Time escapes me

479 19 3
                                    

Italien, Flornez
07:24

Ricarda's Sicht:

Ich befinde mich übermüdet und zitternd mit einer Tasse Cafe im Zimmer und gehe im Kopf den Plan für heute ab.

Ok Kleider sind alle hergerichtet.
Check.
Die Sträuße für die Blumenkinder sind hergerichtet.
Check.
Die Band ist pünktlich.
Hoffentlich!
Und die Gäste sind um elf Uhr an der kleinen Kapelle am Schlosshof.
Ufff.

Ich hebe die Kanne und gieße mir nochmals etwas von dem starken Getränk ein, damit ich wach werde. Ich habe zwar keine dollen Kopfschmerzen, jedoch habe ich noch vorsichtshalber eine Tablette eingenommen.

Was habe ich gestern bitte so viel getrunken?

Ich weiß nur noch, wie ich auf Logans Schoß eingenickt bin und dann, wie er mich anscheinend ins Bett getragen hat.

Ich schaue auf mein Doppelbett und mustere ihn. Er sieht so verdammt sexy aus, wie er oberkörperfrei zusammengemummelt daliegt.

Seine wunderschönen braunen Haare sind völlig zerzaust und er hat den Mund leicht entspannt geöffnet.

Ich schaue, ob ich alles habe, nehme mein Kleid, dass in einer Schutzhülle umwickelt ist und öffne die Tür, um sie dann wieder mit dem Fuß zuzukicken.

Mit dem Cafe in der linken Hand und meinem Kleid in der Rechten drücke ich überfordert auf den Aufzugknopf.

Ich tippe nervös mit dem Fuß auf und ab, während sich die Türen öffnen. Um diese Uhrzeit ist es still hier. Zu still. Auch auf den Straßen ist fast noch nichts los, aber das soll mir recht sein, denn dann bin ich schneller beim Anwesen.

Dort angekommen betrete ich das Gebäude und gehe schnur stracks in eines der vielen Zimmer.

Auf der Türe steht mit einem roten Edding flüchtig hingeschrieben :

Ankleideraum: Befugnisse der Braut

Ich klopfe einmal mit meinen blauen Convers dagegen, bis sie sich öffnet und eine Tamy mit Lockenwicklern im Haar und der Zahnbürste im verschäumten Mund grinsend dasteht. Sie zieht mich rein und ich stehe im völligen Verhau.

"Ohhh Gott. Es sieht aus, als wäre hier eine Bombe eingeschlagen Madam. Was hast du gemacht? Hahah das übertrifft selbst mein Zimmer zuhause." "Ohhh man dann will ich erst gar nicht ... Halt vorsichtig! Da liegen irgendwo die Hochzeitsringe."

Ich schaue sie entgeistert an. "Ok ok. Erstmal putzt du deine Beißerchen schön weiter, während ich hier etwas Ordnung in die Mude bringe und danach schminken wir dich schön und richten dich für später schon mal her."

Tamy salutiert zum Spaß und veraschiedet sich dankend ins Badezimmer.

Das Schloss ist gleichzeitig auch ein wirklich luxuriöses Hotel, in dem auch der Rest der Familie von den beiden Turteltäuchen verweilt. Die meisten sind schon vorgestern angereist.

8:21

"Und konnten alle aus deiner Familie anreisen?" ,frage ich die Braut strahlend, während ich ihr gekonnt den Liedstrich nachziehe und daraufhin sie sich ihre Fingernägel in einem blass rosa lackiert.

Ihre wunderschönen karamelbraunen Haare befreie ich von den verwickelten Lockenwicklern und mache mich an die Arbeit für die beste Hochsteckfrisur, die ich je in meinem Leben angefertig habe.

Als kein einziges Haar mehr verkehrt fällt und ich alles mit Haarspray fixiert habe stecke ich ihr silbere Blütenanstecker hinein.

Als Tamy dann nach drei mühevollen Stunden perfekt hergerichtet ist fehlt nur noch das Kleid.

Irish twins and other complicationsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt