überhaupt passiert und wieso bin ich hier?"

Der Mann meint nur freundlich "Wir werden später alles ihnen berichten jetzt nur eine letzte Frage Mrs Horan. Haben sie Geschwister?"

Ich überlege kurz und, da ich mich an keine erinnern kann sage ich deutlich ohne zu zögern "Nein."

Als ich in die Runde schaue sehen alle betroffen von meiner Aussage aus. Habe ich was falsches gesagt? Er steht nur mit seinen Unterlagen auf, verabschiedet sich und nimmt die Typen kurzer Hand mit. Na toll schon wieder alleine und ich weiß nichts! Gar nichts.

Irish twins and other complicationsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt