Ich melde mich heute kurz für meine Meinung.
Wie ihr bestimmt alle mitbekommen habt, bin ich 18 und durfte dieses Jahr wählen. Dabei ist mir nicht aufgefallen, was die AFD für ein Wahlprogramm hat. Erst später ist mir beim Lesen einiger Berichte im Internet aufgefallen, was für ein absurdes Wahlprogramm die AFD hat.
Vor Kurzem habe ich hier auf Wattpad angefangen eine Geschichte zu lesen, die sich auf das Wahlprogramm der AFD bezieht.
Zunächst ist das Wahlprogramm der AFD eigentlich sehr diskret gehalten.
Hier ein paar Schlagzeilen aus dem Wahlprogramm der AFD:
Personalaufbau der Polizei
Einführung der Wehrpflicht
Änderung des Strafgesetzes (Volljährige Täter sollen nach dem Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden)
Strafmündigkeit soll auf 12 Jahre gesenkt werden,
die Sicherheit in Deutschland ist schlecht bestellt, deshalb fordert die AFD als Lösung „Ausweisung, Abschiebung und Ausbürgerung" für Attentäter
schnellere und leichtere Entziehung des Aufenthaltsrechts für ausländische Straftäter.
vollständige Schließung der Außengrenzen
Tragen von Kopftüchern wird verboten
Was mich doch am meisten stört ist etwas anderes. Es ist folgende Schlagzeile: lehnt die Einführung einer gleichgeschlechtlichen Ehe ab.
ich finde man kann so eine Schlagzeile nicht dafür verwednen, dass man gewählt wird. Ich persönlich finde, dass man so nicht in die Bundestagswahl einsteigen soll. Doch die AFD hat - glaube ich zumindest - mehr Stimmen als in den letzten Jahre im Bundestag dazubekommen. Ich finde so ein Wahlsolgan hat nichts mehr mit Wahlen zu tun.
Außerdem lautete ein Wahlplakat der AFD "Die AFD hält das, was die CDU verspricht". Dieser Solgan widerspricht sich mit dem was die AFD vor hat. Deshalb finde ich das Wahlplakat passt nicht zu der Partei.
Zurück zum Thema: Ich persönlich finde, dass man die gleichgeschlechtliche Ehe einführen kann. Es ist einfach so, dass man nichts für seine Sexualität kann und das auch gut so ist. Wer selbst homosexuell ist, fühlt sich eventuell angegriffen von dieser Partei. Aus einem Internetariktel geht hevor, wie homophop diese Partei wirklich ist. Dort heißt es zum Beispiel "Verheirateten muss es frei stehen, sich für oder gegen Kinder zu entscheiden. Für die AfD hingegen haben schwule und lesbische Beziehungen nicht den gleichen Wert."
In der süddeutschen Zeitung heißt es: "Vielmehr müssten etwa Homosexuelle Repressionen (Widerstand) befürchten. "Wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe."
Außerdem geht aus der AFD hervor, das Homosexualität eine Krankheit sei. ich verstehe das nicht. Ich persönlich finde, dass es egal ist, ob man als Mädchen einen Freund oder eine Freundin hat und als Junge auch. Ich vertrete hier nur meine Meinung und möchte niemanden angreifen. Auch wenn jetzt einer von den Lesern hier die AFDgewählt hat, ich vertrete hier nur meine Meinung und euch bleibt es selbst überlassen, wen ihr wählt und auf wessen Seite ihr steht.
Wie steht ihr zu dem Thema? Was hält ihr von dem Wahlprogramm der AFD? Schreibt es in die Kommentare.
in dem Sinne, wünsche ich euch noch einen schönen Freitag,
LG eure Sarah <3
DU LIEST GERADE
Americangirl [Abgeschlossen]
RomanceMelanie ist 18 und kommt aus Deutschland. Sie ist ein sehr gesprächiges Mädchen. Sie geht auf das Gymnasium und will später einmal Jura studieren. Sie selbst ist durch und druch hetero. Tyla ist 17 und kommt eigentlich aus Amerika. Sie hat eine etwa...