Once in a lifetime

435 22 18
                                    

Italien, Florenz
In der Kapelle

11:09 in der Früh

Ricy's Sicht:

Als die zarrten Harfentöne erklingen, erheben sich alle Angehörigen synchron und drehen sich zu der Doppeltür, die schön mit Ranken und Blüten verziehrt ist.

Ich stehe unruhig vorne neben dem Pfarrer und halte den kleinen weiß, rosanen Blumenstrauß.

Direkt neben mir steht mein Bruder, der gerade an seiner Krawatte irgendwas zu richten versucht und mich um Hilfe bittet.

Ohhh man so ein Trottel. Sein Grinsen bringt mich zum Kopfschüttel, jedoch muss ich dabei auch ziemlich schmunzeln.

Zayn, der sich nun zum hundertsten Mal nervös durch seine pechschwarzen Haare fährt, blickt aufgeregt auf die Person, die nun die Kirche betritt.

Die Braut, die im Schlepptau ihres Vaters voranschreitet sieht unglaublich aus, so wie sie strahlt.

Sie blickt sich im Raum um und lächelt ihrer Familie zu, die extra gestern Abend noch angereist ist.

Ihre kleine Cousinen werfen Blütenblätter vor den Weg der Braut und ein Chor stimmt leise ein.

Nun sind es nur noch fünf Meter bis zum Altar, die sie ohne ihren Vater meistern muss.

Sie grinst zu ihrem Liebsten, was Zayn mit einen aufgeregten Blick quittiert.

Das kleine Orchester verstummt und der Rest setzt sich rasch und freudig auf diese Hochzeit auf die mit rot gepolsterten Bänke.

Nur ab und zu huscht ein professioneller Photograph umher, damit er die wunderbaren Momente in Form von Bildern auffängt.

Wir sind alle zu Zayn und ihr gedreht.
Ohh Gott ist das aufregend.

Der etwas älterliche Herr breitet sein Buch auf einem verzierten Podest aus und lässt seine verschrumpelten Finger über eine verkrakelte Schrift gleiten und schlussendlich ließt mich kräftiger Stimme, die in der Kirche hallt, laut vor.

"Wir haben uns, Freunde, Verwandte, alt und jung heute hier versammelt, um die Trauung dieser zwei Seelen zu vollbringen.
Tamara und Zayn sind Herz und eine Seele. Gingen, gehen und werden immer durch dick und dünn gemeinsam gehen.
Sie haben sich gefunden, durch Gottes Macht und niemand kann dieses Band trennen."

Ein schniefen von der Braut ist zu hören, die von Zayn beruhigen über den Rücken gestreichelt wird.

Nach einem Zeichen des Pfarrer knien sich beide auf ein ebenso rotes Samttuch und verschränken ihre Hände ineinander.

Es ist still. Nur ab und zu ist ein leises, fast unüberhörbares Klicken der Kamera zu hören.

Der Mann in der Kutte schwingt in der Luft einen Weihrauchkessel, dessen Geruch sich in einer großen gut riechenden Wolke in der gesamten Kirche verteilt.

Niall steht nun stramm neben mir und hält auf einem weißen Tuch die zwei silber Ringe feierlich vor sich.

Beim näheren Betrachten bemerke ich, dass einer fehlt. Entsetzt versuche ich Niall unauffällig darauf aufmerksam zu machen und sein Herzschlag beschleunigt sich sichtlich daraufhin. Ein leises "Fuck" ,seinerseits ist zu hören und er dreht sich ruckartig zitternd im Kreis.

Ich versuche meinen nun rot gewordenen Bruder zu beruhigen und stecke meinen einfachen geschwungenen Ring, der einen kleinen türkisenen Smaragd schmückt in die Schlaufe. Manche Gäste schauen schon etwas komisch zu uns herüber.

"Egal Niall. Wir suchen den anderen Verlobungsring später. Es geht jetzt nur darum, dass sie sich gegenseitig einen anstecken als Symbol."

Mein Bruderherz nickt nur und flüstert mir zu bevor der Pfarrer etwas aus der Bibel vorließt und den traditionellen Spruch vorträgt.

Irish twins and other complicationsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt